Anthon Modeste ist bislang der beste Spieler bei Comiunio

Foto: © picture alliance / Digitalfoto Matthias
Start in den Herbst, Spieltag 6 bis 9: Diese Spieler erwischten einen Edelmetall-Oktober! Bis zum Sonntag war noch ein Hoffenheimer vorne, dann zog das Comunio-Phänomen vorbei…

BRONZE: Arjen Robben & Nabil Bentaleb – 32 Punkte

Dass Arjen Robben viermal in Folge in der Startelf steht, kann man beinahe als medizinisches Wunder werten. Die Rückkehr des Niederländers tat dem Spiel der Bayern sichtlich gut. So berechenbar Robbens Bewegungen auch sind, unter Kontrolle bekommt sie kaum ein Gegenspieler.

12 Comunio-Punkte sammelte Robben in den Heimspielen gegen Köln und Gladbach, 20 bei seinen Torerfolgen in Frankfurt und Augsburg. Seine beste Partie absolvierte er am vergangenen Wochenende, als er selbst netzte, Robert Lewandowski zwei Treffer auflegte und anschließend in der Elf des Tages stand. Der alte Robben ist wieder da.

Die Bronze-Medaille teilt sich der Bayern-Star mit einem Neuzugang des FC Schalke 04. Auch Nabil Bentaleb generierte 32 Punkte, Zählbares in jedem Einsatz. Auch als Goalgetter hatte Bentaleb zwischenzeitlich einen Lauf: Treffer in Augsburg, Doppelpack gegen Mainz! Die Leihgabe ist in Gelsenkirchen angekommen und soll fest verpflichtet werden.

Comstats zum Spieltag: Schwaches Derby - Comunio-Unglücksrabe Guerreiro
Nabil Bentaleb versucht, den Dortmundern zu entkommen

Dortmund und Schalke enttäuschen, Raphael Guerreiro ist der Unglücksrabe der Saison und auswärts gibt's einiges zu holen: Die Comstats zum 9. Spieltag!

weiterlesen...

SILBER: Sandro Wagner – 35 Punkte

Auf der Zielgeraden konnte Sandro Wagner nicht mehr Schritt halten. Bis zum Sonntag war Hoffenheims neue Sturmspitze Comunios Nummer eins im Oktober, doch während Wagner mit seinen Abschlüssen an Hertha-Keeper Jarstein scheiterte, zog sein Konkurrent mit Pauken und Trompeten an ihm vorbei. Aber der Reihe nach.

Wagner hat seinen etwas holprigen Saisonstart inzwischen vollständig hinter sich gelassen. Seine Stärken beschränken sich keineswegs nur auf den Abschluss. Das demonstriert die Bilanz zwischen dem 6. und 8. Spieltag: In allen drei Partien netzte Wagner, doch anstatt 7 oder 9 erhielt er zweimal 11 und einmal 13 Punkte.

Durch seine Präsenz zieht Wagner stets mehrere Spieler auf sich und schafft Räume für seine Offensivkollegen, einmal zeichnete er sich auch als Vorlagengeber aus. In Leverkusen avancierte er zum Matchwinner, anschließend bidete er mit einem Ingolstädter die Doppelspitze in der Comunio-Elf des 8. Spieltags. Ein Monat der Eigenwerbung.

Die Spieler des Monats September: Malli, ein Leipziger, doppelt Bronze
Yunus Malli vom 1. FSV Mainz 05

Der Spätsommer ist die Zeit des Mainzer Spielmachers! Yunus Malli hat im September am meisten Comunio-Punkte gesammelt. Die Spieler des Monats.

weiterlesen...

GOLD: Anthony Modeste – 51 Punkte

Eigenwerbung hat Anthony Modeste gar nicht mehr nötig. Was er in dieser Saison abreißt, ist schlicht überragend. Die Comunio-Führung hat er schon eine Weile inne, doch anstatt dass sich der Abstand verkürzt, wird er immer größer. Selbst an einem Wochenende, an dem Robert Lewandowski doppelt traf und die Bestnote erhielt.

Modeste erhöhte sein Torekonto im Oktober von vier auf elf, traf in vier Auftritten siebenmal – und blieb in keinem torlos. 7 Punkte gegen Hertha BSC waren dabei noch seine schlechteste Leistung. Die Krone setzte sich Modeste am Sonntagabend mit einem lupenreinen Hattrick gegen den HSV auf. Für diesen benötigte er nur 25 Minuten.

Die Comunio-Werte, die der Franzose vorzuweisen hat, sind überragend. In jedem Saisonpiel hat Modeste gepunktet. Durchschnittlich sammelt er 10,11 Zähler pro Partie, im eigenen Stadion sogar 12,4. 51 Punkte alleine im Oktober riechen nach einem Rekord, 12,75 pro Spiel sind kaum zu schlagen.

Insgesamt steht Modeste bei 91 Punkten, der Zweitplatzierte Lewandowski bei 65. Wenn „Lewa“ nächste Woche einen Dreierpack schnürt und Modeste die Note 5 bekommt, ist der Kölner immer noch die Nummer eins bei Comunio – und in der Torschützenliste.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!