Foul an Anthony Modeste: Leverkusens Papadopoulos fliegt vom Platz

Foto: © picture alliance / Sven Simon 
Borussia Dortmund festigt seine Vormachtstellung im Revier, die Bayern liefern die nächste Heim-Gala ab und Platzverweise kosten vielen Comunio-Managern viele Punkte. Die Tops und Flops!

Top: Ein Wochenende für Derbyhelden

Verdienter Sieg für den BVB! Im Revierduell bezwang Dortmund Schalke mit 3:2 durch Tore von Kagawa, Ginter und Aubameyang, der wieder nicht auf einen Batman-Jubel verzichten konnte. Zwei der drei BVB-Torschützen landeten in der Elf des Tages – ebenso wie Huntelaar und Fährmann, die Schalker mit der effektivsten Gegenwehr.

Zuvor hatten die Bayern vorgelegt, um ihren Fünf-Punkte-Vorsprung zu festigen. Wie der Rekordmeister den VfB Stuttgart in Halbzeit eins wegfegte, war wieder einmal allergrößte Spielklasse. Allen voran Douglas Costa und Thomas Müller überragten, die beide mit der Note 1,5 belohnt wurden. 89 Comunio-Punkte erhielten die Bayern im Kollektiv. Spieltagssieg!

Dank des überragenden Dominic Maroh gelang dem 1. FC Köln ein überraschender Derbysieg bei Bayer 04 Leverkusen. Der Innenverteidiger erzielte zwei Tore und räumte hinten alles ab. Der restliche Kölner Kader hamsterte die Punkte zusammen, Maroh ragte mit satten 22 Zählern heraus. Natürlich die Bestnote!

Am Rhein war am Samstag Feierlaune, denn auch der 1. FSV Mainz 05 bezwang einen Champions-League-Teilnehmer: Den VfL Wolfsburg. Satte 69 Comunio-Punkte sammelten alle Rheinhessen zusammen, kein Feldspieler erhielt weniger als 4 Zähler. Pablo de Blasis und Yunus Malli trafen, der starke Yoshinori Muto erhielt seine nächsten 8 Punkte.

[total-poll id=40871]

Auf Platz vier der Bundesliga-Tabelle steht… Hertha BSC! Mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei Hannover 96 setzte sich der Hauptstadt-Klub nachhaltig in der oberen Tabellenregion fest. Überragend: Dreifachtorschütze Salomon Kalou, der nun bei insgesamt 55 Comunio-Punkten steht – im Schnitt 5,0 pro Partie.

Abschließend wie immer die unscheinbaren Tops der Woche: Hertha-Youngster Yanni Regäsel feierte ein starkes Startelf-Debüt und ist nun ein Comunio-Schnäppchen (6 Punkte), Joshua Kimmich empfiehlt sich weiterhin für Einsätze im Bayern-Dress (6 Punkte) und Claudio Pizarro erzielte sein erstes Tor in seiner dritten Amtszeit als Bremer (7 Punkte).

Flop: Platzverweise sorgen für Mega-Miseren

Das Schlimmste bei Comunio ist, wenn ein aufgestellter Spieler vom Platz fliegt. -6 Punkte gibt es alleine für die Rote Karte, -3 für Gelb-Rot. Dazu kommt die in der Regel miserable Note. An diesem Wochenende traf es gleich drei namhafte Spieler, die durch ihre Platzverweise massig Minuspunkte einfuhren.

Wolfsburgs Julian Draxler musste bereits nach wenigen Minuten in die Kabine und erhielt somit immerhin nur -6 Punkte. -14 waren es für Leverkusens Kyriakos Papadopoulos, dessen Rote Karte die Krönung seines schlechten Tages waren. Granit Xhaka flog mit Gelb-Rot und fuhr 7 Minuspunkte ein. Auf Facebook meldeten sich sogar Comunio-User, die das komplette Trio aufgestellt hatten. Autsch!

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Derbyheld, Top-Torwart und Hertha-Youngster
Dominic Maroh schießt den 1. FC Köln zum Derbysieg

Mit einem Doppelpack schoss Dominic Maroh den 1. FC Köln zum Derbysieg. Auch Oliver Baumann empfiehlt sich. Die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

weiterlesen...

Bittere Niederlagen mussten die Champions-League-Klubs aus Leverkusen und Wolfsburg hinnehmen. Hakan Calhanoglu setzte seine Negativserie fort, Ömer Toprak präsentierte sich ungewohnt fehlerhaft – und fast alle Wolfsburger erhielten Minuspunkte. Gesamtausbeute der Wölfe: -24 Punkte!

Am kommenden Spieltag treffen sich der VfB Stuttgart und der FC Augsburg – zwei Mannschaften, für die es in dieser Saison gegen den Abstieg gehen könnte. Die Defensive des VfB wurde nach dem 0:4 in München wieder einmal kollektiv abgestraft, beim FC Augsburg gab es die Note 5 für die Innenverteidiger Klavan und Callsen-Bracker.

In ähnlichen Schwierigkeiten befindet sich Hannover 96. Nach der Heimniederlage gegen Hertha BSC steht das Team von Michael Frontzeck wieder am Rande der Abstiegsplätze. Vor allem die Abwehr bereitet weiterhin Sorgen: Marcelo patzte mehrmals, Hiroki Sakai strahlt zu wenig Sicherheit aus und auch Schulz und Albornoz mangelt es an Konstanz.

Sie mag zielführend und recht erfolgreich sein, doch die Spielweise des FC Ingolstadt ist alles andere als ansehnlich. 7:9 Tore in zwölf Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Nur 1,33 Tore fallen durchschnittlich in einem Spiel mit Ingolstädter Beteiligung. Das heißt: Finger weg von FCI-Stürmern! Hartmann, Hinterseer, Leckie – wieder einmal Note 4 für das komplette Trio.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!