Florian Grillitsch vom SV Werder Bremen

Egal ob ein leichter letzter Gegner, die Jagd auf die Torjägerkanone oder eine starke Form: Diese vier Spieler könnten stark am letzten Bundesliga-Spieltag punkten.

Robert Lewandowski, FC Bayern München

Knackt Robert Lewandowski die Marke von 30 Toren in einer Saison? Es fehlt nur noch ein Treffer – und die Bayern spielen in der heimischen Allianz-Arena gegen den Tabellenletzten Hannover 96. Gegen die Roten sollte ein Treffer für die Bayern-Tormaschine drin sein. Klar ist, dass der FCB für Lewandowski spielen wird.

Der Angreifer darf, wie schon gegen den FC Ingolstadt, jeden möglichen Strafstoß schieben und vielleicht sogar den ein oder anderen Freistoß. Gut möglich, dass Lewandowski also mindestens einen Treffer gegen den Absteiger von der Leine erzielen wird. Natürlich ist es immer fraglich, ob Lewandowski überhaupt auf dem Transfermarkt ist und man genug Geld auf dem Konto hat für ihn. Wenn ja: Unbedingt kaufen!

 

Florian Grillitsch, SV Werder Bremen

Der zentrale Mittelfeldspieler ist zu einem festen Bestandteil im Mittelfeld des SV Werder Bremen avanciert. Mit erst 20 Jahren spielt Grillitsch eine starke Saison bei den Grün-Weißen. Auch auf ihn wird es im Abstiegsendspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt ankommen. Mit einem Tor und drei Vorlagen strahlt der gebürtige Österreicher bereits eine ungewohnt große Torgefahr für einen defensiven Mittelfeldspieler aus.

Von Grillitsch muss im letzten Bundesliga-Heimspiel viel kommen. Denn Antreiber Fin Bartels fehlt gelbgesperrt. Grillitsch könnte demnach zu einem wichtigen Faktor werden, der über sich hinaus wachsen muss. In den vergangenen Spielen generierte er zwar regelmäßig Punkte, die großen Kracher waren aber nicht dabei. Das muss sich für Bremen zum Klassenerhalt ändern.

 

Youngster auf der Überholspur: Pulisic, Coman und Dahoud
Christian Pulisic einer der vielversprechenden Youngster ist ganz oben angekommen

Vom Talent zum Stammspieler in einem Jahr. Das können nicht viele von sich behaupten. Kingsley Coman, Christian Pulisic und Mahmoud Dahoud aber schon.

weiterlesen...

Andre Hahn, Borussia Mönchengladbach

Die Borussia aus Mönchengladbach will im letzten Saisonspiel den beinahe schon sicheren vierten Platz verteidigen. Im letzten Spiel müssen die Fohlen bei den bereits gesicherten Lilien vom SV Darmstadt antreten. Gut möglich, dass Darmstadt etwas aus seiner gewohnten Härte nimmt und die Borussia dadurch mehr Platz für ihr offensives Spiel bekommen.

Dann würde Hahn, der in den vergangenen Wochen seit seinem Comeback in Bestform ist, perfekt zum Zug kommen. In den letzten drei Bundesliga-Spielen erzielte er vier Tore und generierte sagenhafte 36 Comunio-Punkte. Hahn, der sich noch für die Europameisterschaft empfehlen will, wird auch in Darmstadt Gas geben und offensiv zur Geltung kommen.

 

Leroy Sane, FC Schalke 04

In den vergangenen Spielen ließ die Leistung von Youngster Leroy Sane etwas nach. Zwar generierte er immer noch stabile Comunio-Punkte, der große Glanz fehlte allerdings. Für den jungen Sane gilt auch, dass er noch Chancen auf eine EM-Teilnahme hat. Wenn er sich für Joachim Löw empfehlen will, muss er beim letzten Bundesliga-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim aber nochmal alles geben.

Die Kraichgauer sind zudem gerettet und Schalke will noch mit einem Sieg die Europa League klar machen und damit eine schlechte Saison noch irgendwie einigermaßen retten. Sane wird zum zentralen Mann für diese Aufgabe avancieren und könnte an seine starken Tage anknüpfen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!