Beim Online-Manager Comunio, in der Bundesliga und hier gegen Kaiser obenauf: Kevin Vogt von der TSG Hoffenheim

Foto: picture alliance/ firo Sportphoto/Christian Kaspar-Bartke

Mit zuverlässigen Defensivspielern lassen sich zu relativ günstigen Konditionen Punkte einfahren. Wir haben fünf Spieler herausgesucht, die in naher Zukunft für Rendite sorgen könnten.

Stand: 19.10.2016

Pavel Kaderabek, TSG Hoffenheim, Abwehr, 1.350.000
Die Premieren-Saison verlief für Pavel Kaderabek bei 32 Gesamtpunkten durchwachsen. In dieser Spielzeit hat der Tscheche von der TSG Hoffenheim bereits nach sieben Partien fast die Hälfte seiner Vorjahresbilanz vorzuweisen (14 Punkte). Für die letzten drei Spiele steht gar ein Punkteschnitt von 4 im Portfolio des Nationalspielers. In dieser Verfassung ist der 24-Jährige, der außen in der von Julian Nagelsmann favorisierten Fünferkette agiert, bei einem Preis von 1,35 Millionen definitiv ein Comunio-Akteur mit Potenzial.

Kevin Vogt, TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 1.360.000
Kaderabeks Mannschaftskollege hat sich ebenfalls zu einer festen Größe gemausert. Nach einem unglücklichen Auftritt zu Saisonbeginn ist Kevin Vogt inzwischen in Hoffenheim angekommen und machte als zentraler Mann in der Innenverteidigung der Kraichgauer zuletzt eine sehr gute Figur. 6, 4 und 4 Punkte sorgten dafür, dass die Marktwertkurve des als Mittelfeldspieler gelisteten 25-Jährigen steil nach oben zeigt. Mit 1,36 Millionen ist Vogt mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis aber immer noch ein Schnäppchen.

Hoffenheims Höhenflug: Drei Siege, Stammelf gefunden! Das lukrative Comunio-Pflaster
1899 Hoffenheim ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen

Drei Siege in Folge! 1899 Hoffenheim hat seinen Saisonstart ordentlich aufgepimpt. Inzwischen hat sich eine Stammelf gebildet. Diese Kraichgauer starten durch!

weiterlesen...

Lamine Sané, Werder Bremen, Abwehr, 1.520.000
Lamine Sané ist momentan so etwas wie ein Geheimtipp. Er ist Teil einer Entwicklung, die nicht sofort ins Auge springt: Werder Bremen stellt zurzeit eine der besten Abwehrreihen bei Comunio. Der 29-jährige Innenverteidiger hat daran entscheidenden Anteil. Nach sagenhaften 18 Minuspunkten in den ersten drei Spielen sammelte Sané bei seinen letzten drei Einsätzen 25 Zähler. Dass der Marktwert des Bremers dennoch bei nur 1,52 Millionen liegt, dürfte mit der schwachen Gesamtpunktzahl von 7 zu erklären sein, die den großgewachsenen Senegalesen auf den Transfermärkten von Comunio unter dem Radar fliegen lässt. Absolute Kaufempfehlung!

Felix Passlack, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 1.550.000
Als erster Ersatz für Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek war Felix Passlack zuletzt bei Comunio ein eher zu vernachlässigender Ergänzungsspieler. Durch das Verletzungspech von Borussia Dortmund ist der 18-Jährige nun allerdings als Stammspieler gefragt. Da neben Piszczek auch Marcel Schmelzer und Raphael Guerreiro ausfallen, sind die Außenbahnen des BVB äußerst dünn besetzt. Im Auswärtsspiel bei Sporting Lissabon durfte Passlack deswegen auf der linken defensiven Außenbahn ran, während Ginter hinten rechts verteidigte. Mindestens in Ingolstadt dürfte die kompakte Kämpfernatur wieder nominiert werden. Für 1,55 Millionen ist der Dortmunder, dessen Mannschaft am Samstag als haushoher Favorit ins Rennen geht, auf jeden Fall einen Versuch wert.

Kaufempfehlungen unter 1 Mio.: Drei Rückkehrer und zwei Nutznießer
Christian Träsch

Hier sind mal wieder fünf Kaufempfehlungen, für den Fall, dass das Comunio-Konto gerade nicht so prall gefüllt ist. Gerade im Abwehrbereich gibt es aktuell eine günstigste Stammspieler.

weiterlesen...

Alexander Hack, Mainz 05, Abwehr, 1.590.000
Alexander Hack startete als Innenverteidiger Nummer vier in die Saison. Da Leon Balogun und Niko Bungert sich kürzlich aber verletzt bzw. angeschlagen abmeldeten, stand der 23-Jährige seit der 9. Minute des 5. Spieltags durchgängig auf dem Platz, holte dabei 14 Punkte und schaffte es so auch unter die Comunio-Marktwertgewinner der Woche. Auf Schalke könnte er nach seinen guten Auftritten deshalb trotz Wiedergenesung der Konkurrenz erneut den Vorzug erhalten. Einiges hängt dabei allerdings vom Zustand der Mainzer Abwehrrecken nach dem Europa-League-Spiel gegen Anderlecht am heutigen Donnerstagabend ab. Alexander Hack ist zurzeit für 1,59 Millionen zu haben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!