Mario Vrancic (l.) und Peter Niemeyer vom SV Darmstadt 98

Foto: © picture alliance / dpa
Nur selten bekommen Comunio-Manager für weniger als eine Million einen Stammspieler. Lohnen sich Peter Niemeyer, Marc Torrejon & Co. als Schnäppchen mit Potenzial? Sieben Spieler im Check.

Peter Niemeyer
SV Darmstadt 98
740.000

Peter Niemeyer ist nicht nur Stamm-, sondern auch Führungsspieler beim SV Darmstadt 98. Eine Reihe vor Kapitän Aytac Sulu ist der 32-Jährige der wichtigste Mann im Defensivverbund. Nur drei Spiele der Saison 2015/16 verpasste der Abräumer – eine mit einer Zerrung, zwei aufgrund von Gelbsperren. In den restlichen 31 Spielen, die Niemeyer allesamt von Beginn an absolvierte, sammelte er 56 Comunio-Punkte. Keine herausragende Ausbeute, aber für den Marktwert sehr ordentlich.

Mario Vrancic
SV Darmstadt 98
390.000

In Paderborn gehörte Mario Vrancic zu den besten Spielern, sein erstes Jahr bei den „Lilien“ hat sich der Mittelfeldstratege sicherlich anders vorgestellt. Erst in der Endphase der Saison konnte sich der beste Techniker des Aufsteigers von 2015 einen Stammplatz erarbeiten; unter Norbert Meier stehen die Zeichen darauf sehr gut. Vrancic überzeugte in der Saison 2014/15 mit sehr guten 74 Comunio-Punkten und ist für weniger als 500.000 eine sehr gute Ergänzung ohne Risiko.

Comunio-Gerüchteküche: Ist der Sané-Deal in trockenen Tüchern?
Leroy Sané vom FC Schalke 04

Offenbar absolviert Schalke-Talent Leroy Sané bei Manchester City den Medizincheck und wird die Königsblauen für rund 50 Millionen Euro verlassen.

weiterlesen...

Marc Torrejon
SC Freiburg
640.000

Beim SC Freiburg bahnt sich eine Dreierkette an, in deren Zentrum Marc Torrejon die wichtigste Stütze sein soll. In der Rückrunde, die vor wenigen Monaten zum Aufstieg der Breisgauer führte, gehörte der 1,87 Meter große Innenverteidiger zu den wichtigsten Stützen. 3,42 Comduo-Punkte sammelte Torrejon pro Spiel. In seiner bislang einzigen Saison im Oberhaus sprangen jedoch nur 12 Zähler für den Spanier hinaus. Mit dem Aufstieg muss er sein Niveau nach oben schrauben.

Mike Frantz
SC Freiburg
860.000

Mike Frantz ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Mit dem 1. FC Nürnberg und Freiburg hat er viel Erfahrung im Abstiegskampf gesammelt, konnte die Klasse jedoch zweimal nicht halten. Allerdings war Frantz in seiner Zweitliga-Saison beim Sportclub ein extrem wichtiger und vielseitiger Spieler, knackte sogar die 100-Punkte-Marke bei Comduo. Reicht es für die Bundesliga? Die Comunio-Statistik spricht eher dagegen: Frantz erhielt in 112 bewerteten Einsätzen 35-mal Minuspunkte und 32-mal die Note vier.

Dominik Kohr
FC Augsburg
570.000

Seit zwei Jahren gehört Dominik Kohr zum Stammpersonal des FC Augsburg. Mit der Entwicklung des 22-Jährigen ist man in der Fuggerstadt eigentlich zufrieden, im Managerspiel springt jedoch zu wenig Zählbares heraus. Daher ist der Mittelfeldspieler immer noch günstig zu haben. Kohr hat das spielerische Potenzial, um ein Comunio-Punktehamster zu werden, muss dies jedoch konstanter auf dem Platz beweisen. Vielleicht hilft ihm das defensiver ausgerichtete System Schuster dabei.

Comunio-Marktwertanalyse: Die Ruhe vor dem Sturm

Der Comunio-Gesamtmarktwert erreichte in der vergangenen Woche ein kurzzeitiges Hoch. Das letzte vor dem Saisonstart? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Frederik Sörensen
1. FC Köln
810.000

Volle 100 Prozent können wir hinter Frederik Sörensens Stammplatz nicht schreiben, doch der Däne hat sehr gute Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten. Ob in einer Dreier- oder Viererkette, Sörensen ist als dritter Innenverteidiger oder auf der rechten Seite die erste Wahl. In der vergangenen Saison kam er auf einen Punkteschnitt von 1,79, was genug ist, um einen etwas höheren Marktwert zu rechtfertigen. Beim 24-Jährigen können sich Comunio-Manager auch eine Leistungssteigerung erhoffen.

Jeremy Toljan
1899 Hoffenheim
730.000

So lange, wie Jeremy Toljan schon zum erweiterten Kader der TSG Hoffenheim gehört, vergessen viele, dass er erst 21 Jahre alt ist. Der Linksverteidiger gehört zum DFB-Aufgebot bei den olympischen Spielen, danach wird er seinen unter Julian Nagelsmann erkämpften Stammplatz einnehmen. Überraschenderweise zeigte Toljan in der Rückrunde eher in Heimspielen Schwächen. Konstant ist er noch nicht, dafür reicht sein Potenzial weit nach oben. Eine Anlage, bei der Geduld erforderlich ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!