Neben dem Torspektakel in Frankfurt ist Ciro Immobiles Durchbruch einer der Höhepunkte des Spieltags. Sechs Vereine bleiben dagegen ohne Torerfolg. Die Tops und Flops der Englischen Woche!

Top: Ein Tor- und Punkte-Spektakel am Mittwoch

Der zweite Tag der Englischen Woche hatte einiges zu bieten. Der spannenden Mittwochs-Konferenz entsprangen 21 Tore und weit über 300 Comunio-Punkte. 79 davon lieferten 12 Spieler von Borussia Mönchengladbach beim Kantersieg über Werder Bremen.

Drei Spieler, die nicht unbedingt zum Stammpersonal gehören, nutzten ihre Chance eindrucksvoll. Neben den Torschützen Oskar Wendt und Branimir Hrgota, der den verletzten Raffael ersetzte, überzeugte Ibrahima Traoré als quirliger Dribbelkünstler im Mittelfeld. Acht Punkte sprangen für den Außenspieler heraus.

Zweitbestes Team des Mittwochs war Bayer 04 Leverkusen, die in Hoffenheim einen guten Auftritt hinlegten. Stefan Kießling avancierte mit seinem erst dritten Saisontor zum Matchwinner – im Gegensatz zum Vorjahr ging der Ball diesmal nicht seitlich durchs Hoffenheimer Tornetz.

Frankfurt und Hertha BSC lieferten sich ein irres Spektakel. Alex Meier sorgte mit einem späten Doppelpack für den 4:4-Endstand, Haris Seferovic traf im vierten Spiel in Folge, Julian Schieber und Stefan Aigner im dritten. Für Letzteren ist die Serie vorbei: Aigner fehlt am letzten Spieltag der Hinrunde gelbgesperrt.

„Nur“ die halbe Toranzahl gab es im Spiel zwischen Dortmund und Wolfsburg zu bejubeln. Ciro Immobile war mit einem Tor, einer Vorlage und vielen gefährlichen Aktionen der Mann des Spiels, auch Aubameyang traf auf Dortmunder Seite. Zwei Wolfsburger und Immobile zogen schließlich in die Elf des Spieltags ein.

[poll id=“100″]

Der Blick auf den Dienstag offenbart einmal mehr dominante Bayern. Robben und Müller schossen den klaren Tabellenführer zum 2:0-Sieg über den SC Freiburg, der ohne dessen Keeper Roman Bürki deutlich höher ausgefallen wäre. Vor allem die linke Seite mit Juan Bernat und Franck Ribéry sorgte mit jeweils acht Comunio-Punkte für viel Gefahr.

Ein souveräner Heimsieg gelang auch Hannover 96, die den zuletzt starken FC Augsburg ebenfalls mit 2:0 bezwangen. Neben Salif Sané ist Maurice Hirsch eine interessante Comunio-Personalie auf Seiten der Niedersachsen: Hirsch hat ein starkes Spiel absolviert und gute Chancen, seinen Stammplatz über die Winterpause hinaus zu halten. Marktwert: Im niedrigen sechsstelligen Bereich!

Siege gab es zudem für Stuttgart und Schalke 04. Beim VfB war Florian Klein der Torschütze, Spielmacher Alexandru Maxim und Sturmspitze Martin Harnik lieferten ebenfalls eine starke Leistung ab. Für den FC Schalke 04 traf neben Roman Neustädter einer, der den Königsblauen während des Afrika-Cups schmerzlich fehlen wird: Eric-Maxim Choupo-Moting.

Flop: Sechsmal Null und Werder Bremen

So torreich der Mittwoch war, so torarm war der Dienstag. Lediglich fünf Tore fielen in vier Spielen, fünf Teams blieben ohne eigenen Torerfolg. Und wer war darunter? Natürlich der HSV!

Der Sturm der Rothosen ist seit Wochen ähnlich existent wie der Führerschein von Marco Reus. Erneut gab es Minuspunkte für Pierre-Michel Lasogga, Artjoms Rudnevs und Nicolai Müller. Überraschend schlecht war diesmal auch die Abwehrkette, die ebenfalls im Kollektiv mit roten Zahlen abgestraft wurden. So darf man sich im Abstiegskampf nicht präsentieren.

Es gibt mit Sicherheit Bremen-Fans, die mit einem lachenden Auge auf den HSV schauen – und doch sollten diese vor der eigenen Haustür kehren. Das Abwehrverhalten der Werderaner war gegen Mönchengladbach ein einziger Offenbarungseid. Die Spitze des Eisbergs: Luca Caldirola, der eine der unnötigsten Gelb-Roten Karten des Jahrzehnts erhielt. -9 Punkte!

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 51

Auch in dieser Woche sind wieder Feldspieler für jede Position unter den Comunio-Topeinkäufen vertreten. Insgesamt vier Spieler rutschten erst kürzlich in die erste Elf und sind noch relativ günstig.

weiterlesen...

Christian Streich parkte gegen Bayern München den Bus vor dem eigenen Tor, doch selbst das konnte eine klare Niederlage gegen Guardiolas Truppe nicht verhindern. Minuspunkte gab es für Sorg, Riether, Torrejon, Krmas, Höfler sowie die eingewechselten Mujdza und Kerk. Es lohnt sich selten, Spieler aufzustellen, die gegen die Bayern spielen.

Der Höhenflug des FC Augsburg ist vorbei, die zweite Niederlage in Folge ist Fakt. In Abwesenheit von Routinier Jan-Ingwer Callsen-Bracker funktioniert der Defensivverbund weit weniger gut als in den letzten Wochen. Zum zweiten Mal in Folge erhielt Neuzugang Baba Minuspunkte – nun muss er die 50-Punkte-Marke aufs Neue knacken.

In der Summe gab es -4 Punkte für die TSG Hoffenheim, die gegen Leverkusen keinen guten Tag erwischte. Das Fehlen des verletzten Süle war den Kraichgauern deutlich anzumerken, die neue Innenverteidigung Strobl-Bicakcic harmonierte noch nicht. Auch Linksaußen Elyounoussi sucht weiterhin nach seiner Form.

Die einzige rote Zahl in einer starken Stuttgarter Statistik steht neben Innenverteidiger Georg Niedermeier. Grund dafür ist die umstrittene Rote Karte, die er für eine Notbremse erhielt. Damit hat Niedermeier in drei von fünf Saisonspielen Minuspunkte eingefahren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!