Viermal Bestnote! Zwei Dortmunder und zwei Leipziger sind die Protagonisten der Punkteflut am Wochenende. Comunio-Manager konnten am 3. Spieltag richtig absahnen. Das ist die Top-Elf!

Tor:

Oliver Baumann (1899 Hoffenheim): 10 Punkte

Baumann, der Vielarmige! Letzte Woche patzte Hoffenheims Nummer eins noch, am Samstag wurde er zum Albtraum von Julian Draxler und Mario Gomez. Beste Chancen des Nationalspieler-Duos machte Baumann zunichte, nach sechs Gegentoren in zwei Spielen hielt der ehemalige Freiburger die Null.

Abwehr:

Konstantinos Stafylidis (FC Augsburg): 11 Punkte

Zweites Saisontor, zweite Nominierung für die Elf des Tages! Obwohl der FC Augsburg sein Heimspiel gegen Mainz mit 1:3 verlor, wusste Konstantinos Stafylidis zu überzeugen. Neben seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 war der Linksverteidiger noch an vier Torschüssen beteiligt, zudem gewann er 60 Prozent seiner Zweikämpfe.

Rafinha (FC Bayern München): 11 Punkte

Defensiv verbesserungswürdig, dafür offensiv umso besser! Über die rechte Seite entwickelte der Lahm-Vertreter eine Menge Torgefahr, beteiligte sich an vielen Angriffen und erzielte in der Schlussphase das 3:1 – sein erstes Tor seit dreieinhalb Jahren. Auch am 2:1 war Rafinha beteiligt.

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund): 10 Punkte

Schmelzer-Vertreter? Nicht nur! Raphael Guerreiro hat den Sprung ins Mittelfeld gemeistert – mit Bravour. Mit seiner Präsenz und technischen Stärke überzeugte der Europameister gegen Darmstadt auf ganzer Linie. Guerreiro geht in seiner Rolle voll auf, versprüht Spielfreude und kann sich über seine ersten 10 Comunio-Punkte freuen.

[total-poll id=54687]

Mittelfeld:

Gonzalo Castro (Borussia Dortmund): 20 Punkte

Da ist es, das Herz, das Gonzalo Castro nach dem Gündogan-Abgang im Dortmunder Spiel sein soll. Der ehemalige Leverkusener erwischte einen wunderbaren Samstag, war an fast allen BVB-Angriffen beteiligt, erzielte zwei schöne Tore und bereitete obendrein eines vor. Bestnote!

Christian Pulisic (Borussia Dortmund): 16 Punkte

Ebenso wie Castro kann Christian Pulisic drei Torbeteiligungen vorweisen. Einen Tag vor seinem 18. Geburtstag erzielte der US-Amerikaner seinen ersten Saisontreffer, in der Schlussphase ließ er noch zwei Assists folgen. Mit einem Marktwert von 1,71 Millionen ist Pulisic derzeit Comunios größtes Schnäppchen.

Emil Forsberg (RB Leipzig): 15 Punkte

Aufgedreht! Zweimal kam Emil Forsberg von der Bank, bis er beim Spiel in Hamburg sein Startelf-Debüt feierte. Das Elfmetertor zur Führung ist nur eine Randnotiz in seinem hervorragendem Arbeitszeugnis: Forsberg bereitete nicht nur die Tore zum 3:0 und 4:0 direkt vor, sondern trat auch den Standard, der zum 2:0 führte.

Marco Fabian (Eintracht Frankfurt): 14 Punkte

Aus dem Nichts kam Marco Fabian in die Startelf. Was folgte, war eine zauberhafte Vorstellung. Sieben Torschüsse zeugen von einer äußerst aktiven Partie des Mexikaners, ein Tor und eine Vorlage führten zum 2:1-Erfolg der Eintracht über Bayer Leverkusen. So meldet man sich zurück.

Comunio-Highlights der Woche: Der geilste Verein
Max Eberl begrüßt die mitgereisten Gladbach-Fans persönlich

Als das Champions-League-Spiel in Manchester verschoben wurde, entschädigte Borussia Mönchengladbach seine Fans auf herausragende Weise. Die Comunio-Woche!

weiterlesen...

Sturm:

Timo Werner (RB Leipzig): 18 Punkte

Einen besseren Joker kann man sich nicht wünschen: Timo Werner wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt, holte einen Elfmeter heraus und traf zweimal. Wie Castro, Pulisic und Forsberg wurde Werner mit der Note 1 bewertet. Spätestens jetzt ist der ehemalige Stuttgarter in Leipzig angekommen.

Anthony Modeste (1. FC Köln): 16 Punkte

Ein klassischer Modeste! Der bullige Mittelstürmer entwich den Freiburger Verteidigern scheinbar nach Belieben, schoss fünfmal aufs Tor, traf sein Ziel zweimal und hievte den „EffZeh“ für eine Nacht an die Tabellenspitze. Peter Stöger belohnte seinen Matchwinner mit einem zehn Minuten früheren Feierabend.

Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach): 16 Punkte

Zweiter Startelf-Einsatz in der laufenden Bundesliga-Saison, Tore Nummer zwei und drei! Thorgan Hazard brachte Borussia Mönchengladbach im Spiel gegen Bremen früh auf die Siegerstraße. Vor allem in der Anfangsphase war der Belgier brandgefährlich; mit einem Pfostenschuss in der zweiten Halbzeit schrammte er an der Bestnote vorbei.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!