Jubel beim HSV: Gojko Kacar trifft zum 2:1 in Mainz

Endspurt in der Bundesliga – und in der Comunio-Saison! Jetzt ist es doppelt wichtig, aufs richtige Pferd zu setzen. Comunioblog nennt sieben Schnäppchen für die letzten Spiele!

Gojko Kacar (Hamburger SV, 1.500.000):

Der Hamburger Held aus dem Mainz-Spiel! Mit seinem späten Treffer brachte Gojko Kacar dem HSV am Sonntag drei Punkte ein – und den Sprung auf Platz 14. Der serbische Mittelfeldmann hat einen Punkteschnitt von über 4,14 und ist für den Rest der Saison gesetzt. Macht er so weiter, bemühen sich die HSV-Verantwortlichen vielleicht doch noch, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Bei Comunio sollte man Kacar nach Möglichkeit schnell verpflichten!

Lukas Rupp (SC Paderborn, 960.000):

Was Kacar am Wochenende für Hamburg war, war Lukas Rupp für Paderborn gleich doppelt. Erst nach über einer Stunde wurde der 24-Jährige eingewechselt, doch die Zeit reichte für zwei Tore und einen überraschenden Sieg in Freiburg. Auch Paderborn konnte dadurch die Abstiegszone verlassen, Rupp zog ebenso wie Kacar in die Elf des Tages ein. Weniger als eine Million für den Mann der Woche? Ein absolutes Schnäppchen.

Comunio-Titeljagd: Erfolgsgaranten für die letzten drei Spiele
Im Zweikampf: Max Kruse und Pierre-Emerick Aubameyang

Endspurt in der Bundesliga - und in der Comunio-Saison! Jetzt ist es doppelt wichtig, aufs richtige Pferd zu setzen. Fünf Erfolgsgaranten!

weiterlesen...

Anthony Modeste (1899 Hoffenheim, 2.210.000):

In der vergangenen Saison gehörte Hoffenheims qualitativ wohl hochwertigste Sturmspitze noch zu den absoluten Leistungsträgern, doch im Winter 2014/15 lief es für den Franzosen gar nicht mehr gut. Nun ist Anthony Modeste jedoch wieder zurück, erzielte zwei Tore in den letzten vier Partien, spielte dreimal in Folge von Beginn an und fuhr in den letzten beiden Spielen insgesamt 13 Comunio-Punkte ein. Gut möglich, dass er in Frankfurt wieder netzt.

Jimmy Briand (Hannover 96, 1.190.000):

Halbzeit in Wolfsburg, 0:2-Rückstand. Michael Frontzeck bringt den erfahrenen Jimmy Briand für den enttäuschenden Joselu, setzt Briand nicht wie sein Vorgänger Tayfun Korkut als Rechtsaußen, sondern als Sturmspitze ein – und wird für diesen Mut belohnt. „Joker Jimmy“ brauchte nicht lange, um höchstpersönlich den Anschlusstreffer herzustellen; am Ende konnte Hannover noch einen Punkt mitnehmen. Gegen Bremen wird Briand wohl als Sturmspitze starten.

Manuel Schmiedebach (Hannover 96, 930.000):

Unter Feuerwehrmann Frontzeck ist Manuel Schmiedebach plötzlich wieder gesetzt. Der gelernte Mittelfeldspieler macht seine Sache auf der Position des rechten Verteidigers grundsolide, schaltet sich immer wieder ins Offensivspiel ein und sammelte in den letzten beiden spielen starke 10 Comunio-Punkte. Minuspunkte gibt es für Schmiedebach nur selten. In jedem Fall auch eine gute Ergänzung im Managerspiel.

Das große Zittern: Abstiegsroundup Comunio-Style
Klein Brueckner VfB Stuttgart SC Paderborn

Drei Spieltage, die über Existenzen entscheiden werden - der Abstiegskampf der Saison 2014/15 geht in die entscheidende Phase. Wer bleibt drin, wer muss runter? Comunioblog schätzt ein.

weiterlesen...

Sebastian Prödl (Werder Bremen, 2.160.000):

Während er seine Verletzung überstanden hat, fällt die Konkurrenz aus: Sebastian Prödl ist im Saisonendspurt gesetzt. Der torgefährliche Innenverteidiger (zehn Bundesliga-Tore) spielt seit Wochen konstant gut – auch auf der linken Seite -, fuhr in der Rückrunde lediglich gegen die Top-Teams aus München und Wolfsburg Minuspunkte ein und sammelte zuletzt 18 Zähler in fünf Partien. Als Punktehamster für den Endspurt definitiv geeignet.

Johan Djourou (Hamburger SV, 1.100.000):

Nicht gerade mit Garantie, aber mit guter Hoffnung ist dasselbe über Johan Djourou zu sagen. Hamburgs Abwehrchef spielte über weite Strecken eine erschreckende Rückrunde, doch unter Bruno Labbadia war der Schweizer an beiden Siegen beteiligt. Vor allem gegen den FC Augsburg verteidigte Djourou äußerst souverän und fuhr acht Comunio-Punkte ein. Hält er sein Hoch, können gegen die direkten Konkurrenten aus Freiburg und Stuttgart noch einige folgen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!