Wie bereits vor fünf Wochen sanken die Comunio-Marktwerte in dieser Länderspielpause. Ist für die Zeit danach wieder ein Aufwärtstrend zu erwarten? Die Marktwertanalyse!

864.420.000 – auf diesen Wert beläuft sich der Gesamtmarktwert aller Spieler bei Comunio am Mittwoch. In den letzten vier Tagen gingen mehr als 30 Millionen verloren. In der Mitte der Länderspielpause handeln die Manager nicht mehr so viel wie während der Bundesliga-Wochen.

Bereits in der letzten Länderspielpause Anfang September war zum Ende hin ein klarer Abwärtstrend zu verzeichnen. Mit dem darauffolgenden Bundesliga-Spieltag erholte sich der Markt wieder, kurz darauf ging es sogar wieder bergauf. Erleben wir die gleiche Entwicklung auch diesmal?

Comunio-Kaderanalyse: Dem VfL Wolfsburg brummt der Schädel
wolfsburg kader analyse comunio

Im Mai holten sie den DFB-Pokal, heute dümpeln sie im Mittelfeld der Tabelle: Der VfL Wolfsburg ist mehr Rohrkrepierer als Bayernjäger. Was ist los beim VfL?

weiterlesen...

Gewinne? Nur die Besten konnten zocken

Wer die Pause als eine Möglichkeit sah, sein Budget durch Spekulationskäufe zu erhöhen, muss ein gutes Auge bewiesen haben, damit sein Vorhaben ein gutes Ende nahm. In den ersten Tagen stagnierte der Markt noch, doch zuletzt waren Verluste wahrscheinlicher als Gewinne.

Die absoluten Marktwertgewinner der letzten Woche, Kevin Volland und Jerome Boateng, konnten ihren Wert um gerade einmal 800.000 steigern, während die verletzten Mario Götze und Patrick Herrmann sowie Bayer-Stürmer Chicharito rund 2 Millionen verloren. Auch für Ginczek, Dost und Reus ging es siebenstellig nach unten.

Bei manchen Mannschaften sanken die Marktwerte nahezu im Kollektiv, darunter Dortmund und Schalke, die am 8. Spieltag hohe Niederlagen hinnehmen mussten. Seit einem Monat schwächeln vor allem der VfL Wolfsburg und Werder Bremen. Den Gegenpart stellt Hertha BSC dar.

Für die nächsten beiden Tage ist im Gesamten noch eine negative Entwicklung zu erwarten, die sich jedoch mit dem laufenden Ligabetrieb einstellen dürfte. Mit etwas Glück auf dem Transfermarkt können Comunio-Manager also in den nächsten Tagen relativ günstig zuschlagen. Schuldentilgung könnte am Donnerstag jedoch bitter werden.

Problemzonen der Bundesliga: Gefahren und Chancen für Comunio-Manager
Enttäuschender Saisonstart für Schalkes neues Sturmduo

Vom Sturmduo des FC Schalke 04 bis zum HSV-Flügel: In der Bundesliga gibt es einige Problemzonen - was für Comunio-Manager auch Chancen bringt.

weiterlesen...

Schöne Vorweihnachtszeit?

Ein Blick zurück ins Jahr 2014 verrät: Von Mitte Oktober bis Heiligabend war eine Steigerung des Gesamtmarktwertes um rund 80 Millionen zu verzeichnen. Dass am Donnerstag oder Freitag das Marktwert-Minimum für den Rest der Hinrunde erreicht wird, ist wahrscheinlich.

Nach der letzten Länderspielpause stiegen die Marktwerte innerhalb von vier Tagen um mehr als 20 Millionen. Insofern ist es gut möglich, dass Transfers am Wochenede zu schnellen Gewinnen taugen – vorausgesetzt, man findet die richtige Anlage.

Vom Minimum zum Peak der letzten Wochen bestand eine Differenz von rund 60 Millionen. Wie schnell die Marktwerte wieder steigen, ist nicht genau abzuschätzen, doch mit Sicherheit werden in den nächsten Wochen Gewinne gemacht. Comunio-Manager müssen also nur noch ihre letzten Vorkehrungen vor dem 9. Spieltag abschließen, um sorgenfrei in die Vorweihnachtszeit zu gehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!