Gonzalo Castro glänzt gegen den HSV, Patrick Herrmann und Max Kruse zerlegen Hoffenheim und Jerome Boateng zermürbt den BVB: Das ist die Comunio-Elf des 27. Spieltags!

Tor:

Roman Bürki (SC Freiburg): 8 Punkte

Zwei Heimsiege zu Null in Folge für abstiegsbedrohte Freiburger – dank Matchwinner Roman Bürki. Beim 1:0-Sieg gegen den 1. FC Köln, der den Sportclub auf Platz 14 hievte, konnte der Schweizer kurz vor Schluss mehrere gefährliche Schüsse der Domstädter parieren. Note 2 und 8 Comunio-Punkte für Bürki!

Abwehr:

Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg): 18 Punkte

Sechstes Saisontor und zweiter Doppelpack der Saison für Ricardo Rodriguez, den Standardschützen aus der Schweiz. Mit seinem Doppelpack gegen den VfB Stuttgart trug der beste gesunde Linksverteidiger der Liga nicht nur maßgeblich zum Sieg bei, sondern knackte auch im zweiten Jahr in Folge die 100-Punkte-Marke im Managerspiel.

Marcelo (Hannover 96): 9 Punkte

Mit welchem Körperteil auch immer Marcelo den Anschlusstreffer für Hannover 96 in Frankfurt herstellte, es hat Trainer Tayfun Korkut wohl den Job gerettet. Für Marcelo war es das zweite Tor in der Rückrunde – und das erste, das den Niedersachsen etwas Zählbares einbrachte. 9 Comunio-Punkte für den Brasilianer.

Jerome Boateng (FC Bayern): 8 Punkte

Einen weniger erhält Jerome Boateng, der in Bayerns Abwehrschlacht gegen Borussia Dortmund den Mittelunkt darstellte. Der Weltmeister dirigierte den Verteidigungsring des Rekordmeisters, bestach durch eine starke Defensivleistung und leitete zudem den Siegtreffer durch einen zielführenden Steilpass ins Mittelfeld ein.

[total-poll id=32282]

Mittelfeld:

Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach): 20 Punkte

Der zweitbeste Spieler des Monats März dreht nach der Länderspielpause noch weiter auf. Eigentlich traf Patrick Herrmann in Hoffenheim sogar dreimal, doch ein Treffer wurde dem Flügelspieler aberkannt. Ein feiner Außenristpass von Herrmann leitete zudem das 3:1 ein. Vielleicht hat der 24-Jährige in der nächsten Länderspielpause mehr zu tun…

Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen): 20 Punkte

Glanzstück! Beim 4:0-Erfolg von Bayer 04 Leverkusen über den Hamburger SV war Mittelfeldmotor Gonzalo Castro ohne Zweifel der Mann des Spiels. Neben zwei Treffern steuerte der Ex-Nationalspieler eine Torvorlage zu einem ungefährdeten Sieg bei und war an nahezu allen Offensivaktionen der Werkself beteiligt.

Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg): 8 Punkte

Natürlich darf Kevin de Bruyne, die neue Nummer eins im Managerspiel, in der Top-Elf nicht fehlen – und das, obwohl der Belgier ohne Torerfolg blieb. Vor allem nach der Auswechslung von Stuttgarts Serey Die blühte de Bruyne auf, leitete viele Angriffe ein und bereitete insgesamt zwei Tore vor.

Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt): 8 Punkte

Sein neunter Saisontreffer, der das zwischenzeitliche 2:0 darstellte, reichte der Eintracht aus Frankfurt mal wieder nicht zum Sieg. In der Schlussphase vergeigte das Team von Thomas Schaaf die Führung mal wieder; von Aigner war es abgesehen von seinem Tor eine eher durchschnittliche Partie.

Die Top-Elf des 26. Spieltags: Vom Formtief in den siebten Himmel

Zwei Stuttgarter explodieren spät, zwei Gladbacher zerstören die Bayern und zwei Dortmunder punkten stark: Das ist die Comunio-Elf des 25. Spieltags!

weiterlesen...

Sturm:

Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen): 16 Punkte

Seit Monaten sucht Stefan Kießling nach seiner Form; der HSV diente nun als Aufbaugegner. Zweimal netzte der zuletzt glücklose Mittelstürmer gegen die Rothosen, 16 Comunio-Punkte werden auf sein wenig prall gefülltes Konto addiert. Der Wendepunkt in dieser Saison? Zumindest ein Anfang.

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach): 15 Punkte

Der zweite Krisen-Stürmer konnte sich am Samstag rehabilitieren. Zwar gelang Max Kruse erneut kein Treffer aus dem Spiel heraus, doch neben seinem verwandelten Elfmeter war Gladbachs Sturmspitze an zwei Toren beteiligt. Mit Abstand die beste Leistung des Nationalspielers im Kalenderjahr 2015.

Robert Lewandowski (FC Bayern): 11 Punkte

Er versenkte seinen Ex-Klub: Robert Lewandowski erzielte beim Topspiel zwischen Dortmund und München das goldene Tor und stellte damit erneut unter Beweis, dass er bei den Bayern nicht schlechter geworden ist. Note 2 für den Polen, der gegen hoch stehende Dortmunder wieder mehr sein Spiel aufziehen konnte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!