Wer ohne großen Höhepunkt bei Comunio viele Punkte einfährt, bleibt meist lange im günstigen Kostensektor. Diese fünf Spieler kosten trotz eines tollen Rückrundenstarts maximal zwei Millionen!

Dominic Maroh (1. FC Köln): 20 Punkte in der Rückrunde

Bereits zu Saisonstart überzeugte Dominic Maroh mit guten Leistungen, doch Mitte der Hinrunde baute der Innenverteidiger des 1. FC Köln ab und verlor zwischenzeitlich seinen Stammplatz an Mergim Mavraj. In der Vorbereitung auf die Rückrunde machte Maroh jedoch wieder einen Sprung, sodass ihm Trainer Peter Stöger am 18. Spieltag in Hamburg das Vertrauen gab.

Seither hat der slowenische Nationalspieler drei starke Spiele absolviert. Bei Comunio steht eine überragende Ausbeute von 20 Zählern, jeweils bei Noten zwischen 2,0 und 2,5. Inzwischen ist Maroh als Nebenmann von Abwehrchef Kevin Wimmer nicht mehr aus dem Team zu denken. Vor allem seine Zweikampfstärke zeichnet den Ex-Nürnberger aus, zudem zeigt Maroh in allen Bereichen Konstanz und Verlässlichkeit. Ein Verteidiger, auf den man auch im Managerspiel vertrauen kann.

Marktwert-Flops (KW 6): Mkhitaryan erreicht 12-Monats-Minimum!
Mkhitaryan vom BVB mit Jahresminimum Comunio

Henrikh Mkhitaryan vom BVB hat mit einem Marktwert von 3,19 Millionen sein 12-Monats-Minimum erreicht! Noch nie war sein Marktwert innerhalb der letzten zwölf Monate niedriger.

weiterlesen...

Clemens Fritz (Werder Bremen): 16 Punkte

Für den Kapitän von Werder Bremen galt das mit dem Vertrauen lange Zeit nicht. Aus den Saisons 2012/13 und 2013/14 sprang nur ein einziger Comunio-Punkt für Clemens Fritz heraus; viele Male fuhr der Ex-Nationalspieler sogar Minuspunkte ein. Nach der laufenden Spielzeit wird der 34-Jährige seine aktive Laufbahn beenden.

Im Herbst seiner Karriere dreht Fritz jedoch noch einmal auf. Unter Viktor Skripnik spielt der ehemalige Leverkusener zumeist im halbrechten Mittelfeld – eine Position, auf der er deutlich bessere Leistungen zeigt als jahrelang in der Viererkette. Starke 16 Comunio-Punkte sammelte Fritz in den letzten drei Partien, allerdings folgen für Bremen nun drei Gegner aus den Top fünf der Liga.

Timo Baumgartl (VfB Stuttgart): 14 Punkte

In Abwesenheit von Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich ein Youngster einen Stammplatz in der Innenverteidigung des VfB Stuttgart erspielt. Timo Baumgartl spielt trotz seiner 18 Jahre und trotz der Tatsache, dass die Schwaben mitten im Abstiegskampf stecken, sehr unaufgeregt und konstant.

Der vermutlich schnellste Abwehrspieler des VfB hat in den letzten drei Partien nie weniger als vier Comunio-Punkte eingefahren, was ihn vor dem 20. Spieltag zu einer unserer Kaufempfehlungen machte. Je mehr Spielpraxis Baumgartl sammelt, desto höher ist sein Potenzial auf Comunio-Punkte. Rund eine Million kostet der gebürtige Böblinger derzeit im Managerspiel – die Kaufempfehlung gilt immer noch.

Die Tops & Flops des 20. Comunio-Spieltags: Der Werder-Wahnsinn geht weiter!

Werder Bremen gewinnt zum vierten Mal in Folge, zwei Baden-Württemberg-Clubs stehen ganz unten. Die Comunio-Tops und Flops des 20. Spieltags!

weiterlesen...

Kevin Wimmer (1. FC Köln): 14 Punkte

Die spannende Anfrage von Tottenham Hotspur, die sicherlich auch mit einem möglichen Gehaltssprung verbunden war, lenkte Kevin Wimmer von seinen Aufgaben beim 1. FC Köln offenbar nicht ab. Wie schon in der Hinrunde kam der Österreicher stark aus der Vorbereitungsphase, holte gegen den HSV und Stuttgart dieselbe Punktzahl wie jeweils 17 Spiele zuvor.

Ganz so stark wie die seines Nebenmannes Dominic Maroh war Wimmers Ausbeute im Managerspiel nicht, doch mittelfristig ist der 22-Jährige mindestens ebenbürtig. In Puncto Potenzial gehört Wimmer zu den besten Verteidigern der Bundesliga. Unter den nächsten drei Gegnern sind zwar Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern, doch kompakt stehende Kölner werden sicher auch gegen Top-Teams an ihr Leistungsoptimum kommen. Dann gibt es weiterhin Pluspunkte für Wimmer.

Theodor Gebre Selassie (Werder Bremen): 14 Punkte

Beim letzten Spiel unter Robin Dutt feierte Theodor Gebre Selassie nach langer Verletzungspause sein Comeback als Einwechselspieler; seither hat er unter Viktor Skripnik jedes Spiel von Beginn an bestritten. Die Feststellung, dass der tschechische Außenverteidiger mitverantwortlich für die Werder-Wende ist, ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Selassie steht für Stabilität und Druck nach vorne.

Gemeinsam mit Clemens Fritz bildet der 28-Jährige eine offensiv wie defensiv überraschend starke rechte Seite, die im Managerspiel sehr kostengünstig zu haben ist. Das Werder-Duo kostet sogar in der Summe weniger als zwei Millionen Euro und hat in den letzten drei Partien zusammen 30 Punkte gesammelt. Auch über die gesamte Saison gerechnet liegt der Punkteschnitt von Selassie (2,75 pro Partie) in einem absolut ordentlichen Bereich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!