Ein Torwart als Matchwinner, ein Copy-&-Paste-Schütze, ein Mittelfeld-Duo aus Hannover und der Mann, der seine Ex-Kollegen abschoss: Das ist die Comunio-Elf des 15. Bundesliga-Spieltags!

Tor:

Lukas Kruse (SC Paderborn): 12 Punkte

Dass der VfL Wolfsburg gegen Aufsteiger Paderborn nicht über ein 1:1 hinauskam, lag nicht nur am Schiedsrichter, sondern vor allem an einem stark aufgelegten Lukas Kruse. Der Schlussmann der Gäste parierte einen Elfmeter und acht weitere Torschüsse. Bas Dost wird wohl noch lange von einem vielarmigen Kruse träumen. Bestnote!

Abwehr:

Mehdi Benatia (FC Bayern): 15 Punkte

Dass der FC Augsburg die Spielgestaltung ihres Gegners gezielt auf Mehdi Benatia verlagerte, brachte den Fuggerstädtern wenig ein. Benatia hatte keinerlei Probleme damit, ungewohnt oft in Erscheinung zu treten, sondern lenkte das Spiel ohne Probleme und erzielte zudem ein Tor. Sein bestes Spiel für die Bayern bislang.

Roel Brouwers (Borussia Mönchengladbach): 11 Punkte

Auch nach all den Jahren taugt Roel Brouwers immer noch einwandfrei als Ersatz für die Innenverteidigung von Borussia Mönchengladbach. Den Ausgleich in Leverkusen erzielte der Niederländer noch, das Führungstor hätte eigentlich folgen müssen. In der Defensive leistete sich Brouwers kaum einen Fehler.

Johan Djourou (Hamburger SV): 8 Punkte

Auch ohne eigenes erzieltes Saisontor gehört Johan Djourou zu den besten Verteidigern im Managerspiel. Bereits zum dritten Mal erhielt Hamburgs Abwehrchef die Note 2 für eine starke Partie, in der er seinen Gegenspieler – diesmal Mehmedi – kaum zum Zug kommen ließ. Und dennoch kostet Djourou weniger als 2,5 Millionen Euro…

[poll id=“99″]

Mittelfeld:

Roberto Firmino (1899 Hoffenheim): 14 Punkte

Was für ein Match von Roberto Firmino! Der Spielmacher wurde seiner Rolle im Freitagsspiel gegen Eintracht Frankfurt mehr als gerecht, verteilte die Bälle nahezu perfekt und hätte bei besseren Abschlüssen seiner Kollegen locker drei Torvorlagen verbuchen können. Einmal netzte der Brasilianer schließlich selbst ein.

Johannes Geis (Mainz 05): 12 Punkte

In bestechender Form präsentiert sich Johannes Geis seit Wochen. Der Mainzer Youngster hat längst eine Führungsrolle übernommen, tritt die Standards und senkte den Ball gegen Stuttgart zu seinem ersten Saisontor in die Maschen. Derzeit lohnt sich der Dauerbrenner bei Comunio mehr denn je.

Lars Stindl (Hannover 96): 10 Punkte

Seit Hannovers Kapitän von seiner Verletzungspause zurückgekehrt ist, zeigt er Spiel für Spiel seine Wichtigkeit für das Team. Lars Stindl war in Bremen wieder als Torschütze zur Stelle und überzeugte darüber hinaus als Ballverteiler im Zentrum und als guter Zweikämpfer.

Hiroshi Kiyotake (Hannover 96): 10 Punkte

Eigentlich ist Hiroshi Kiyotake im Zentrum zu Hause, doch mehr und mehr freundet sich der Japaner mit seiner derzeitigen Rolle als verkappter Spielmacher auf links außen an. Sein Tor in Bremen war nicht nur sein drittes in dieser Saison, sondern ließ ihn auch noch die 50-Punkte-Marke bei Comunio knacken. Eine lohnende Anlage!

Die Top-Elf des 14. Spieltags: Explosion der Comunio-Schnäppchen

Zwei Hoffnungsträger bringen den BVB zurück auf die Erfogsspur! Außerdem in der Comunio-Elf des 14. Spieltags: Zwei Mega-Schnäppchen...

weiterlesen...
Sturm:

Arjen  Robben (FC Bayern): 16 Punkte

Wenn man von lohnenen Anlagen spricht, ist Arjen Robben ganz klar die Nummer eins. Bereits vor der Winterpause hat der Niederländer 108 Punkte auf dem Konto – angesichts von nur elf absolvierten Spielen ein umso erstaunlicherer Wert! Gegen Augsburg packte Robben wieder zweimal seinen „Finishing Move“ aus: Von rechts in die Mitte ziehen und ab ins Eck mit dem Ball.

Julian Schieber (Hertha BSC): 11 Punkte

Ausgerechnet Schieber! Der Ex-Dortmunder erzielte gegen den BVB sein fünftes Tor im neunten Spiel für die Hertha, was ihn erstmals seit dem 2. Spieltag in die Elf des Tages lupft. Seine spielerische Klasse konnte Schieber in Dortmund selten nachweisen, doch gegen seinen Ex-Klub gelang ihm ein starkes Tor, bei dem er Kehl und Langerak klasse aussteigen ließ.

Adam Szalai (1899 Hoffenheim): 11 Punkte

Viel besser kann man eine Chance als Joker nicht nutzen. Erst in der 63. Minute kam Adam Szalai in die Partie, mit einem Tor und einer Torvorlage war der Mittelstürmer schließlich maßgeblich am Hoffenheimer Heimsieg über Eintracht Frankfurt beteiligt. Das wird seinem stark gesunkenen Comunio-Marktwert in der nächsten Woche sicherlich guttun.

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 130 Punkte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!