Ein Comunio-Schnäppchen: Florian Grillitsch von Werder Bremen

Euer Budget neigt sich dem Nullpunkt, doch ein bisschen Platz für Spekulationsanlagen ist noch vorhanden? Dann sind diese fünf Comunio-Schnäppchen für weniger als 600.000 genau das Richtige für euch!

Stand der Marktwerte: 27. Oktober 2015

Florian Grillitsch (Werder Bremen): 470.000

Beim SV Werder Bremen ist wieder die Zeit für Youngster gekommen. „Wir haben aber nicht die absoluten Übertalente bei uns, die über jeden Zweifel erhaben sind“, meinte Geschäftsführer Thomas Eichin neulich zwar etwas demotivierend, doch einer schafft es derzeit, sich in der ersten Elf zu etablieren.

Florian Grillitsch mag nicht über jeden Zweifel erhaben sein, bekam jedoch von Viktor Skripnik in den letzten Wochen eine Chance, die er zu nutzen wusste. In Mainz stand der 20-Jährige erstmals über 90 Minuten auf dem Platz, zeigte sich konzentriert und dynamisch und erhielt 4 Comunio-Punkte.

„Er hat es richtig gut gemacht, war sehr laufstark und ruhig am Ball“, lobte Eichin nach dem Spiel. Hopfen und Malz sind bei Werders Talenten also nicht verloren. Für Comunio-Manager gilt: Knapp 500.000 auf den Tisch, und man angelt sich ein Talent mit Einsatzchancen und Entwicklungspotenzial.

Wagner, Niemeyer & Co.: So schlägt sich Darmstadts "Resterampe"
Leistungsträger in Darmstadt: Sandro Wagner und Peter Niemeyer

Günstige Spieler mit Bundesliga-Erfahrung - nach diesem Beuteschema verpflichtete der SV Darmstadt 98 im Sommer sieben Spieler. Wer schlug wie gut ein?

weiterlesen...

Felix Klaus (Hannover 96): 520.000

Als einer der Freiburger Absteiger schloss sich Felix Klaus im Sommer einem Bundesligisten an, anstatt den Gang ins Unterhaus mitzugehen. Der Schritt aus der Komfortzone tat dem 21-Jährigen zunächst nicht gut, doch mit der Zeit findet sich Klaus bei Hannover 96 immer besser zurecht.

Sein erstes Tor für die Niedersachsen gelang dem Flügelspieler beim 1:2 gegen Frankfurt. Durch die Verletzung von Kenan Karaman ist Klaus aktuell die erste Wahl auf dem linken Flügel und wird in den nächsten Spielen mit Sicherheit weitere Bewährungschancen bekommen. Eine Marktwertsteigerung ist gewiss.

Jan Moravek (FC Augsburg): 420.000

Über 50 Bundesliga-Spiele verpasste Jan Moravek verletzungsbedingt. Ein Kreuzbandriss zwang den Tschechen zu einer ganzjährigen Pause in der Saison 2014/15, danach fehlte er aufgrund muskulärer Probleme und Trainingsrückstands. Erst im September kam der 25-Jährige wieder für Augsburgs zweite Mannschaft zum Zug.

Zwei Treffer und eine Vorlage gelangen Moravek vor vier Wochen in einem Regionalliga-Duell; am vergangengen Samstag in Dortmund stand er erstmals wieder im Profikader und wurde zur Pause eingewechselt. Trotz der heftigen Niederlage feierte Moravek mit einer starken Passquote ein gutes Comeback. Bleibt er endlich fit, ist der Mittelfeldmann ein wichtiger Bestandteil der Augsburger Mannschaft.

Knurrer im Kraichgau: Diese Hoffenheimer profitieren vom Stevens-Effekt
Neu bei 1899 Hoffenheim: Huub Stevens ist zurück in der Bundesliga

Ein Trainerwechsel bringt stets Veränderungen, die zu neuem Comunio-Potenzial führen. Huub Stevens löst Markus Gisdol in Hoffenheim ab - mit welchen Folgen?

weiterlesen...

Slobodan Medojevic (Eintracht Frankfurt): 200.000

Im Sommer stand er auf dem Abstellgleis, im Herbst gehört er wieder zum Aufgebot: Slobodan Medojevic hat den Anschluss zur Mannschaft wieder gefunden. Beim Spiel der Frankfurter in Hannover wurde der Abräumer kurz nach der Pause eingewechselt und half dabei, den Rückstand zu drehen.

Für seine akribischen Auftritte im Training erhielt Medojevic nicht nur ein Lob vom Trainer, sondern auch Einsatzzeit als Belohnung. Bei der Pokalniederlage in Aue stand der 24-Jährige über 90 Minuten auf dem Rasen, während der formschwache Stefan Reinartz erneut früh raus musste. Bei einem Marktwert von 200.000 können Comunio-Manager mit einer Investition nur gewinnen.

Tomas Pekhart (FC Ingolstadt): 190.000

Zugegeben: Es bedarf schon einiger Fantasie, um Tomas Pekhart als Kaufempfehlung zu bezeichnen, stand der Mittelstürmer schließlich erst zweimal in dieser Saison auf dem Platz. Doch ein paar kleine Fakten sprechen dafür, dass der tschechische Mittelstürmer in den nächsten Wochen wertvoll werden könnte.

Mit 14 Bundesliga-Toren für den 1. FC Nürnberg hat Pekhart mehr Erfahrung hat als alle Offensivleute des FCI zusammen. Mit seiner Wucht und Präsenz kann er einen ähnlichen Part spielen wie Sandro Wagner in Darmstadt. Zudem ist der Ingolstädter Sturm bisher sehr schwach: In vier von fünf Heimspielen blieb der Aufsteiger torlos. Pekhart deutete gegen Berlin Torgefahr an – weitere Chancen winken!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!