Neues Dream-Team beim FC Bayern: Thomas Müller und Douglas Costa

Das Top-Duo der Bundesliga-Tabelle bestimmt auch das Geschehen bei Comunio. Zwei Spieler des FC Bayern München sammelten im August am meisten Punkte, ein BVB-Akteur landet auf Platz drei. Die Spieler des Monats!

GOLD: Thomas Müller – 41 Punkte

Wer vor der Saison einen teuren Top-Spieler verpflichten wollte, wäre mit Thomas Müller goldrichtig gefahren. Während die drei besten Spieler der Vorsaison – Kevin de Bruyne (-2 Punkte; gewechselt), Arjen Robben (11 Punkte) und Karim Bellarabi (4 Punkte) für Comunio-Manager bislang Enttäuschungen darstellten, feierte Müller ein furioses Feuerwerk.

In drei Spielen gelangen dem besten Spieler des Monats August fünf Tore, darunter zwei Doppelpacks. Stets landete der Stürmer bei mehr als 10 Punkten, jede Elf des Spieltags beinhaltete auch den Namen Thomas Müller. Vier Tore gelangen Müller aus dem Spiel heraus, einen Elfmeter verwandelte er souverän – und einen überließ er dem hungrigen „Haifisch“ Arjen Robben.

Thomas Müller ist der Inbegriff für Konstanz auf hohem Niveau. Das gilt im Verein, in der Nationalmannschaft – und nicht minder im Managerspiel. Sechsmal in Folge hat Müller die 100-Punkte-Marke geknackt, doch die 200 ist noch nicht gefallen. Den Grundstein für die nächste Marke hat der bayerische Fanliebling im August gelegt.

Höwedes, Meier und Co.: Diese verletzten Spieler stehen kurz vor der Rückkehr
Kurz vor der Rückkehr: Alexander Meier

Greift Frankfurts Torjäger wieder voll ein? Wie verläuft der Heilungsprozess bei Schalkes Kapitän? Wir sagen, welche Spieler nach der Länderspielpause wieder in den Kader zurückkehren könnten.

weiterlesen...

SILBER: Douglas Costa – 32 Punkte

Er gilt als der größte Transfercoup des Sommers, das Schnäppchen inmitten des Wechselwahnsinns: Der FC Bayern München wurde mit Angel di Maria in Verbindung gebracht, mit Antoine Griezmann, kurzzeitig sogar mit Gareth Bale, „begnügte“ sich jedoch mit 30-Millionen-Mann Douglas Costa. Und womit? Mit Recht!

Schon die ersten Spiele zeigen, dass Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer einen Goldgriff getan haben. Costa brilliert mit Schnelligkeit im Antritt wie auf der Distanz und mit einer herausragenden Technik; er bringt eine völlig neue Komponente ins Bayern-Spiel. Während Arjen Robben meist von rechts in die Mitte zieht, kann Douglas Costa auch vertikal die Linie entlang laufen und die Stürmer bedienen.

So kommt das Hoch des Thomas Müller nicht von irgendwoher, sondern unter anderem durch den zweitteuersten Neuzugang der Bayern in diesem Sommer. Costa bereitete drei der fünf Müller-Tore vor, legte einmal für Lewandowski auf und traf zum Auftakt gegen den HSV selbst. Aktuell hält der Brasilianer seinen Comunio-Schnitt bei über 10 Zählern – und rechtfertigt damit sogar seinen extrem hohen Marktwert.

Januzaj, Chicharito & Co.: Vier Last-Minute-Neuzugänge im Comunio-Check
Ein Weltstar für Bayer: Javier Hernandez "Chicharito"

Javier "Chicharito" Hernandez und Adnan Januzaj sind neu in der Bundesliga; auch Mainz 05 verpflichtete noch zwei Spieler. Comunioblog stellt die Neuen vor!

weiterlesen...

BRONZE: Henrikh Mkhitaryan – 30 Punkte

Wie Phönix aus der Asche: Im letzten Jahr gehörte Henrikh Mkhitaryan zu den Buhmännern beim BVB, seit dem Amtsantritt von Thomas Tuchel startet der Armenier endlich richtig durch. Der neue Borussia-Coach hat nicht nur ein System gefunden, in dem Mkhitaryan seine Stärken bestmöglich aufs Feld bringen kann, sondern neues Selbstvertrauen beim 26-Jährigen bewirkt.

Dass bei Dortmund aktuell alles zu laufen scheint, trägt Mkhitaryan natürlich zusätzlich mit, doch der Offensivmann ist auch zu einem Baustein der Mannschaft gereift. Mit einem Doppelpack brachte er Borussia Mönchengladbach am 1. Spieltag die Krise, darauf folgten zwei gute bis sehr gute Auftritte in Ingolstadt und gegen Berlin. Auch in der Qualifikation zur Europa League überzeugt Mkhitaryan auf voller Linie.

Entsprechend hat sich der Comunio-Marktwert des ehemaligen Teamkollegen von Douglas Costa bei Schachtjor Donezk (2010 bis 2013) nach oben korrigiert. Von rund 9 Millionen Euro bei Saisonstart ging es zwischenzeitlich auf bis zu 11,5 Millionen Euro. Mkhitaryan ist nicht billig, aber sein Geld in dieser Form auf jeden Fall wert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!