Entfesselter Youngster: Leroy Sané vom FC Schalke 04

Ein Schalker Youngster hört einfach nicht auf zu treffen, ein Stuttgarter Spielmacher bietet sich regelmäßig an und ein Hamburger Held kommt langsam in Form: Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

Leroy Sané (FC Schalke 04): 3.990.000

Dass neben Max Meyer auch ein weiterer Youngster vom Abgang des S04-Stars Julian Draxler profitieren würde, vermuteten wir bereits vor drei Wochen. In der Zwischenzeit bestätigte Leroy Sané mit drei Toren in drei Spielen, dass die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt waren.

Nachdem dem 19-Jährigen in Stuttgart einige Abspielfehler unterliefen, hätte ihn sein Trainer gut und gerne auswechseln können. Doch Andre Breitenreiter schenkte Leroy Sané sein Vertrauen – und dieser zahlte es mit dem goldenen Tor zurück. Daraufhin war der Offensivmann zweimal als Joker erfolgreich.

Die Auftritte des Youngsters sind indes wesentlich reifer geworden. Gerade in der Rückwärtsbewegung muss Sané noch vieles dazulernen; offensiv ist er bereits eine schwer kalkulierbare Gefahr für jeden Gegner. Sein Comunio-Marktwert dürfte in den nächsten Tagen die 4-Millionen-Marke durchbrechen.

Timm Klose beim VfL Wolfsburg: Wie ein schlechter Witz
Wieder auf der Bank: Timm Klose vom VfL Wolfsburg

Eineinhalb Jahre und eine verpasste WM benötigte Timm Klose, um sich beim VfL Wolfsburg durchzusetzen. Doch dann kam Dante. Die bittere Entwicklung in der Analyse.

weiterlesen...

Alexandru Maxim (VfB Stuttgart): 1.850.000

Wenn Daniel Didavi fit ist, steht Stuttgarts Spielmacher Nummer zwei meist im Schatten des Eigengewächses. In der Englischen Woche schaffte es Alexandru Maxim jedoch, nicht nur als Ersatz, sondern auch als Ergänzung zu Didavi Eindruck zu machen. 20 Comunio-Punkte sammelte der Rumäne in den letzten drei Spielen.

Ob als früh eingesetzter Joker oder von Beginn an: Maxim kann der Stuttgarter Offensive weiterhelfen und bei Comunio viele Punkte sammeln. Eine Einwechslung vor der 70. Minute dürfte zum Usus werden, solange die Nummer 44 des VfB seine Form beibehält. Noch liegt Maxims Comunio-Marktwert bei unter 2 Millionen!

Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach): 1.650.000

Nach überwundener Krise kann man bei Borussia Mönchengladbach derzeit viele Spieler herausheben – von Sturmstar Raffael über Youngster Dahoud bis hin zu Fabian Johnson. Fünf Spiele lang fehlte der Außenspieler wegen eines Muskelfaserisses, mit ihm kam die Wende.

Interimstrainer André Schubert setzte bei seinem Einstand gegen Augsburg gleich auf den US-Amerikaner, der das Vertrauen mit einem satten Schuss zum 1:0 postwendend zurückzahlte. Auch beim Spiel in Stuttgart zeigte Johnson, der neben einem guten Zug nach vorn auch defensiv absichern kann, eine ansprechende Leistung. Klarer Trend nach oben!

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 39
Mönchengladbach und Dahoud laufen unter Schubert zur Höchstform auf

In dieser Woche befinden sich die größten prozentualen Marktwertgewinner alle im Marktwertbereich unter zwei Millionen. Fünf aufstrebende Schnäppchen von HSV, VfB und Co.

weiterlesen...

Marcelo Diaz (Hamburger SV): 830.000

Zweimal in Folge 6 Punkte können sich als Comunio-Ausbeute absolut sehen lassen. Nach seiner späten Rückkehr von der Copa America, die er mit Chile gewann, hatte Hamburgs Relegationsheld zunächst einen schweren Stand. Beim Topspiel auf Schalke stand Marcelo Diaz erstmals in dieser Saison in der Startelf.

Bereits unter der Woche in Ingolstadt machte der Abräumer als Joker einen sehr guten Job; die Leistung bestätigte Diaz am Wochenende eindrucksvoll. Als defensiver Mittelfeldspieler hinter den kreativen Ekdal, Holtby und Hunt dient der 28-Jährige als stabilisierendes Element und eine wichtige Absicherung. Potenzial zum Punktehamster!

Giulio Donati (Bayer 04 Leverkusen): 720.000

Im Sommer war er auf dem Abstellgleis, inzwischen groovt sich Guilio Donati wieder ein. Nachdem sich Roberto Hilbert, der etatmäßige Rechtsverteidiger Nummer eins bei Bayer 04 Leverkusen, eine Reizung im Knie zuzog, erhielt Donati endlich wieder Spielpraxis.

In den letzten beiden Spielen machte Donati seine Sache gut und fuhr jeweils 4 Comunio-Punkte ein. Da Hilberts Rückkehr derzeit nicht absehbar ist, dürften weitere Einsätze für den Italiener folgen. Aktuell kostet Donati im Managerspiel deutlich weniger als 1 Million. Schnellstmöglich zuschlagen!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!