In der Bundesliga geht es rund! Zwei Doppelpacker stehen in der Comunio-Elf des 33. Spieltags – davon einer von Rückrundenmeister Borussia Mönchengladbach. Ein Keeper mutiert zum Matchwinner.

Tor:

Roman Bürki (SC Freiburg): 10 Punkte

Hätte Roman Bürki am Samstag nicht zwischen den Freiburger Pfosten gestanden, stände der SC jetzt wohl auf Platz 17. Vor allem in der zweiten Halbzeit hielt der Schweizer seinen Klub gegen drückende Bayern mit sensationellen Paraden im Spiel, wodurch der Lucky Punch zum Schluss erst ermöglicht wurde.

Abwehr:

Naldo (VfL Wolfsburg): 13 Punkte

Wie schon in der Hinrunde war Naldo auch im zweiten Saisonspiel gegen Borussia Dortmund als Torschütze erfolgreich. Wolfsburgs Abwehrchef erzielte den Siegtreffer zum 2:1 und hat nun sagenhafte 173 Comunio-Punkte auf dem Konto – die Top drei ist in Sicht!

Gojko Kacar (Hamburger SV): 9 Punkte

Drittes Tor im dritten Spiel – Hamburgs „Lebensversicherung“ kann auf eine sagenhafte Quote zurückblicken. Doch Gojko Kacars Führungstreffer in der Anfangsphase konnte am Ende nicht verhindern, dass der HSV durch die Niederlage in Stuttgart auf den vorletzten Platz abrutschte.

Wendell (Bayer 04 Leverkusen): 6 Punkte

In einer starken Leverkusener Mannschaft tat sich einmal mehr der junge Linksverteidiger Wendell hervor. Hohe Präsenz, effiziente Spielanteile und starker Offensivdrang zeichnen den Brasilianer aus – so auch im Spiel gegen Hoffenheim.

[total-poll id=33802]

Mittelfeld:

Lars Stindl (Hannover 96): 18 Punkte

Obwohl der Abgang des Kapitäns zum Saisonende längst beschlossene Sache ist, haut sich Lars Stindl nach wie vor in jedem Spiel voll rein. Mit seinem Doppelpack in Augsburg sorgte der 26-Jährige für drei immens wichtige Punkte im Abstiegskampf – und sammelt im Managerspiel fleißig weiter.

Hakan Calhanoglu (Bayer 04 Leverkusen): 14 Punkte

Mit einem Treffer und einer Torvorlage war Hakan Calhanoglu der Mann des Spiels zwischen Leverkusen und Hoffenheim. Nicht nur an den effektiven Szenen, sondern auch an vielen herausgespielten Tormöglichkeiten war der kreative Mittelfeldmann beteiligt. Note 1,5!

Daniel Caligiuri (VfL Wolfsburg): 12 Punkte

Bereits in der 1. Minute stellte Daniel Caligiuri den Führungstreffer für die Wölfe her, den er zudem selbst einleitete. Vor allem in der ersten Halbzeit war der Ex-Freiburger einer der Aktivposten im Team von Dieter Hecking und immer wieder gefährlich im Spiel nach vorne.

Christian Gentner (VfB Stuttgart): 12 Punkte

Der so wichtige Stuttgarter Ausgleich gegen Hamburg war zwar in der Entstehung etwas skurril, demonstrierte jedoch die Gedanken- und Reaktionsschnelligkeit des Torschützen: Christian Gentner. Der Kapitän führte seine Mannschaft zum Sieg, indem er im Mittelfeld eine starke und konzentrierte Leistung zeigte.

Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach): 10 Punkte

Ein Garant für die direkte Champions-League-Qualifikation, die die Fohlen am Samstag perfekt machten, war Granit Xhaka. Der Schweizer forderte die Bälle und verteilte sie mit Auge und Präzision. Über die gesamte Saison hinweg eine tolle Entwicklung.

Die Top-Elf des 32. Spieltags: Das resistente Comeback-Kid

Daniel Didavi ist das Gesicht des 32. Spieltags, doch andere sammelten noch mehr Comunio-Punkte. Die Elf des Tages!

weiterlesen...

Sturm:

Raffael (Borussia Mönchengladbach): 16 Punkte

Nach vier torlosen, aber durchaus punktreichen Spielen in Folge netzte Raffael am vergangenen Wochenende wieder doppelt. In Bremen war es Gladbachs hängende Spitze, die zweimal eiskalt vollstreckte und den Unterschied ausmachte. 16 Comunio-Punkte für Raffael.

Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen): 9 Punkte

Etwas mehr als die Hälfte gibt es noch für Stefan Kießling, dem gegen Hoffenheim sein neunter Saisontreffer gelang. Wieder einmal ackerte der Mittelstürmer über 90 Minuten und spielte stark auf. Am nächsten Samstag soll die Zehn-Tore-Marke noch geknackt werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!