Daniel Didavi ist das Gesicht des 32. Spieltags, doch andere sammelten noch mehr Comunio-Punkte. Die Elf des Tages – mit zwei Gladbachern, zwei Wolfsburgern und einem Schalker!

Tor:

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): 6 Punkte

Der klar beste Schalker in einer weiteren ernüchternden Niederlage in Köln war mal wieder der Torwart. Ralf Fährman verhinderte durch einige starke Paraden Schlimmeres und hielt die Königsblauen lange im Spiel. Null Punkte für Schalke, sechs für Fährmann.

Abwehr:

Timm Klose (VfL Wolfsburg): 15 Punkte

Lange Zeit lief es für den 2013 aus Nürnberg gekommen Innenverteidiger überhaupt nicht gut beim VfL Wolfsburg, doch inzwischen hat sich Timm Klose den Stammplatz erkämpft. Sahnehäubchen in Paderborn: Kloses erstes Bundesliga-Tor für die Wölfe!

Bastian Oczipka (Eintracht Frankfurt): 13 Punkte

Frankfurts Meister des ruhenden Balles! Mit einem frechen Freistoß ins Torwarteck erzielte Bastian Oczipka den ersten Eintracht-Treffer nach vier torlosen Spielen. Zudem mit einer Torvorlage. Sahnetag für den Außenverteidiger.

Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt): 13 Punkte

Letzte Woche saß Timothy Chandler noch auf der Bank, heute steht er in der Elf des Tages. Der Rechtsverteidiger interpretierte seine Rolle gewohnt offensiv, erzielte das 3:0 und blieb auch in der Arbeit nach hinten über jeden Zweifel erhaben.

[total-poll id=33574]

Mittelfeld:

Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach): 16 Punkte

Im „Spiel um Platz drei“ zwischen Mönchengladbach und Leverkusen behielten die Gastgeber die Oberhand – vor allem dank Matchwinner Patrick Herrmann. Ein Tor und eine Vorlage steuerte der formstarke Flügelspieler zum am Ende deutlichen 3:0-Sieg bei. Bestnote für den 24-Jährigen!

Lars Stindl (Hannover 96): 12 Punkte

Hannovers Kapitän geht vorneweg, doch Lars Stindls Tor reichte erneut nicht zum ersten Sieg in der Rückrunde. Dennoch war der 26-Jährige nach abgesessener Gelbsperre wieder der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der 96er, forderte immer wieder den Ball und sorgte für Klarheit im Passspiel.

Filip Kostic (VfB Stuttgart): 12 Punkte

Sechs Torbeteiligungen in sieben Spielen, davon ein wichtiges Tor am Samstagabend gegen Mainz: Flügelflitzer Filip Kostic wird im Abstiegskampf doch noch zu einer lohnenden Investition für den VfB – und für Comunio-Manager. 12 Punkte für den Schützen des 2:0, der zudem elf Flanken schlug.

Daniel Didavi (VfB Stuttgart): 12 Punkte

What a Comeback! Wäre Daniel Didavi nicht ständig verletzt, müsste der VfB Stuttgart wohl nicht gegen den Abstieg spielen. Sechsmal schoss der Spielmacher aufs Tor, einmal setzte er einen satten Schuss an den Pfosten, ein Ball landete im gegnerischen Tor. Note 2 für Didavi.

Die Top-Elf des 31. Spieltags: Ein Mix aus Künstlern und Abstiegskämpfern

Drei Helden des Abstiegskampfes, ein unüberwindbarer Keeper und der VfB-Versenker: Das ist die Comunio-Elf des 31.Bundesliga-Spieltags!

weiterlesen...

Sturm:

Bas Dost (VfL Wolfsburg): 14 Punkte

Er ist wieder da: Sieben Spieltage lang hatte Bas Dost nicht getroffen; auf das Tor gegen Hannover letzte Woche folgten zwei in Paderborn. Im Endspurt läuft der Niederländer nochmal heiß – noch ist die Torjäger-Krone nicht weg. Gegen Dortmund sollen die nächsten Tore folgen…

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach): 13 Punkte

Wechsel nach Wolfsburg? Inzwischen fix, aber für Comunio-Manager im Moment egal. Max Kruse erzielte auch gegen Leverkusen den Führungstreffer für die Fohlen, war an vielen Offensivaktionen beteiligt und bewies, dass er als Erfolgsgarant für den Comunio-Endspurt absolut taugt.

Raul Bobadilla (FC Augsburg): 13 Punkte

Ein wunderschönes Tor mit der Hacke durch Raul Bobadilla war der Lucky Punch, der den FC Augsburg zu einem verdienten Auswärtserfolg gegen dezimierte Bayern führte. Der Argentinier haute sich in jeden Zweikampf, setzte viele Akzente und holte einen Elfmeter sowie die Rote Karte für Bayern-Keeper Reina heraus. Matchwinner!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!