Mögliche Überraschungen in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio

Foto: pressehaus/Heinen

Punktende Angreifer sind bei Comunio rar gesät und zudem teuer. Wir haben fünf günstige Stürmer herausgesucht, die überraschen könnten. Mit dabei sind Torjäger von Borussia Dortmund und Mainz 05.

Adrian Ramos, Borussia Dortmund, 940.000
Adrian Ramos unter den Kaufempfehlungen? Da muss eine Verwechslung vorliegen. Bei zwölf Einwechslungen, jeweils in den letzten 20 Minuten, fuhr der Stürmer von Borussia Dortmund durch zwei Treffer ganze 6 Punkte ein. Ein Wert, der kaum einen Comunio-Manager zufriedenstellen dürfte. In der Rückrunde könnte der 29-Jöhrige dennoch für eine Überraschung sorgen. Nämlich dann, wenn er zu einem Bundesliga-Konkurrenten wechseln sollte. Aktuell steht ein Tauschgeschäft mit Mainz 05 im Raum, an dessen Spielmacher Yunus Malli der BVB Interesse bekundet haben soll. Ob ein Deal im Winter zustande kommt, bleibt so kurz vor dem 18. Spieltag abzuwarten. Die Spekulationen dürften aber zumindest Ramos‘ Marktwert (aktuell 940.000) in die Höhe treiben.

Jhon Cordoba, Mainz 05, 830.000
Unabhängig von den Gedankenspielen um Landsmann Adrian Ramos spielte sich ein Mainzer Neuzugang aus dem Sommer in der Vorbereitung in den Vordergrund. Jhon Cordoba wurde bereits in der Hinrunde des Öfteren als vielversprechender Kandidat für die Sturmmitte gehandelt. Leider setzten den Kolumbianer muskuläre Probleme immer wieder außer Gefecht. Nun scheint der 22-Jährige sich endgültig akklimatisiert und an die Anforderungen der Bundesliga angepasst zu haben. Rückt er in die Startelf, kommt der bisherige Toptorschütze Yoshinori Muto über die offensive Außenbahn. Für 830.000 kann man es mit dem vom FC Granada ausgeliehenen Cordoba durchaus versuchen.

Rückrundenvorschau 1. FSV Mainz 05: Viel mehr als eine One-man-show
Jubel in Mainz: Der FSV kann sich über eine starke Hinrunde freuen

Nicht nur dank eines überragenden Yunus Malli steht der 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga sehr gut da - und bei Comunio noch besser. Die Rückrundenvorschau!

weiterlesen...

Robbie Kruse, VfB Stuttgart, 730.000
Ebenfalls verletzungsbedingt unter den Erwartungen blieb Stuttgarts Robbie Kruse. Der Leihspieler von Bayer Leverkusen könnte nun nach kompletter Vorbereitung endlich für die nötige Schnelligkeit im Offensivspiel der Schwaben sorgen. Auf der rechten Außenbahn duelliert sich der Australier dabei mit Lukas Rupp, der allerdings auch auf anderen Positionen im Mittelfeld zum Zuge kommen könnte. Selbst wenn Kruse zunächst eine Joker-Rolle zufiele, mit 730.000 besitzt er einen ausbaufähigen Marktwert.

Elias Kachunga, FC Ingolstadt, 370.000
Mit mickrigen elf Treffern stellte der FC Ingolstadt in der Hinrunde die schwächste Offensive der Bundesliga. Daran konnte auch Elias Kachunga nichts ändern, der vor der Saison für 1,5 Millionen aus Paderborn, bisher aber enttäuschte. In der Vorbereitung soll der 23-Jährige, der seit dem 11. Spieltag nicht mehr eingesetzt wurde und nur noch 370.000 kostet, nun einen guten Eindruck hinterlassen haben. Trotz der neuen Konkurrenz in Person des Rekordtransfers Dario Lezcano könnte Kachunga deshalb überraschen.

Rückrundenvorschau VfL Wolfsburg: Ein Spitzenklub ohne Spitzenspieler
Noch kein de-Bruyne-Ersatz: Max Kruse und Julian Draxler

Enttäuschende Hinrunde für den VfL Wolfsburg: Bundesliga-Platz sieben, kein Spitzenspieler bei Comunio. Wohin führt der Weg der Wölfe?

weiterlesen...

Sven Schipplock, Hamburger SV, 360.000
Ganz klar, die Nummer eins im Sturm des Hamburger SV heißt Pierre-Michel Lasogga. Allerdings wird der bullige Angreifer nicht selten von Verletzungen geplagt. Momentan laboriert der 24-Jährige wieder an seiner bereits im letzten Jahr lädierten Schulter. Fällt er aus, schlägt die Stunde von Sven Schipplock. Der Edeljoker, der vor der aktuellen Spielzeit aus Hoffenheim verpflichtet wurde, ist eine Woche vor dem Rückrundenstart für schlappe 360.000 zu haben. Eins sollten Comunio-Manager allerdings beachten: Beim Rückrundenauftakt gegen Bayern München sind von Hamburgern grundsätzlich wenig Punkte zu erwarten.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!