Herausragendes Spiel von Arjen Robben und Robert Lewandowski – zweimal Bestnote, beide führen Comunios Top-Elf des 9. Spieltags an! Das komplette Abwehrtrio kommt aus dem Kraichgau.

Tor:

Rune Jarstein (Hertha BSC): 8 Punkte

Trotz einer 0:1-Niederlage steht Rune Jarstein in der Elf des Tages. Zahlreiche Hoffenheimer Chancen vereitelte der Berliner Rückhalt eindrucksvoll, am Gegentor trug er keinerlei Schuld. Wagner und Kramaric bissen sich an Jarstein die Zähne aus, nur ein Verteidiger konnte den Keeper überlisten.

Abwehr:

Niklas Süle (1899 Hoffenheim): 13 Punkte

Erstes Bundesliga-Tor seit knapp zwei Jahren für Niklas Süle, der einen Demirbay-Freistoß zum 1:0 der Hoffenheimer über Hertha BSC einnickte. Davon abgesehen agierte Süle solide wie eh und je, hielt die Abwehr zusammen und erledigte seine Defensivaufgaben mit Bravour.

Pavel Kaderabek (1899 Hoffenheim): 8 Punkte

Hervorragende Leistung des Außenverteidigers. Pavel Kaderabek entschied 80 Prozent seiner Duelle für sich, zudem scheiterte nur jeder sechste Pass des Tschechen. Kaderabek entwickelt sich zu einer Konstante auf ganz hohem Niveau, steht erstmals in der Elf des Tages.

Benjamin Hübner (1899 Hoffenheim): 8 Punkte

Fast noch besser agierte Benjamin Hübner im Abwehrzentrum. Der Innenverteidiger verlor keinen Zweikampf, brachte 89 Prozent seiner Bälle zum richtigen Mann und sorgte dafür, dass Vedad Ibisevic einen fürchterlichen Arbeitstag erwischte.

[total-poll id=57241]

Mittelfeld:

Amir Abrashi (SC Freiburg): 12 Punkte

Der Freiburger Spielgestalter ist zurück! Wie wichtig Amir Abrashi für das Spiel des Aufsteigers ist, zeigte er am Samstagnachmittag in Bremen. Abrashi organisierte die Defensive, deckte die Räume ab und führte viele Zweikämpfe. Sein Tor war letztlich nur die Krönung.

Yunus Malli (1. FSV Mainz 05): 11 Punkte

Nächster starker Auftritt des Mainzer Spielmachers. Yunus Malli hatte in fast allen Angriffen seiner Mannschaft die Füße im Spiel, verwandelte einen Elfmeter zum 1:0 und leitete die Entscheidung ein. Fünfter Saisontreffer, dritter Torerfolg nacheinander in einem Heimspiel.

Vincenzo Grifo (SC Freiburg): 9 Punkte

Der Run des Aufsteigers geht weiter. Ebenso wie Malli verwandelte Freiburgs Vincenzo Grifo einen Elfmeter, auch sonst war es ein weiteres auffälliges Spiel des Offensivmannes. Grifo leitete auch den Treffer zum 3:1-Endstand ein.

Marcel Risse (1. FC Köln): 8 Punkte

Der einzige Feldspieler in der Top-Elf ohne Torerfolg! Marcel Risse war auf seiner rechten Seite erneut eine Bank. Viel Drang nach vorne, vor allem im Überzahlspiel. Das Ergebnis: Zwei Torvorlagen, Note zwei! Ein weiteres starkes Spiel für das hervorragende Zeugnis des Leistungsträgers.

Die Top-Elf des 8. Spieltags: Doppelpacker am Sonntag und Dortmunds Schreck

Ein furioser Sonntagnachmittag formte die Comunio-Elf des 8. Spieltags entscheidend. Leipzigs Naby Keita und Schalkes Nabil Bentaleb erzielten Doppelpacks!

weiterlesen...

Sturm:

Anthony Modeste (1. FC Köln): 21 Punkte

Er bleibt das Phänomen dieser Saison. Gegen den HSV verschoss Anthony Modeste einen Elfmeter, anschließend netzte er dreimal. Mehr Torgefahr geht nicht! Bestnote für Modeste, der sich immer weiter von seinen Comunio-Verfolgern absetzt.

Robert Lewandowski (FC Bayern München): 18 Punkte

Ladehemmung beendet! Robert Lewandowski meldete sich mit einem Doppelpack in Augsburg zurück. Der beste Spieler der Vorsaison zeigte sich enorm spielfreudig, schloss zweimal perfekt ab und bereitete ein Tor vor. Note eins mit kleinem Sternchen.

Arjen Robben (FC Bayern München): 15 Punkte

Lewandowski und Robben können nicht zusammen? Von wegen! Arjen Robben bereitete beide Lewandowski-Tore vor und wurde bei seinem Treffer herrlich vom Polen in Szene gesetzt. Nach seiner Verletzung kommt der Niederländer immer prächtiger in Form. Herausragende erste Hälfte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!