Neuzugänge von Bayern und Dortmund, Aufsteiger und Rekonvaleszenten: Ein bunter Mix aus drei Kategorien füllt die Elf, die seit dem Saisonübergang den größten Marktwertsprung verzeichnen konnte. Hier lagen Comunio-Manager richtig!

Tor:

Manuel Neuer
FC Bayern München
+ 1.960.000

So gut wie jeder Torhüter ist seit Mai teurer geworden. Wer frühzeitig seine Nummer eins für die Saison fand, konnte sich oftmals einen siebenstelligen Betrag sparen. Manuel Neuer war der begehrteste Keeper – standesgemäß. Allerdings bekommt der Bayer selten Bälle aufs Tor, weshalb seine Benotungen zumeist durchschnittlich ausfallen.

Abwehr:

Paul Verhaegh
FC Augsburg
+ 1.770.000

Augsburgs Kapitän gehörte schon vor dem Saisonübergang zu unseren Kaufempfehlungen. 830.000 bezahlten Comunio-Manager damals noch für einen Stammspieler, der obendrein auch noch die Elfmeter schießen darf. Inzwischen ist Paul Verhaegh nicht mehr für unter 3 Millionen zu haben.

Alvaro Dominguez
Boussia Mönchengladbach
+ 1.300.000

Direkt nach dem Saisonübergang empfahlen wir auch einen Gladbacher Innenverteidiger, der seine Verletzungen endlich hinter sich haben möchte. Ist Alvaro Dominguez fit, sollte er es in die erste Elf der Fohlen schaffen. Der Spanier ist ein Abwehrmann von internationalem Format.

David Alaba
FC Bayern München
+ 1.300.000

David Alaba hat seine dritte Saison mit mehr als 100 Comunio-Punkten hinter sich, gehört mit 24 Jahren schon zu den Etablierten und garantiert gute Ausbeute im Managerspiel. Insofern ist es trotz seiner schwachen Europameisterschaft nur logisch, dass der Österreicher unter den Marktwertgewinnern zu finden ist.

Brekalo, Putaro und Co.: Fünf vielversprechende Youngsters vom VfL Wolfsburg
Youngsters und Talente des VfL Wolfsburg in der Bundesliga

Stehen Draxler, Schürrle und Dost beim VfL Wolfsburg vor dem Abschied? Sollten sich Gerüchte über den Abgang des einen oder anderen Stars bewahrheiten, könnten einige junge Wölfe profitieren.

weiterlesen...

Mittelfeld:

Renato Sanches
FC Bayern München
+ 3.990.000

Neuzugänge funktionieren in puncto Marktwert immer. Für Renato Sanches legten die Bayern mehr als 30 Millionen Euro auf den Tisch. Der 18-Jährige ist ein Mann für die Zukunft, deutet jedoch bei der EM mit Portugal bereits an, wie wertvoll er werden kann.

Mikel Merino
Borussia Dortmund
+ 3.290.000

Frisch mit Osasuna in die Bundesliga aufgestiegen, sagt BVB-Neuzugang Mikel Merino seinen neuen Teamkollegen schon einmal via „Sport Bild“den Kampf an: „Ich wechsle nicht zum BVB, um auf der Ersatzbank zu sitzen!“ Das zu vermeiden, wird schwierig – dennoch kostet Merino bei Comunio fast 5 Millionen.

Emil Forsberg
RB Leipzig
+ 2.330.000

Unter vielen großen Talenten gilt Emil Forsberg in Leipzig als das Alphatierchen. Der 24-Jährige kam letzten Sommer aus Malmö und nahm auf Anhieb eine zentrale Rolle ein, die er auch im deutschen Oberhaus ausfüllen wird. Wie stark sich Forsberg zeigen kann, bleibt abzuwarten.

Vincenzo Grifo
SC Freiburg
+ 2.010.000

Ähnliches gilt für Vincenzo Grifo, der in sein erstes Bundesliga-Jahr als Stammspieler geht. Seine Marktwertsteigerung rechtfertigt Freiburgs Offensivmann mit dem Fakt, dass er 2015/16 der beste Spieler bei Comduo war. 215 Punkte in Liga zwei, erneut dreistellig in Liga eins?

Hrgota, Jatta und Co.: Comunios Marktwertgewinner der Woche – KW 25
Comunio-Marktwert-Steigerung nach Vereinswechsel in der Bundesliga: Branimir Hrgota

In dieser Woche gingen die Marktwerte von vier Vereinswechslern rasant in die Höhe. Das größte Plus hatte mit satten 300 Prozent ein Neuling vom Hamburger SV zu verzeichnen.

weiterlesen...

Sturm:

Ousmane Dembele
Borussia Dortmund
+ 10.290.000

Aktuell hebt sich Ousmane Dembele von allen anderen Comunio-Anlagen ab. Der Neu-Dortmunder kostet sogar deutlich mehr als gestandene Spieler wie Robert Lewandowski, Thomas Müller oder Pierre-Emerick Aubameyang. Auch für Dembele gilt es zunächst, sich einen Stammplatz zu erarbeiten – andernfalls taucht er im September unter den Marktwertverlierern auf.

Yussuf Poulsen
RB Leipzig
+ 3.000.000

Der zweite junge Wilde aus Leipzig wird sich ebenfalls einem Konkurrenzkampf stellen müssen. Yussuf Poulsen deutete in der Saison 2014/15 sein enormes Entwicklungspotenzial an und kam im Folgejahr nach einer schwachen Hinrunde eindrucksvoll zurück. Einige Comunio-Manager freuen sich auf den frischen Angreifer.

Davie Selke
RB Leipzig
+ 2.690.000

Ein Jahr Umweg, nun ist Davie Selke wieder zurück in der Bundesliga. Der ehemalige Bremer ist kein unbeschriebenes Blatt, sammelte vor zwei Jahren für Werder 61 Comunio-Punkte bei neun Torerfolgen. Im Leipziger Trikot wird vom 21-Jährigen noch mehr erwartet. Auch Selke wird indes Konkurrenten übertrumpfen müssen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!