Noch alles drin beim SC Freiburg und Felix Klaus

Letzter Spieltag in der Bundesliga – und in der Comunio-Saison! Jetzt ist es doppelt wichtig, aufs richtige Pferd zu setzen. Comunioblog präsentiert fünf Schnäppchen für das Finale!

Felix Klaus (SC Freiburg):

Gemessen an seinem Potenzial war die Saison von Felix Klaus nicht mehr als akzeptabel. Wer nach dem guten letzten Jahr einen großen Sprung erwartet hatte, wurde enttäuscht. Bei Freiburgs Flügelspieler wechselten sich Licht und Schatten zu oft ab.

Im Saisonendspurt spielt Klaus jedoch eine wichtige Rolle. Schon in Hamburg drehte der 22-Jährige gut auf; gegen die Bayern folgte ein weiterer starker Auftritt inklusive einer Torvorlage und 6 Comunio-Punkten.

Während teure Spieler – vor allem der Bayern – nicht mehr groß punkten, kann man an einem bedeutungsvollen letzten Spieltag durchaus auf den formstarken Klaus setzen. Hannover ist auch nicht gerade das Pflaster, auf dem nichts zu holen ist.

So rüstet Ihr Euch schon jetzt für den Comunio-Saisonübergang!
Franck Ribery und Arjen Robben

Ihr habt mal wieder keine Chance mehr auf die Meisterschaft, weil euer bester Kumpel so weit enteilt ist, wie die Bayern? In der neuen Saison soll das aber endlich anders werden? Comunioblog hilft.

weiterlesen...

Tranquillo Barnetta (FC Schalke 04):

Auf Schalke ist man mal wieder auf der Suche nach sich selbst – und nach den richtigen Spielern. Klar ist: Im Sommer wird nachgelegt, dann werden so gut wie alle Mittelfeldspieler auf der Kippe stehen. Für das letzte Spiel gilt jedoch, dass die aktuell besten spielen werden.

Beim schwachen Auftritt gegen Paderborn wurde Tranquillo Barnetta eingewechselt und bereitete den wichtigen Siegtreffer vor. Dadurch erhöhte der Schweizer seine Chancen auf einen Einsatz im letzten Spiel deutlich. Am Samstag geht es für Schalke nach Hamburg – Barnetta als Zünglein an der Waage im Abstiegskampf?

Daniel Schwaab (VfB Stuttgart):

Vor Saisonbeginn hatte der VfB Stuttgart einen regelmäßigen Minuspunkt-Sünder auf der Linksverteidiger-Position – und kaufte sich noch einen dazu. Inzwischen verzichtet Huub Stevens auf Gotoku Sakai und Adam Hlousek, zieht Florian Klein auf die linke Seite und setzt rechts hinten auf Daniel Schwaab.

Der ehemalige Leverkusener macht seine Sache deutlich besser als seine Vorgänger – 8 Comunio-Punkte resultierten aus den letzten beiden Spielen. Engpass in der Abwehr und kein großes Budget? Nur eine Million Euro müssen Comunio-Manager hinlegen, um Schwaab für das letzte Spiel in Paderborn zu verpflichten.

Transfers und Gerüchte: Wer wechselt ins Ausland, wer bleibt in der Bundesliga? – Teil 3
Bayer 04 Leverkusen und der VfL Wolfsburg bangen um Schlüsselspieler

Bei Comunio heißt es: Wen mitnehmen, wen abgeben? Im 3. Teil unserer Transfergerüchte nehmen wir die Topteams unter Lupe. Wer verlässt Schalke? Was machen de Bruyne und Castro?

weiterlesen...

Pavel Krmas (SC Freiburg):

Ein Routinier auf Abschiedstournee: Pavel Krmas wird seine Fußballschuhe nach dieser Saison an den Nagel hängen. In den letzten Spielen seiner Laufbahn wirkt der 35-Jährige so konzentriert wie zu seinen besten Zeiten.

In Hamburg und gegen München demonstrierte der 1,93 Meter große Innenverteidiger seine Stärken im Defensivspiel, hielt die gegnerischen Offensiven so gut es ging vom Tor fern. 10 Comunio-Punkte sprangen dabei heraus. In Hannover könnten, wenn es gut läuft, nochmal 4 bis 6 Zähler folgen.

Süleyman Koc (SC Paderborn):

Dass der FC Augsburg am schnellen Außenspieler des SCP interessiert ist, kommt nicht von ungefähr. Süleyman Koc hat starke spielerische Qualitäten, die im Abstiegskampf gar nicht so oft zur Geltung kommen können – siehe Karim Bellarabi letzte Saison – die aber in anderen Tabellenregionen umso wertvoller sein können.

Paderborn sucht im Abstiegskampf noch öfter den Weg nach vorne, wobei man auf Koc nicht verzichten kann. In vier der letzten fünf Spiele fuhr der 25-Jährige mindestens 4 Comunio-Punkte ein. Auch im Endspiel gegen den VfB will Paderborn angreifen. Koc könnte dabei noch zum Retter mutieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!