Bald auf der Bank? Johannes Geis im Zweikampf mit Christian Pulisic

Foto: ©picture alliance / Sven Simon
In den letzten zwei Bundesliga-Wochen ist jeder verschwendete Euro einer zu viel. Comunioblog stellt vier teure Spieler vor, denen der Stammplatzverlust droht. Hier besser nicht investieren!

Johannes Geis (FC Schalke 04):

90 Minuten draußen! Dass Schalke-Trainer Andre Breitenreiter seinen Fädenzieher aus dem Zentrum auf die Bank zieht, kommt nicht häufig vor. Diese Maßnahme führte jedoch zu den letzten zwei Siegen der Knappen.

In Hannover vertraute Breitenreiter auf Leon Goretzka und Pierre-Emile Höjbjerg. Ersterer ist, sofern fit, erste Wahl im S04-Zentrum und bereitete den Führungstreffer durch Eric-Maxim Choupo-Moting vor. Die Bayern-Leihgabe daneben verbuchte die meisten Ballkontakte.

Geis wurde in seinen letzten beiden Startelf-Einsätzen mit der Note vier ausgewechselt und stand zuletzt am 25. Spieltag bei einem Schalker Bundesliga-Sieg auf dem Feld. Nach dem Erfolg in Hannover erscheint es wahrscheinlich, dass sein Trainer die Mannschaft nicht zugunsten des Neuzugangs aus Mainz verändern wird.

Nur noch Comunio: Lohnende Spieler von Bundesligisten, bei denen es um nichts mehr geht
Hannover 96 und der VfL Wolfsburg haben ihre Ziele jeweils bereits verpasst

Mit Hannover 96, dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen geht es für drei Bundesliga-Teams an den letzten zwei Spieltagen nur noch um Punkte. Die fehlenden Ziele bieten Comunio-Managern auch Chancen.

weiterlesen...

Christian Pulisic (Borussia Dortmund):

Rotationsmaschinerie an, Christian Pulisic top. Rotationsmaschinerie aus, Christian Pulisic auf der Bank. Ein wenig schade, aber so ist das. Da Borussia Dortmund aus der Europa League ausgeschieden ist, setzt Thomas Tuchel in der Liga auf die beste Elf, um die bestmögliche Vorbereitung auf das Pokalfinale zu garantieren.

Dass der 17-Jährige nach seinen ersten beiden Toren in der Bundesliga fürs Erste wieder in der zweiten Reihe verschwindet, ist für seine sportliche Entwicklung nicht dramatisch, für den einen oder anderen Comunio-Manager jedoch bitter. Pulisic kostet aktuell mehr als 6,5 Millionen. Für den Rest der Saison lohnt sich das Geld nicht, höchstens für den Saisonübergang mit Team mitnehmen.

Yunus Malli (1. FSV Mainz 05):

Wo ist die Granate aus der Hinrunde geblieben? 96 Punkte vor der Winterpause, seither nur 21 – und davon 17 aus einem Bombenspiel gegen Leverkusen. Dieses Match ausgeklammert, sammelte Malli in seinen letzten 16 Spielen insgesamt nur 4 Punkte. Die letzten vier Partien brachten ihm sogar 4 Minuspunkte ein.

Im Spiel gegen den HSV stand Malli erstmals in der gesamten Saison nicht in der Mainzer Startelf. Seine Form spricht nicht dafür, dass ihn FSV-Trainer Martin Schmidt in Stuttgart wieder von Beginn an bringt, wenngleich dies natürlich nicht ausgeschlossen ist. Ob er sich im Endspurt bei Comunio lohnt, ist jedoch nicht nur von einer möglichen Startelf-Nominierung abhängig.

Kaufempfehlungen: Mit diesen vier Granaten glückt das Comunio-Saisonfinale
Dortmunds Shinji Kagawa befindet sich in Top-Form

Ein Japaner nach krasser Trendwende, Comunios Captain Obvious & Co.: Diese vier Kaufempfehlungen garantieren euch einen starken Saisonendspurt!

weiterlesen...

Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen):

Zugegeben, der letzte potenzielle Stammplatz-Verlierer ist ein wenig spekulativ. In Leverkusen mehren sich jedoch die Defensivoptionen, sodass der Platz für manchen eng wird. Christoph Kramer ist aktuell der Defensivmann, der am meisten um seinen Stammplatz fürchten muss.

Im zentralen Mittelfeld ist der Weltmeister von 2014 nicht mehr erste Wahl. Charles Aranguiz hat sich direkt nach auskurierter Verletzung in die Stammelf gespielt, Kevin Kampl ist unverzichtbar, Lars Bender klopft an. Kramer musste in den letzten drei Spielen zweimal in die Innenverteidigung und einmal auf die Bank ausweichen.

Nun fällt zwar Jonathan Tah nach einer Lebensmittelvergiftung für den Rest der Saison aus, doch neben Ömer Toprak konnte sich Ramalho ganz hinten endlich empfehlen. In diesem Dreikampf ist Kramer nicht ganz chancenlos, Zweifel bleiben. Läuft es gegen den 25-Jährigen, landet er für die restlichen zwei Spiele wieder auf der Bank.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!