Zwei 19-Jährige spielen groß auf und finden Einzug in die Comunio-Elf des 14. Spieltags! Außerdem mit dabei: Ein Duo von Hannover 96, Mr. Unstoppable von Borussia Dortmund und ein Derbyheld des HSV.

Tor:

Rune Jarstein (Hertha BSC): 6 Punkte

Gegen die Bayern bekommen Torhüter traditionell viel zu tun. Was zu halten war, wehrte Rune Jarstein ab – an den beiden Gegentoren war der Berliner schuldlos. Seinen Stammplatz festigt Jarstein damit weiterhin. Note 2,5!

Abwehr:

Marcelo (Hannover 96): 13 Punkte

Woher kam das denn? Bis zum vergangenen Wochenende spielte Marcelo eine grottenschlechte Saison, gegen Ingolstadt gelang dem Innenverteidiger sein mit Abstand bestes Spiel. Erzielte das Führungstor, zeigte sich (fast schon ungewohnt) präsent und zweikampfstark in der Defensive.

Javi Martinez (FC Bayern München): 8 Punkte

In der Defensive hielten sich die Aufgaben für Javi Martinez in Grenzen, nach vorne konnte der Spanier immer wieder Akzente setzen. Viele Angriffe basierten auf guten Pässen des Abwehrmannes, das 2:0 durch Kingsley Coman legte Martinez vor.

Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund): 6 Punkte

Eine sehr abgeklärte Leistung lieferte Linksverteidiger Marcel Schmelzer ab. Sein direkter Gegenspieler, Alexandru Maxim, fand kaum ins Spiel, da ihm Schmelzer fast immer einen Schritt voraus war. Auch nach vorne mit einigen guten Szenen. Starke Performance!

[total-poll id=41831]

Mittelfeld:

Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach): 18 Punkte

Auf seinen schönen Treffer in der Champions League ließ Fabian Johnson in der Bundesliga gleich zwei Tore folgen. In der Anfangsphase brachte der US-Amerikaner die Fohlen in Hoffenheim in Führung, in der Schlussphase erzielte er den 3:3-Ausgleich. Sein erster Doppelpack im deutschen Oberhaus!

Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim): 16 Punkte

Man of the Match war indes Johnsons Gegenspieler Nadiem Amiri, der an allen Hoffenheimer Toren beteiligt war. Das 1:1 sowie das 2:1 legte der junge Spielmacher vor, zum 3:1 nutze er einen Fehler von Lars Stindl höchstpersönlich aus. Bestnote für unser Sonntags-Schnäppchen Nummer eins!

Gonzalo Castro (Borussia Dortmund): 14 Punkte

Der Neuzugang aus Leverkusen lieferte am Sonntag sein vielleicht bestes Spiel im Trikot von Borussia Dortmund ab. Bereits nach zweieinhalb Minuten brachte Gonzalo Castro die Gastgeber per Kopfball-Abstauber in Führung, das 2:0 legte er anschließend stilvoll mit der Hacke vor. Setzte seine Offensivkollegen immer wieder in Szene.

Ivo Ilicevic (Hamburger SV): 14 Punkte

Auch Hamburgs Ivo Ilicevic gelang am 14. Spieltag seine beste Saisonleistung. Bei fast allen Angriffen der Hamburger hatte der Kroate seine Füße im Spiel, zur 1:0-Führung traf er nach nur wenigen Minuten selbst. Ilicevic kommt immer besser in Fahrt.

Kingsley Coman (FC Bayern München): 12 Punkte

Innerhalb kürzester Zeit hat sich Kingsley Coman bei den Bayern zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Gegen Hertha BSC erzielte der 19-Jährige sein drittes Bundesliga-Tor und knackte im siebten bewerteten Einsatz die 50-Punkte-Marke bei Comunio. Ein echtes Edeltalent.

Das war die Comunio-Woche: Was erlauben Bayern?

Der halbe Kader des FC Bayern ist verletzt oder angeschlagen. Interessiert trotzdem niemanden. Die Leidtragenden: Die Comunio-Manager! Die Woche des Comunio-Universums im Überblick.

weiterlesen...

Sturm:

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 14 Punkte

Wunderschöner Lupfer zum 2:0, ganz starker Antritt vor dem 4:0 – Pierre-Emerick Aubameyang ist für kaum einen Gegenspieler in den Griff zu bekommen. Wieder einmal wirbelte der Gabuner die gesamte Spielfeldbreite ab, war stets anspielbar und netzte zu seinen Saisontreffern Nummer 16 und 17.

Kenan Karaman (Hannover 96): 13 Punkte

Nach überstandener Verletzungspause zeigt Kenan Karaman wieder einmal, wie wichtig er für sein Team ist. Das 2:0 gegen Ingolstadt bereitete der Offensivmann vor, das 3:0 erzielte er selbst mit einem starken Distanzschuss. Weitere 13 Comunio-Punkte für Karaman, den wir natürlich nach wie vor als eine Kaufempfehlung bezeichnen!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!