Revolution in der Elf des Tages: Zwei HSV-Spieler haben es geschafft! Außerdem mit dabei: Freiburgs Derby-Held, Bayerns Meisterschütze, Schalkes Alptraum und Paderborns neues Traumduo.

Tor:

Timo Horn (1. FC Köln): 6 Punkte

Elfmeter pariert, Punkt festgehalten: Timo Horn war auf Kölner Seite mal wieder einer der Erfolgsgaranten. Comunios bester Torhüter der laufenden Saison präsentierte sich auch im Derby gegen Leverkusen in Topform und steht zum vierten Mal in der Elf des Tages.

Abwehr:

Stefan Bell (1. FSV Mainz 05): 18 Punkte

Wer einen Verteidiger bei Comunio aufstellt, hofft normalerweise auf eine gute Leistung, vielleicht sogar auf ein Tor. Damit, dass am Ende ein Doppelpack zu Buche steht, rechnet man selten. Stefan Bell jedoch schoss den FC Schalke 04 am Freitagabend im Alleingang tiefer in der Krise – und Mainz 05 damit aus dem Abstiegskampf.

Alvaro Dominguez (Borussia Mönchengladbach): 8 Punkte

Ein überragendes Spiel von Gladbachs Aushilfs-Abwehrchef, der den Laden im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg zusammenhielt. Mit einer herausragenden Zweikampf- und Passquote kann Alvaro Dominguez auf eine weitere extrem gute Partie zurückblicken. Der Kerl wird immer besser.

Johan Djourou (Hamburger SV): 8 Punkte

Djourou unchained! -15 Punkte aus den beiden Partien unter Peter Knäbel, 8 Zähler in seinem ersten unter Bruno Labbadia. Der Schweizer organisierte die HSV-Abwehr gegen Augsburg wie zu seinen besten Hinrunden-Zeiten. Am Ende stand der erste Sieg für die Rothosen seit dem 20. Spieltag.

[total-poll id=33108]

Mittelfeld:

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund): 12 Punkte

Im Kampf um die Europa-League-Plätze blüht Shinji Kagawa endlich wieder auf. Mit seinem zweiten Tor im zweiten Spiel stellte der Japaner gegen Eintracht Frankfurt auf 2:0, woraufhin der BVB nicht mehr viel anbrennen ließ. Im Dortmunder Angriffsspiel war Kagawa die zentrale Figur. Note 2!

Moritz Stoppelkamp (SC Paderborn): 12 Punkte

Bei seinem Comeback nach einigen Wochen ohne Einsatz stellte Moritz Stoppelkamp unter Beweis, dass er als Paderborner Hoffnungsträger im Abstiegskampf absolut taugt – und darüber hinaus auch als Comunio-Anlage für den Saisonendspurt. Schöner Treffer zum 2:0, Beteiligung am 1:0

Mario Vrancic (SC Paderborn): 12 Punkte

Für das 1:0 gegen Bremen war Mario Vrancic hauptverantwortlich. Mit einem schönen Volley netzte der Mittelfeldstratege in der ersten Halbzeit ein und schürte Hoffnungen auf einen echten Befreiungsschlag. Dass es am Ende trotz der 2:0-Führung nicht für drei Punkte reichte, war nicht Vrancics Verschulden.

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern): 10 Punkte

Der Meisterschütze! Nach toller Vorarbeit von Mitchell Weiser erzielte Bastian Schweinsteiger den Siegtreffer gegen Hertha BSC, der durch die Wolfsburger Niederlage in Mönchengladbach am Ende genügte, um frühzeitig Meister zu werden. Kein berauschendes Spiel der Bayern, aber nach der Porto-Partie mehr als ausreichend.

Die Top-Elf des 29. Spieltags: Die Rückkehr der Knipser

Zwei kopfballstarke Verteidiger, Peps Liebling, zwei schwankende Knipser Co: Das ist die Comunio-Elf des 29. Spieltags!

weiterlesen...

Sturm:

Nils Petersen (SC Freiburg): 14 Punkte

Wo kam das denn her? Über weite Strecken des Baden-Württemberg-Derbys war der VfB Stuttgart die klar bessere Mannschaft, doch durch den Doppelpack von Nils Petersen konnte der SC Freiburg am Ende doch noch über einen Punkt jubeln. Per Elfmeter stellte der Ex-Bremer den Anschluss her, ehe er kurz vor Schluss für das 2:2 sorgte. Schöner Arbeitstag für Petersen.

Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV): 14 Punkte

Der Hamburger Held des letzten Abstiegskampfes könnte in diesem Jahr einen ähnlichen Status erreichen. Obwohl die bisherige Saison für Pierre-Michel Lasogga total verkorkst war, war die Sturmspitze gegen Augsburg wieder zur Stelle. Vor allem sein zweites Tor zum 3:2-Endstand, ein Knaller ins kurze Eck, demonstrierte den absoluten Willen des emotionalen Stürmers.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 13 Punkte

Und schon wieder schlägt er zu! Mit seinem neunten Rückrundentreffer ebnete Pierre-Emerick Aubameyang den Weg zu einem letztlich ungefährdeten Dortmunder Sieg über Eintracht Frankfurt. Darüber hinaus bereitete der Gabuner das 2:0 mustergültig vor. Fünfte Saison-Nominierung in die Elf des Tages!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!