Comunioblog stellt die Spieler des Monats vor! Im November mit dabei: Der unverzichtbare Flügelflitzer des FCB, zwei formstarke Wolfsburger Offensivkräfte und ein Flop des 1. FC Köln.

GOLD: ARJEN ROBBEN
Sturm, FC Bayern, 39 Punkte

Er ist der Mann der Superlative. Neun Spiele, sechs Tore, zehn Punkte pro Partie, teuerster Akteur bei Comunio. Alleine im November kamen 39 Punkte auf das Comunio-Konto von Arjen Robben hinzu. Angesichts der bombastischen Leistungen, die der inverseste aller Rechtsaußen Woche für Woche abruft, war der Titel „Spieler des Monats“ nur eine Frage der Zeit.

Mit seinem wichtigen Siegtor gegen Borussia Dortmund leitete Robben den goldenen Monat ein. Auf seinen Joker-Einsatz gegen Eintracht Frankfurt folgten zwei weitere Partien, in denen dem Niederländer ein Treffer gelang. Weder Hoffenheim noch Berlin war ausreichend gegen die Stärken des Weltklasse-Fußballers gewappnet.

Und wie geht es weiter? Vermutlich mit Punkten, Punkten, Punkten. Solange Robben fit bleibt und nicht allzu oft aus der Mannschaft rotiert wird, kann sich jeder Comunio-Manager auf die Statistiken des Bayern-Angreifers verlassen. Womöglich wird er schon im nächsten Monat wieder zu den drei besten gehören.

spielerdesmonatsnov14

SILBER:  IVAN PERISIC
Mittelfeld, VfL Wolfsburg, 38 Punkte

18, 6, 8, 6: Ob mit oder ohne Tor, die Zahlen von Ivan Perisic stimmen so gut wie immer. Nach überwundener Schulterverletzung ist der Außenspieler des VfL Wolfsburg seit Mitte der Hinrunde wieder richtig in Form. Die beste Saisonleistung zeigte er ebenso wie sein Teamkollege de Bruyne in Stuttgart, wo Perisic sogar ein Doppelpack gelang.

In den darauffolgenden Spielen gegen Hamburg, Schalke und Mönchengladbach strahlte der Kroate weiterhin viel Gefahr und Zug zum Tor aus, was die gegnerischen Defensivreihen immer wieder vor Probleme stellte. Bei der Niederlage auf Schalke gelang Perisic schließlich etwas Legendäres: Er legte das erste Bundesliga-Tor von Nicklas „Lord“ Bendtner auf! Das wird er sicher nie vergessen…

BRONZE: KEVIN DE BRUYNE
Mittelfeld, VfL Wolfsburg, 36 Punkte

Einen sagenhaften Lauf hat auch Kevin de Bruyne hinter sich. Zwischen Mitte Oktober und Mitte November fuhr Wolfsburgs genialer Spielmacher 46 Punkte in 4 Spielen ein – wäre das ein eigener Monat gewesen, hätte es Gold statt Bronze gegeben. Doch auch ohne die beiden Zehn-Punkte-Spiele gegen Mainz und Freiburg liegt de Bruyne nur drei Punkte hinter Platz eins.

Beim 4:0-Erfolg des VfL über den VfB Stuttgart wurde Torschütze de Bruyne noch mit der Bestnote und 16 Comunio-Punkten belohnt; eine Woche später kamen ohne eigenen Treffer zehn Zähler gegen den HSV hinzu. Der Punktetrend ging zuletzt zwar leicht abwärts, ein Grund zur Sorge ist das jedoch nicht. Die Verfassung des Belgiers ist nach wie vor exzellent.

Die Comunio-Spieler des Monats Oktober

Alexander Meier, Philipp Lahm und Naldo: Comunioblog stellt die Spieler des Monats Oktober vor! Ein Leverkusener Youngster wird außerdem zum traurigen Loser des Monats.

weiterlesen...

Der Flop des Monats: DUSAN SVENTO
Abwehr, 1. FC Köln, -14 Punkte

Der Trend ist nicht gerade der Freund des 1. FC Köln. Drei der letzten vier Bundesliga-Partien der Geißböcke gingen verloren. Dusan Svento stand in allen vier Begegnungen von Beginn an auf dem Feld, wurde dreimal ausgewechselt – und erhielt viermal Minuspunkte.

Selbst beim Sieg in Hoffenheim ging der gelernte Linksverteidiger, der in dieser Saison zumeist im linken Mittelfeld aufgeboten wird, mit -2 Zählern vom Platz. An keinem der vier Kölner Treffer war der Slowake beteiligt und auch defensiv leistete er sich ein paar Wackler.

Die schwächste Saisonleistung leistete sich Svento zuletzt beim Derby in Leverkusen. Von allen Effzeh-Spielern hatte der 29-Jährige mit den wenigsten Ballkontakten und der geringsten Zweikampfquote die schwächste Bilanz. Wenn sich Svento nicht bald wieder steigert, ist sein Stammplatz mehr als nur gefährdet.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!