Das Tore-Duell zwischen Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang spitzt sich weiter zu, im Kasten steht endlich wieder ein Gladbacher und ein Darmstädter ärgert den BVB. Die Comunio-Elf des 7. Spieltags!

Tor:

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): 6 Punkte

Wieder einmal hatte der VfB Stuttgart in seinem Spiel ein klares Chancenplus und scheiterte nicht nur an sich selbst, sondern auch an einem starken gegnerischen Torhüter. Gladbachs Yann Sommer war bei allen brenzligen Szenen zur Stelle – den Elfmeter konnte der Schweizer natürlich nicht verhindern.

Abwehr:

Aytac Sulu (SV Darmstadt 98): 11 Punkte

Wenn es hart auf hart kommt, ist Aytac Sulu zur Stelle. Schon beim Auswärtsspiel in Leverkusen erzielte Darmstadts Innenverteidiger das goldene Tor; in Dortmund reichte es immerhin noch zum späten Ausgleich. Sulu sorgte darüber hinaus für eine weitestgehend stabile Defensive. Starker Arbeitstag!

Joel Matip (FC Schalke 04): 8 Punkte

Sieben Spiele, vier Nominierungen für die Elf des Tages: Joel Matip befindet sich aktuell in der Form seines Lebens. Dass der FC Schalke 04 trotz der Ausfälle von Matija Nastasic und Benedikt Höwedes über eine derart starke Defensive verfügt, ist vor allem der Verdienst des kamerunischen Nationalspielers. Weitere 8 Punkte für den besten Verteidiger bei Comunio.

Kyriakos Papadopoulos (Bayer 04 Leverkusen): 8 Punkte

Es gibt einige Parallelen zwischen Matip und Kyriakos Papadopoulos. Auch Letzterer ist wegen eines Ausfalls zum Abwehrchef geworden – Ömer Toprak wird noch monatelang fehlen – und beide machen ihre Sache sehr gut. Papadopoulos wurde gegen Mainz rausrotiert und agierte in Bremen wieder frisch und fokussiert. Spox-Note 2!

[total-poll id=39380]

Mittelfeld:

Kingsley Coman (FC Bayern München): 12 Punkte

Zweiter Startelf-Einsatz, zweite Nominierung für die Elf des Tages! Edeltalent Kingsley Coman ist schon jetzt eine wahre Bereicherung für die Bundesliga. Beim Spiel in Mainz erzielte der Youngster sein zweites Saisontor, legte Lewandowskis ersten Treffer auf und dribbelte immer wieder in die Gefahrenzone.

Kevin Kampl (Bayer 04 Leverkusen): 10 Punkte

Aufgrund von Rotation vor dem Champions-League-Kracher in Barcelona stand Kevin Kampl nicht in der Startelf, doch der Neu-Leverkusener kann es auch als Joker. Mit einem sehenswerten Fernschuss erzielte Kampl sein erstes Bundesliga-Tor im Dress der Werkself und hatte auch noch sein zweites auf dem Fuß.

Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach): 10 Punkte

Der schwache Saisonstart des Granit Xhaka gerät angesichts seines zweiten Torerfolgs im zweiten Spiel in Folge immer mehr in Vergessenheit. Gegen den VfB Stuttgart köpfte der Schweizer zur Führung ein und machte im Mittelfeld ein sehr gutes und souveränes Spiel mit hoher Passsicherheit.

Hiroshi Kiyotake (Hannover 96): 10 Punkte

Er sticht derzeit klar aus einer im Tabellenkeller stehenden Mannschaft von Hannover 96 hervor. Hiroshi Kiyotake erzielte den wichtigen Ausgleich im Niedersachsen-Duell mit dem VfL Wolfsburg und bediente in der ersten Halbzeit Stürmer Artur Sobiech haargenau mit einem feinen Steilpass. Derzeit der klar beste 96-Spieler!

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Sané, Maxim & Co.
Entfesselter Youngster: Leroy Sané vom FC Schalke 04

Ein Schalker Youngster hört einfach nicht auf zu treffen, ein VfB-Spielmacher bietet sich regelmäßig an: Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

weiterlesen...

Sturm:

Robert Lewandowski (FC Bayern München): 16 Punkte

Auf den Fünferpack folgt ein Doppelpack: Robert Lewandowski bestätigte seine grandiose Form in Mainz und schoss seine Saisontore Nummer neun und zehn – nächster Rekord. Kein Spieler lag nach sieben Spieltagen bei mehr Treffern; Lewandowski benötigte sogar nur sechs Einsätze. Neue Nummer eins im Managerspiel!

Kevin Volland (1899 Hoffenheim): 16 Punkte

Es wurde wahrlich Zeit, dass sein Knoten endlich platzt: Dank eines effektiven Kevin Volland sicherte sich die TSG Hoffenheim trotz optischer Unterlegenheit in Augsburg endlich ihren ersten Dreier in dieser Saison. Zum 1:0 netzte Volland in Robben-Manier ein, das 2:0 stellte er per Elfmeter her.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 14 Punkte

Auch im siebten Bundesliga-Spiel trug sich Pierre-Emerick Aubameyang in die Torschützenliste ein – diesmal wieder mit einem Doppelpack. Zwei geniale Momente reichten dem Gabuner, um das Spiel des BVB gegen Darmstadt 98 zu drehen; ein weiterer wäre nötig gewesen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Vor dem direkten Duell liegt „Auba“ mit neun Buden ein Tor hinter „Lewa“…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!