Foto: imago images/ VI images
Bei Bayern könnte es einen Wechsel im defensiven Mittelfeld geben. Bremen scheint bei Bentaleb Ernst zu machen. Mönchengladbach soll einen Paderborner im Visier haben. Frankfurts Rebic muss sich bald entscheiden.

Renato Sanches, Bayern München → OSC Lille, Mittelfeld

Bei Renato Sanches könnte es nun schnell gehen. Der Mittelfeldspieler soll nach öffentlich geäußerter Unmutsbekundung über seine persönliche Situation bei Bayern München nun zeitnah in Lille unterschreiben – und wohl endgültig wechseln.

Ein Leihgeschäft scheint nicht zur Debatte zu stehen. Der Europameister würde die Franzosen wohl zwischen 20 und 30 Millionen Euro kosten. Sky berichtet von einem noch heute stattfindenden (oder schon stattgefundenen) Medizincheck.

Marc Roca, Espanyol Barcelona, Mittelfeld

Ersatz für Sanches soll derweil in Person von Marc Roca schon gefunden worden sein. War den Bayern die Ausstiegsklausel des 22-Jährigen zuletzt noch zu hoch, könnten nun Nägel mit Köpfen gemacht werden. Und das, nachdem Uli Hoeneß den Transfermarkt jüngst für geschlossen erklärt hatte.

Laut der französischen Sportzeitung L’Equipe sind sich der Spieler und der deutsche Rekordmeister bereits einig. Roca unterschreibt demnach bald einen Vertrag bis 2024 unterschreiben. Der defensive Mittelfeldspieler träte dann unter anderem in Konkurrenz zu Michael Cuisance, der wie Philippe Coutinho und Ivan Perisic jüngst an die Isar wechselte.

Absolute Marktwertgewinner – KW 34: Vier Millionäre übertrumpfen Alcacer!

Neben Dortmunds Stürmer-Star schaffte es auch ein Mittelfeldspieler des BVB unter die Marktwert-Tops. Das Top-Trio kommt vor dem 2. Spieltag allerdings aus Leipzig – und spielt insgesamt fast 6 Millionen ein.

weiterlesen...

Sebastian Vasiliadis, SC Paderborn → Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld

Mönchengladbach-Mansager Max Eberl fahndet zeitgleich nach einem Ersatz für Michael Cuisance. Hierbei soll Paderborn Mittelfeldspieler Sebastian Vasiliadis (Comunio-Marktwert: 2,01 Mio.) in den Fokus gerückt sein.

Damit wäre der 21-Jährige trotz 0 Punkten am 1. Spieltag ein Kandidat für eine Marktwertsteigerung bei Comunio. Weiterhin im Gespräch bleibt Augsburgs Michael Gregoritsch.

Ante Rebic, Eintracht Frankfurt, Sturm

Ante Rebic musste nach seiner Auswechslung zur Halbzeit im Europa-League-Qualifikationsspiel in Straßburg Kritik über sich ergehen lassen. Allerdings plagen den Stürmer nun auch Wadenprobleme. Sportdirektor Benjamin Hübner äußerte gleichsam, dass man ob der kolportierten Abschiedsgedanken des Vize-Weltmeisters bald Klarheit wünsche um reagieren zu können. Hier sollten Comunio-Manager die Gerüchteküche im Auge behalten.

Nabil Bentaleb, Schalke 04 → Werder Bremen, Mittelfeld

Im Gegensatz zu Rebic fiel Nabil Bentaleb bei Schalke 04 unlängst in Ungnade. Sind die sportlichen Qualitäten des in Lille geborenen algerischen Nationalspielers (35 Länderspiele, 5 Tore) unbestritten, leistete er sich immer wieder Undiszipliniertheiten.

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

ComunioMagazin stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Nun könnte es ihn zu Werder Bremen ziehen. Der 20-Millionen-Einkauf von 2017 soll 10 bis 12 Millionen Euro kosten. Dies berichtet die Bild. Beim Gehalt (ca. 5 Mio. Euro) müsste der 24-Jährige dann allerdings Einbußen hinnehmen. Die Verhandlungen sollen sich in fortgeschrittenem Stadium befinden. Eine Marktwertsteigerung bei Comunio (aktuell 2,19 Mio.) wäre im Fall eines Zustandekommens des bundesligainternen Transfers vorprogrammiert.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Patrik Schick, AS Rom → Schalke 04, Sturm

Das eingenommene Geld könnten die Königsblauen direkt reinvestieren. Sky Italia bringt in diesem Zusammenhang Patrik Schick ins Gespräch. Der tschechische Stürmer (17 Länderspiele, 7 Tore) vom AS Rom wurde in diesem Sommer auch mit Borussia Dortmund und RB Leipzig in Verbindung gebracht.

Die Sachsen sollen sich dabei immer noch in der Pole-Position befinden. Als Ablöse stehen um die 15 Millionen Euro im Raum.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!