Wieder im Spiel: Julian Korb und Marcell Jansen

Endspurt in der Bundesliga – und in der Comunio-Saison! Jetzt ist es doppelt wichtig, aufs richtige Pferd zu setzen. Comunioblog nennt sieben Schnäppchen für die letzten Spiele!

Julian Korb (Borussia Mönchengladbach):

Über weite Strecken der Saison war Julian Korb gesetzt, doch nach durchschnittlichen Leistungen verlor er seinen Stammplatz Mitte der Rückrunde. Aufgrund von Verletzungen rückte der Rechtsverteidiger in den letzten Spielen wieder in Gladbachs Startelf – und machte seine Sache sehr gut. Trainer Lucien Favre lobte seinen Schützling, gegen Leverkusen gab es zuletzt sehr starke 8 Comunio-Punkte und für die letzten Spiele winken weitere Einsätze. Noch ist Korb billig zu haben!

Mario Vrancic (SC Paderborn):

Er ist nicht nur einer der absoluten Leistungsträger seiner Mannschaft, sondern auch ein sehr solider Punktelieferant im Managerspiel: Mario Vrancic steht aktuell bei 70 Comunio-Punkten – und das bei einem Marktwert von kaum mehr als einer Million Euro. Der SC Paderborn hat bewiesen, im Abstiegskampf zu guten Leistungen fähig zu sein, und das Restprogramm ist mit Schalke und Stuttgart nicht das härteste. Vrancic könnte sich in den beiden Partien ausstehenden durchaus als lohnende Investition erweisen.

Tipps zum Titel: So gewinnst du die Comunio-Saison noch!
Noch Chancen auf den Titel? So gewinnst du die Comunio-Saison!

Der FC Bayern ist schon Meister, aber viele Comunio-Ligen sind noch nicht entschieden. Comunioblog gibt die wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Saisonendspurt!

weiterlesen...

Yannick Gerhardt (1. FC Köln):

Der junge Leistungsträger aus der Kölner Aufstiegssaison hatte in der Bundesliga Schwierigkeiten, Fuß zu fassen. Yannick Gerhardt muss sich im zentralen Mittelfeld hinter Routinier Matthias Lehmann und Spielgestalter Kevin Vogt anstellen, kommt seit einigen Wochen jedoch öfter über die Außen. Gegen Schalke knipste er als Joker, zuvor gab es 6 Comunio-Punkte in zwei Startelf-Einsätzen. Wenn Gerhardt spielt, liefert er ab!

Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart):

Im Abstiegskampf begreift auch der Letzte, dass voller Einsatz von Nöten ist. Bei Antonio Rüdiger dauerte es nach überstandener Verletzungspause nicht lange, bis dieser Fakt ankam. Der Nationalspieler hängt sich voll rein und führt seine Mannschaft mit an. Allzu stark war seine Comunio-Ausbeute im Vorfeld des Mainz-Spiels am Samstag nicht, doch die gute Leistung gegen den FSV gibt Hoffnung auf weitere Punkte im Saisonendspurt gegen Hamburg und Paderborn.

Peter Pekarik (Hertha BSC):

Er ist eine Konstante in einer Saison, in der die Hertha Höhen und Tiefen erlebte. Peter Pekarik hat sich auf der rechten Abwehrseite deutlich gegen Marcel Ndjeng durchgesetzt. In nur zwei seiner 28 Saison-Einsätze gab es Minuspunkte für den ehemaligen Wolfsburger – in der Rückrunde lediglich gegen den VfL Wolfsburg. 16 Comunio-Punkte resultierten aus Pekariks letzten sechs Spielen; 6 bis 8 könnten gegen Frankfurt und Hoffenheim durchaus noch dazukommen.

Comunio-Perlen im Abstiegskampf: Von Stindl bis Kacar
Lars Stindl von Hannover 96

Auch im Abstiegskampf der Bundesliga gibt es Spieler, die derzeit mächtig Punkte bei Comunio sammeln. Wir stellen vier von ihnen vor.

weiterlesen...

Jeong-Ho Hong (FC Augsburg):

Vor zwei Wochen rieten wir noch von einem Kauf des Augsburger Innenverteidigers ab, doch in der Zwischenzeit strafte uns Jeong-Ho Hong Lügen. Nach einer langen Phase ohne gute Ausbeute bekam der Südkoreaner endlich Konstanz in sein Spiel und räumte gegen Köln und die Bayern stark ab. Zweimal spielte der FCA zu null, 14 Comunio-Punkte sprangen für Hong heraus. Restprogramm? Gastgeber gegen Hannover, schweres Auswärtsspiel in Mönchengladbach.

Marcell Jansen (Hamburger SV):

Wenn Marcell Jansen fit ist, gehört er zumeist zu den besseren Hamburgern. 32 Punkte in sieben Rückrunden-Einsätzen können sich durchaus sehen lassen, darunter 10 Zähler in drei Partien unter Bruno Labbadia. Als der aktuelle HSV-Feuerwehrmann seine erste Amtszeit bei den Rothosen absolvierte, spielte Jansen seine zweitbeste Comunio-Saison. An diese Leistungen will – und kann – der ehemalige Nationalspieler derzeit anknüpfen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!