Foto: © imago
Vor der Rückrunde viele Millionen bezahlt, aber nichts dafür bekommen? Einige Spieler haben nicht wie erhofft gepunktet. In der Hinrunde lief es bei diesen Spielern noch gut bzw. sie brachten hohe Erwartungen mit in die Rückrunde – dafür springt aber nun sehr wenig dabei heraus.

Sandro Wagner (TSG Hoffenheim, 8.330.000, Sturm)

„Der beste deutsche Stürmer“ (Sandro Wagner über sich selbst) ist momentan gar nicht mal so gut. In der Rückrunde durften sich Comunio-Manager, die durchgehend auf den Angreifer gesetzt haben, bisher nur über einen einzigen traurigen Punkt freuen. Dabei kostet der Gute noch immer 8,33 Millionen! Zuletzt lief es zugegeben wieder etwas besser. In der letzten vier Spielen brachte er wieder Punkte ein, schoss am 25. Spieltag sogar ein Tor. Davor lief es jedoch so schlecht, dass seine Durchschnittspunktzahl noch weiter darunter leiden wird.

Mittlere Preisklasse, hohes Niveau: Öztunali und weitere bezahlbare Leistungsträger
Kauftipps: Öztunali und Groß von Mainz und Ingolstadt punkten trotz Abstiegskampf

Abseits der Topspieler bieten momentan einige Spieler mittlerer Preisklasse starke Werte an. Wer sich punktuell verstärken möchte, ist bei Groß, Öztunali und Co. an der richtigen Adresse.

weiterlesen...

Guido Burgstaller (FC Schalke 04, 8.140.000, Sturm)

In der 2. Bundesliga belegt Guido Burgstaller auch vier Monate nach seinem Weggang ins Oberhaus Platz 4 in der Torschützenliste. Der Österreicher war zweimal Spieler des Monats bei Comduo und fuhr 127 Punkte ein in der Zweitliga-Hinrunde. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen natürlich in Schalkes Neuzugang – nicht nur beim Klub, sondern natürlich auch bei Comunio. Zwar kann sich Burgstallers Leistung schon sehen lassen, immerhin vier Tore schoss der 1,87 Große Mittelstürmer. Doch an den letzten drei Spieltagen blieb er einen Treffer schuldig. Für zwischenzeitlich 9,3 Millionen Marktwert hat sich der ein oder andere Comunio-Manager sicher mehr erhofft.

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 2 von 11

Theodor Gebre Selassie (SV Werder Bremen): 13 Punkte | Wie sich Theodor Gebre Selassie von seinem Stammplatzverlust im Herbst zurückgemeldet hat, ist grandios. Sein zweiter Saisontreffer eröffnete den Reigen beim 3:0 über den FC Schalke 04. Beste Saisonleistung. - Foto: imago/Nordphoto

Eric Maxim Choupo-Moting (FC Schalke 04, 4.130.000, Sturm)

Der Kameruner findet in dieser Saison nicht so recht in die Spur. In der Hinrunde lief es soweit noch rund. 51 Punkte, durchschnittlich 3,64, gab es für Eric Maxim Choupo-Moting bei Comunio in der Hinrunde. Sein Marktwert stieg zu Beginn der Rückrunde auf knapp 5 Millionen. Gelohnt hat sich der Einkauf bislang nicht. Mit Guido Burgstaller hat Choupo-Moting Konkurrenz bekommen, als Mittelstürmer durfte er dreimal nur als Joker spät rein, für eine Bewertung reichte es dann nicht mehr. Auch Linksaußen gab es erst einmal Punkte, 10 am 24. Spieltag beim 3:0 gegen Augsburg. Bilanz also bisher: 10 Punkte für mehr als 4 Millionen – kein guter Schnitt.

Yunus Malli (VfL Wolfsburg, 6.220.000, Mittelfeld)

Etwa 7,5 Millionen kostete Yunus Malli zu Beginn der Rückrunde. Ein gerechtfertigter Preis, betrachtet man die Hinrunde mit Mainz 05. Mit 91 Punkten, 5,35 pro Spiel, war Malli zweitbester Mittelfeldspieler der Hinrunde. Das könnte doch in Wolfsburg noch besser werden, hat sich sicher so mancher Comunio-Manager gedacht und zugelangt. Leider findet man Malli in der Liste der Mittelfeldspieler der Rückrunde nur noch auf Platz 94. Ja, 94. Mit 4 Zählern. Am letzten Spieltag gab es wieder Minuspunkte und er musste vorzeitig vom Platz. 6 Millionen könnte man derzeit wohl besser investieren.

Aufstellungs-Analyse: Poulsen drin, Malli auf der Bank - Söyüncü darf wieder
Freiburgs Caglar Söyüncü darf wieder von Beginn an spielen

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Mittwochskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Chicharito (Bayer 04 Leverkusen, 5.940.000, Sturm)

Im Sommer 2015 zu Leverkusen gewechselt, verzauberte Chicharito eine Saison die Bundesliga. 17 Tore in 28 Spielen brachten ihm den vierten Platz in der Torschützenliste ein. Diese Saison läuft nicht mehr ganz so glatt, wenn auch immer noch soweit gut. Trotzdem: Chicharito kostete zwischenzeitlich schließlich knapp 10 Millionen, ein stolzer Preis dafür, dass er es in der Rückrunde bisher nur auf 31 Punkte bringt, auch wenn er am 20. und 21. Spieltag für je einen Doppelpack reichlich belohnt wurde. Besonders mies liefen nämlich die letzten vier Spiele: zweimal Minuspunkte, eine Nullnummer und einmal zu spät eingewechselt.

 
Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!