Drei Helden des Abstiegskampfes, ein unüberwindbarer Keeper, ein Freistoß-Experte und der VfB-Versenker: Das ist die Comunio-Elf des 31. Spieltags!

Tor:

Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt): 10 Punkte

Bei Thomas Schaafs Rückkehr nach Bremen tat Kevin Trapp alles dafür, um seinem Trainer eine weiße Weste zu bescheren. Trotz einer Vielzahl abgewehrter Torschüsse reichte es Eintracht Frankfurt am Ende nicht zu einem Zähler, doch Trapp erhielt für seine Top-Leistung 10 Punkte im Managerspiel.

Abwehr:

Gojko Kacar (Hamburger SV): 11 Punkte

Matchwinner! Gojko Kacar ist Hamburgs neuer Held im Abstiegskampf. Ein ungemein wichtiges Tor des Defensivmannes in der Schlussphase sicherte dem HSV nicht nur drei Punkte in Mainz, sondern auch den Sprung auf Platz 14. Kacar dürfte seinen Stammplatz damit endgültig gefestigt haben.

Mats Hummels (Borussia Dortmund): 9 Punkte

Endlich wieder ein Hummels-Tor! Kurz nachdem Borussia Dortmund in Hoffenheim in Rückstand geworden war, schlug Mats Hummels erstmals in der laufenden Rückrunde zu – per Kopf nach einer Ecke von Mkhitaryan. Ansonsten ein durchschnittliches Spiel von Dortmunds Kapitän.

Sebastian Prödl (Werder Bremen): 6 Punkte

Zurück im Abwehrzentrum zeigte Sebastian Prödl eine starke Leistung inklusive einer sehr guten Zweikampfquote und einer wichtigen Abwehraktion in der ersten Halbzeit. Einer der Garanten dafür, dass Werder gegen Frankfurt die Null hielt und drei Punkte einfuhr.

Bundesliga-Endspurt: Fünf Comunio-Kaufempfehlungen für die letzten drei Spieltage
SC Freiburg im Endspurt um den Klassenerhalt

Während der Deutsche Meister bereits feststeht, sind der Kampf um die Europapokalplätze und der gegen den Abstieg noch in vollem Gange. Fünf Spieler, die sich dabei aktuell besonders reinhauen.

weiterlesen...

Mittelfeld:

Lukas Rupp (SC Paderborn): 18 Punkte

Eingewechselt, Doppelpack, Sprung aus den Abstiegsplätzen auf Rang 15 – läuft bei Lukas Rupp! Keine halbe Stunde war der Mittelfeldmann auf dem Feld, doch die Zeit genügte, um den Abstiegskracher in Freiburg zu drehen. Beiden Toren gingen effektive Laufwege des Ex-Gladbachers voraus. Note 1,5.

Salif Sané (Hannover 96): 14 Punkte

Traumtor im Abstiegskampf! Per Fallrückzieher sicherte Salif Sané Hannover 96 in Wolfsburg einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt. Als Sechser vor der Abwehr war er gewohnt wichtig und hielt den Laden zusammen. Ein astreines Spiel vom Senegalesen.

Hakan Calhanoglu (Bayer 04 Leverkusen): 12 Punkte

Er wollte unbedingt einmal gegen Manuel Neuer treffen – am Samstag ging sein Wunsch in Erfüllung. Hakan Calhanoglu versenkte einen Freistoß aus perfekter Position traumhaft im Eck und ließ damit den Torknoten platzen. Auch ansonsten mit vielen starken Offensivszenen.

Filip Kostic (VfB Stuttgart): 12 Punkte

Über die äußerst bittere Last-Minute-Niederlage auf Schalke wird Filip Kostic diese Nominierung in die Comunio-Elf des Spieltags sicherlich wenig hinwegtrösten. Dennoch ein weiterer richtig guter Auftritt des Offensivspielers inklusive Torerfolg. Kostic bleibt einer der Hoffnungsträger im Abstiegskampf.

Die Top-Elf des 30. Spieltags: Lasogga und der Meisterschütze

Zwei Spieler des HSV stehen in der Comunio-Elf des 30. Bundesliga-Spieltags! Außerdem in der erlesenen Auswahl: Bayerns Meisterschütze und Freiburgs Derby-Held...

weiterlesen...

Sturm:

Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04): 16 Punkte

Eine scheinbar ewig lange Torflaute ist nach 1097 Minuten beendet. 20 Minuspunkte sammelte Klaas-Jan Huntelaar zwischen Januar und April, doch der Mai scheint die Wende mit sich zu bringen. Doppelpack gegen Stuttgart, 16 Comunio-Punkte – eine kleine Entschädigung für die Manager, die den Hunter durchgeschleppt haben.

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach): 11 Punkte

Lange Zeit hatte Max Kruse nicht mehr aus dem Spiel heraus getroffen; in Berlin gelang es ihm zum zweiten Mal in Folge. In der Anfangsphase brachte Gladbachs Stürmer die Fohlen in Führung und zeigte damit, dass ihn die Gerüchte um einen Wechsel nach Wolfsburg kalt lassen. Starker Auftritt.

Kevin Volland (1899 Hoffenheim): 11 Punkte

Auch Kevin Volland erzielte am Wochenende den Führungstreffer für seine Mannschaft, doch die TSG konnte am Ende keinen Sieg feiern. Volland rannte, arbeitete, sielte starke Pässe und schloss einmal stark ab, doch mehr als dieses eine Tor war 1899 Hoffenheim nicht vergönnt. 11 Punkte für den Schützen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!