Breel Embolo vom FC Schalke 04

Foto: © picture alliance / Fotostand
Viele Neuzugänge bieten hohes Potenzial, bei Comunio ist das Risiko jedoch häufig zu hoch. Unter den vier Trademinen befinden sich drei teure Transfers und ein Youngster, der vor dem Absprung ins Ausland steht.

Breel Embolo
FC Schalke 04
18.020.000

Bis hierhin und nicht weiter! Breel Embolos Comunio-Marktwert stieg am heutigen Dienstag noch einmal um 10,7 Prozent auf rund 18 Millionen. Zuletzt erreichte der Top-Neuzugang des FC Schalke 04 diese Marktwertregion vor zwei Wochen. Aktuell erfolgt das letzte Aufbäumen seines Marktwerts vor dem großen Fall.

Bei vielversprechenden Neuzugängen ist es immer dasselbe Muster: starker Anstieg binnen weniger Tage, Stagnation auf hohem Niveau, langfristiger Abwärtstrend. Nach dem Peak können schnell mehrere Millionen verloren gehen. Als Vergleich zu Embolo dient hier der Dortmunder Ousmane Dembele.

Ende Juni erreichte Dembele seinen Peak von knapp 19 Millionen, Anfang Juli kostete er nur noch 11,3 Millionen. Zuletzt stieg sein Marktwert aufgrund starker Testspiel-Eindrücke wieder leicht an.

Embolo wird bei all seinem fußballerischen Potenzial keine Chance haben, seinen Marktwert von 18 Millionen zu halten – höchstens noch für ein paar Tage. Wahrscheinlicher ist, dass er in einer Woche schon weniger als 15 Millionen wert sein wird, ehe es weiter bergab geht.

Aktuelle Comunio-Kaufempfehlungen: Alle wollen Götze, zwei Gladbacher Schnäppchen
Jung mit Potenzial: Djibril Sow von Borussia Mönchengladbach

Mario Götze ist dieser Tage der beliebteste Spieler bei Comunio! Ein Gladbacher Duo ist zudem günstig zu bekommen. Fünf Kaufempfehlungen.

weiterlesen...

Leroy Sané
FC Schalke 04
7.460.000

Vorab: Bleibt Leroy Sané wider Erwarten in der Bundesliga, ist sein Marktwert von knapp 7,5 Millionen absolut gerechtfertigt – vielmehr bestände in diesem Fall noch Potenzial nach oben. Bei einem Wechsel zum FC Bayern wäre dieses Marktwertpotenzial sogar ungleich höher.

Nur haben die Bayern Medienberichten zufolge kein Interesse an einer Verpflichtung in diesem Sommer und Manchester City ist immer noch Favorit auf einen Transfer. Der Wechsel nach England gilt als sehr wahrscheinlich, kurz vor der Bekanntgabe werden Comunio-Manager ihren Spieler immer schnell noch los – siehe Henrikh Mkhitaryan. Der BVB-Star verlor vor seinem Wechsel nach Manchester fast die Hälfte seines Marktwerts.

Raphael Guerreiro
Borussia Dortmund
11.160.000

Vor eineinhalb Wochen wurde Raphael Guerreiro Europameister mit Portugal, anschließend schaffte er es sogar ins offizielle Team des Turniers. Borussia Dortmund hat gerade noch rechtzeitig zugeschlagen, bevor der 22-Jährige vom FC Lorient unbezahlbar geworden wäre. Das wird er derzeit bei Comunio.

Kein Verteidiger kostet so viel wie Guerreiro, der nach einem verlängerten Urlaub erst später zum BVB stoßen wird und mit Marcel Schmelzer einen gestandenen Spieler zum Konkurrenten hat. Auf dieser Position wird Thomas Tuchel viel rotieren und selbst wenn Guerreiro alle Spiele bestreiten würde, müsste er eine sagenhafte Ausbeute einfahren, um seinen aktuellen Marktwert zu rechtfertigen.

Comunio-Marktwertanalyse: Steigerung zur Vorwoche! Stabil durch den Juli

Der Comunio-Gesamtmarktwert steigt wieder! Zwar nur minimal, doch immerhin ist der Abwärtstrend gestoppt - für wie lange? Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Emre Mor
Borussia Dortmund
9.090.000

Emre Mor reiht sich nahtlos in die Riege der vielversprechenden Neuzugänge des BVB ein, die zunächst ins Team eingebunden werden müssen. Der 18-Jährige gilt als eines der größten Offensivtalente in Europa, besticht durch Dribbelstärke und Technik. Eine Handvoll starker Szenen bei der Europameisterschaft steigerten den Hype um den Youngster.

Seine Konkurrenz beim BVB ist jedoch immens. Für vier Positionen kommen Reus, Dembele, Kagawa, Castro, Aubameyang, Ramos, Pulisic und voraussichtlich Götze und Schürrle infrage. Mor muss sich im Training zunächst regelmäßige Joker-Einsätze erarbeiten, bevor er an einen Stammplatz denken kann. So interessant der Spieler auch ist, zu viel Risiko birgt er im Managerspiel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!