Christian Pulisic einer der vielversprechenden Youngster ist ganz oben angekommen

Foto: © picture alliance/augenklick
Vom Talent zum Stammspieler in einem Jahr. Das können nicht viele von sich behaupten. Kingsley Coman, Christian Pulisic und Mahmoud Dahoud aber schon.

Kingsley Coman (19) Jahre, Bayern München

Der junge Franzose kann nicht behaupten, dass es ihm an Selbstbewusstsein mangelt. Bereits vor seinem Antritt im letzten Sommer beim FC Bayern München stellte er ganz unverhohlen klar: „Ich bin ein Spieler, der den Unterschied macht“ – so unter anderem in der Champions League gegen Juventus Turin geschehen.

Viele Versprechungen, die der 19-Jährige machte – aber auch hielt! Die hard facts: 100 Comunio-Punkte in 22 Spielen, vier Tore, fünf Vorlagen und ein satter Marktwert von 9.530.000. Besonders hervorzuheben ist seine gute Zweikampfquote, auch wenn er im Hinspiel des Champions League-Halbfinals gegen Atletico Madrid bei Filipe Luís gut aufgehoben war.

Nichtsdestotrotz ist Coman ein Spieler für die außergewöhnlichen Momente, der womöglich die neue Generation nach Robben und Ribbery bei den Bayern einläutet. Obwohl aktuell noch nur von Juventus Turin ausgeliehen, wird man bei den Bayern vermutlich nicht lange über eine Verpflichtung reden müssen.

Comunio-Restefressen bei potentiellen Absteigern
Jannik Vestergaard vom SV Werder Bremen

Ihre Vereine kämpfen gegen den Abstieg aus der Bundesliga. Diese vier Spieler dürften aber in jedem Fall erstklassig bleiben - und sind auch attraktiv für Comunio.

weiterlesen...

Mahmoud Dahoud (19 Jahre), Borussia Mönchengladbach

Bereits in der Wintervorbereitung 2015 nahm Ex-Borussentrainer Lucien Favre den jungen Deutschen mit syrischen Wurzeln mit ins Trainingslager. „Es sei nur eine Frage der Zeit, bis er zum Einsatz kommt. Das ist klar für uns alle“, so Favre damals. Seit Beginn der Saison 2015/2016 ist sie nun soweit. Dahouds Chance sich in der Elf vom Niederrhein fest zu spielen.

Dahoud fand sich am 5. Spieltag gegen den 1. FC Köln zum ersten Mal in der Startelf wieder und durfte fortan immer von Beginn an ran. Das Spiel gegen Köln ging zwar noch verloren, aber danach gelangen der Borussia sechs Siege am Stück. Dahoud war immer dabei und steuerte in diesen Spielen zwei Tore und zwei Vorlagen bei. Im Übrigen wetzte er in der Rückrunde mit seinem Tor zum 1:0 gegen den EffZeh die Scharte der Niederlage gegen den Rivalen wieder aus.

In 31 Spielen gelangen ihm fünf Tore und neun Vorlagen. Sein Marktwert stieg seither auf nun 8.540.000 – Tendenz steigend. Mit ihm dürfte Gladbach noch viel Spaß haben in den nächsten Jahren.

Nur noch Comunio: Lohnende Spieler von Bundesligisten, bei denen es um nichts mehr geht
Hannover 96 und der VfL Wolfsburg haben ihre Ziele jeweils bereits verpasst

Mit Hannover 96, dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen geht es für drei Bundesliga-Teams an den letzten zwei Spieltagen nur noch um Punkte. Die fehlenden Ziele bieten Comunio-Managern auch Chancen.

weiterlesen...

Christian Pulisic (17 Jahre), Borussia Dortmund

Der Jüngste unter den Youngstern und auch derjenige, der erst seit kurz vor der Winterpause Erstligaluft schnuppert, ist Christian Pulisic. Der dribblestarke und pfeilschnelle Mittelfeldspieler ist einer der Emporkömmlinge der jüngeren Saisongeschichte.

Schauen wir zurück auf seine erste Erwähnung: Mit einem Einstiegsmarktwert von 160.000 ging die Aktie Pulisic nach der Winterpause an die Comuniobörse und war für diejenigen, die ein paar Comuniodollars übrig hatten, ein Hauptgewinn.

Will man Pulisic heute haben, muss man schon etwas mehr hinblättern ( aktueller Marktwert bei über 8.000.000) . In den acht bewerteten Spielen trug er sich zweimal in die Torschützenliste ein – gegen Hamburg und den VfB. Ingesamt sammelte der US-Amerikaner 28 Comunio-Punkte. Ob er dies auch noch in der nächsten Saison für den BVB tut, steht in den Sternen. Seine Werte und sein Auftreten in der 1. Bundesliga haben international Begehrlichkeiten geweckt. Nicht zuletzt bei Ex-Dortmundtrainer Jürgen Klopp.

Noch kein Comunio-Manager? Hier entlang!