In sehr guter Verfassung: Danny da Costa vom FC Ingolstadt

Foto: © picture alliance / dpa
Keine Tore, viele Comunio-Punkte – auch eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Wer taugte in den letzten Wochen als Punktehamster? Teil zwei.

Danny da Costa (FC Ingolstadt):

Als sich Tobias Levels, Comunios bester Außenverteidiger des Saisonstarts, verletzte, läuteten in Ingolstadt die Alarmglocken. Wie sollte die erfahrene Stütze zu ersetzen sein? Eine Sorge, die sich im Nachhinein als unnötig herausstellte.

Den verletzten Leistungsträger ersetzt Danny da Costa inzwischen gleichwertig. Nicht nur defensiv hat sich der 22-Jährige gut entwickelt, vor allem im Spiel nach vorne überzeugt er mit starken Vertikalläufen und platzierten Hereingaben. Baustein statt Baustelle für die Schanzer.

Beim 3:0-Erfolg über den FC Schalke 04 bereitete da Costa zwei Tore vor, gegen Hannover war er an einem Treffer beteiligt. 20 Comunio-Punkte resultierten aus vier starken Auftritten, marktwerttechnisch ist immer noch Luft nach oben. Aktueller Stand: 2,5 Millionen. Da Costa fast gar nix!

Gut & günstig: Die besten Comunio-Punktehamster der letzten Wochen
Wieder in Form: Ragnar Klavan vom FC Augsburg

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte: Auch eine gute Mischung im Managerspiel. Wer taugte in den letzten Bundesliga-Spielen als Punktehamster?

weiterlesen...

Jannik Vestergaard (SV Werder Bremen):

Bremens Abwehrchef ist auch im Abstiegskampf eine echte Stütze. Ob die Nebenmänner funktionieren oder nicht, selbst bei Niederlagen erhält Jannik Vestergaard fast immer Comunio-Punkte. Vor dem Nordderby sammelte er viermal in Folge 4 Zähler.

Insgesamt steht Vestergaard bei 86 Punkten, was ihn zu einem der zehn besten Verteidigern im Managerspiel macht. Da ist es kein Wunder, dass Borussia Mönchengladbach am Dänen interessiert sein soll. Werders Plan: Unbedingt die Klasse halten, unbedingt mit Jannik Vestergaard verlängern. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg):

Wer vor zweieinhalb Wochen auf unser Sonntags-Schnäppchen Jeffrey Gouweleeuw setzte, konnte nicht nur eine Marktwertsteigerung mitnehmen. Auf seine 6 Punkte im Spiel gegen Werder Bremen ließ der Niederländer insgesamt 10 weitere Zähler gegen Stuttgart und Wolfsburg folgen.

Neben Ragnar Klavan hat sich der ehemalige Alkmaar-Kapitän inzwischen etabliert, auch vor der Viererkette kann er agieren. Spätestens jetzt kann sich der FC Augsburg zu dieser Verpflichtung vom Winter gratulieren. Gouweleeuw ist einer der Gründe, weshalb die Fuggerstädter ein Puffer zwischen sich und die Abstiegsplätze schaffen konnten.

Bundesliga-Transfers im Comunio-Check
Daniel Didavi vom VfB Stuttgart

Diese vier Spielen wechseln in der kommenden Saison die Mannschaft. Wie schlagen sie sich in der laufenden Spielzeit und auf was dürfen sich die neuen Klubs freuen?

weiterlesen...

Havard Nordtveit (Borussia Mönchengladbach):

Der variabel einsetzbare Defensivmann hinterlässt im Sommer eine große Lücke. Seinen auslaufenden Vertrag mit Borussia Mönchengladbach wird Havard Nordtveit nicht verlängern, die Premier League lockt. Bevor er geht, möchte der Norweger jedoch noch die Königsklasse für seine Fohlen sichern.

Mit konstant guten Leistungen in den letzten zwei Monaten leistet Nordtveit seinen Anteil. Aus den letzten acht Spielen nimmt er einen Schnitt von 4 Comunio-Punkten mit, selbst aus den Auswärtsniederlagen entführte er fast immer etwas Zählbares. Nordtveit ist eine Stütze für seinen Verein und hervorragender Füllstoff für Comunio-Manager.

Sven Bender (Borussia Dortmund):

Wird er ins Team rotiert, agiert er souverän: Sven Bender hat ein wenig Pech, dass sich mit Sokratis, Mats Hummels und Julian Weigl drei hervorragende Spieler auf seinen Positionen einen Vorsprung erarbeiten konnten. Dennoch lohnte sich die Anlage Bender in den letzten Wochen im Managerspiel.

Zwischen dem 28. und dem 30. Spieltag durfte der 27-Jährige dreimal in Folge von Beginn an ran, 14 Comunio-Punkte sprangen dabei heraus. Sein Punkteschnitt seit Sommer beträgt 3,67. Das Manko der unberechenbaren Spielzeiten hält viele Manager von einer Bender-Verpflichtung ab. Zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt, ist er ein hervorragender Kauf.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!