Borussia Dortmund stellt nach dem 5:1 gegen Augsburg drei Spieler für die Comunio-Elf des 10. Spieltags – zwei sogar mit der Bestnote! Werders Wende bringt immerhin zwei Nominierungen mit sich.

Tor:

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): 8 Punkte

Nicht selten ist der Torwart der beste Mann auf Schalker Seiten – vor allem in der letzten Saison war dies häufig der Fall. Während die Feldspieler in Mönchengladbach nicht überzeugen konnten, machte Ralf Fährmann wieder einmal mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam. Mehrfach hielt Fährmann die Knappen mit Rettungstaten im Spiel. Jogi, schau hin!

Abwehr:

Julian Korb (Borussia Mönchengladbach): 13 Punkte

Erster Bundesliga-Treffer! An diesen Sonntag wird sich Julian Korb sicher noch lange zurückerinnern. Beim Stand von 2:1 in Überzahl wagte sich der Außenverteidiger mit nach vorne und vollendete einen Konter im langen Eck, als wäre er ein Mittelstürmer. Defensiv eine grundsolide Partie, die seinen Stammplatz festigt.

Andreas Christensen (Borussia Mönchengladbach): 10 Punkte

Note 1,5 trotz eines Eigentors? Im Fall von Andreas Christensen völlig zu Recht! Das Eigentor kann man dem jungen Innenverteidiger schwerlich ankreiden und seine Werte waren absolut herausragend. 95 Prozent seiner rund 80 Pässe fanden den eigenen Mitspieler, im Zweikampf behielt er meist die Oberhand.

Santiago Garcia (Werder Bremen): 8 Punkte

Ein Doppelpack an Assists gelang Santiago Garcia innerhalb weniger Minuten in Mainz. Kurz vor der Pause bediente der offensivstarke Linksverteidiger seinen Stürmer Anthony Ujah zweimal, der beide Vorlagen versenkte. Wie für Korb und Christensen ist es für Garcia die erste Top-Elf-Nominierung in dieser Saison.

[total-poll id=40337]

Mittelfeld:

Marco Reus (Borussia Dortmund): 18 Punkte

Offiziell: Die Formkrise des Marco Reus ist beendet. Auf seinen Treffer in Mainz folgten zwei Tore des Nationalspielers gegen den FC Augsburg, die die Partie früh entschieden. Note 1,5 für den Flügelspieler! Fehlt nur noch, dass er endlich über einen längeren Zeitraum ohne Verletzung bleibt.

Marc Stendera (Eintracht Frankfurt): 16 Punkte

Vom Marktwertverlierer der Woche zum Sonntags-Schnäppchen bei Comunio innerhalb von nur wenigen Tagen: Marc Stendera schaffte die Kehrtwende, noch bevor die Frankfurter Krise auch ihn befallen konnte. Zwei starke Tore erzielte der Youngster in Hannover, die aus einem 0:1 einen 2:1-Erfolg machten. Starker Samstag!

Arturo Vidal (FC Bayern München): 14 Punkte

Zweiter Bundesliga-Treffer im Trikot des FC Bayern, erste Nominierung für die Elf des Tages: Arturo Vidal lieferte gegen den 1. FC Köln ein sehr starkes Spiel ab. In Abwesenheit von Xabi Alonso zog der Chilene vor der Abwehr die Fäden, spielte viele wichtige Pässe und erzielte selbst das 2:0 in der 40. Spielminute.

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund): 12 Punkte

Zweimal wurde am diesem Spieltag die glatte Eins vergeben, eine davon erhielt Shinji Kagawa – und das ohne eigenen Torerfolg. Doch wer muss schon für die Bestnote netzen, wenn er drei Buden mustergültig auflegt? Spielintelligenz, Übersicht und Ballbehandlung sind bei Kagawa einfach erste Sahne.

Die Top-Elf des 9. Spieltags: Running with the Wolves

Zwei Neuzugänge des VfL Wolfsburg stehen in der Comunio-Elf des 9. Spieltags! Die Wölfe zerlegten 1899 Hoffenheim - ein TSG-Youngster zeigte Gegenwehr.

weiterlesen...

Sturm:

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 21 Punkte

Der Mann ist nichts Geringeres als ein Phänomen. Trifft in den ersten acht Saisonspielen, bereitet im neunten zwei Tore vor und schießt anschließend sechs Tore in zwei Pflichtspielen innerhalb von nur drei Tagen. Gegen Augsburg war Pierre-Emerick Aubameyang dreifach erfolgreich und knackte die 100-Punkte-Marke bei Comunio. Einfach nur wow!

Anthony Ujah (Werder Bremen): 14 Punkte

Ein Doppelpack des Mittelstürmers brachte Werder Bremen aus der Krise. Fünfmal in Folge war Anthony Ujah torlos geblieben und hatte jeweils 2 Comunio-Punkte eingefahren; deren 14 sind es nach seinen beiden Treffern in Mainz. Der Ex-Kölner bewies seinen Instinkt und blieb vor dem gegnerischen Tor eiskalt.

Raffael (Borussia Mönchengladbach): 13 Punkte

Im Moment ist Raffael wieder einmal kaum zu stoppen. Schönes Tor, schöne Vorlage, Note 1,5! Seit dem Trainerwechsel spielt der Brasilianer ganz groß auf. Unter Favre holte Raffael in fünf Spielen -8 Comunio-Punkte, unter Schubert in ebenso vielen Partien 60 Zähler. Wer ihn nach dem 5. Spieltag verkauft hat, wird sich mächtig ärgern…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!