Foto: imago images/ Kirchner-Media
Neben Dortmunds Stürmer-Star schaffte es auch ein Mittelfeldspieler des BVB unter die Marktwert-Tops. Das Top-Trio kommt vor dem 2. Spieltag allerdings aus Leipzig – und spielt insgesamt fast 6 Millionen ein.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Paco Alcacer, Borussia Dortmund, 14.180.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.630.000
Bereits vor dem 1. Spieltag hieß es, man habe Paco Alcacer lange nicht mehr so fit gesehen. In Dortmund dürfte dies ohnehin gelten. Kam der Spanier doch spät hinzu und machte sich vorerst als Joker einen Namen. Gegen den FC Augsburg konnten sich Comunio-Manager dann selbst von der Form es Knipser überzeugen. Zwei Tore und 17 Comunio-Punkte taten ihr Übriges.

Klar, dass Alcacer mittlerweile zu den teuersten Comunio-Stürmern zählt. Mit 14,18 Millionen zog der 25-Jährige nach einem Plus von 1,63 Millionen gerade mit Marco Reus gleich. Am heutigen Freitagabend bietet sich in Köln die Möglichkeit nachzulegen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Julian Weigl, Borussia Dortmund, 7.180.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.680.000
Als einziger Rückkehrer aus der letzten Woche fuhr Julian Weigl als eine der Überraschungen der Vorbereitung weiter Marktwertgewinne ein. Der 23-Jährige scheint sich nach anfänglichen Schwierigkeiten unter Trainer Lucien Favre nun eingegroovt zu haben. Wechselgerüchte gehören der Vergangenheit an. Alles zum Leidwesen eines Comunio-Marktwertverlierers der Woche.

Am 2. Spieltag in Köln dürfte die Passmaschine mit zuletzt 93 Prozent erfolgreichen Zuspielen erneut in der Startelf wiederfinden. Um 7,18 Millionen zu rechtfertigen, sollte dennoch hin und wieder ein eigener Torerfolg hinzukommen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Nordi Mukiele, RB Leipzig, 3.710.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.720.000
Julian Nagelsmann setzte am 1. Spieltag direkt auf Nordi Mukiele. Nicht unbedingt selbstverständlich, ging der 21-Jährige doch nicht als unangefochtener Stammspieler durch. Nun kommt dem Franzosen die Dreierkette des neuen Übungsleiters zugute.

Sicher können sich Comunio-Manager bei Mukiele mittelfristig dennoch nicht sein. Zum einen, weil ihn unter der Woche muskuläre Probleme plagten, zum anderen, weil Konkurrent Dayot Upamecano nach Sprunggelenksverletzung demnächst zurückkehren dürfte. Zudem werden Einsatz-Prognosen mit Beginn der Dreifachbelastung und der Champions League nicht einfacher. 3,71 Millionen sind momentan dennoch ein angemessener Mindestpreis.

Marcel Halstenberg, RB Leipzig, 7.150.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.760.000
Fast doppelt so viel kostet Mukieles Kollege Marcel Halstenberg. Der linke Außenverteidiger der Sachsen könnte zum Auftakt bei Union Berlin mit einem Tor und einer Vorlage glänzen, was sich in 15 Comunio-Punkten niederschlug. Nach 149 Zählern in der Vorsaison wird der dreimalige deutsche Nationalspieler so zu einem echten Comunio-Garanten.

Am Sonntag sind gegen möglicherweise geschwächte Europa-League-Fighter aus Frankfurt (0:1) gegen Straßburg) zu Hause definitiv weitere Punkte drin. Mit einem Gewinn von 1,76 Millionen im wöchentlichen Vergleich musste Halstenberg nur einem Spieler den Vortritt lassen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 34: Wen abgeben, wen halten?

Neben Dortmunds Mittelfeld-Maschine mussten sich auch drei Leverkusener zum Saisonstart zunächst mit der Ersatzbank begnügen – mit unterschiedlichen Perspektiven. Ein Wolfsburger ist nun günstig zu haben.

weiterlesen...

Marcel Sabitzer, RB Leipzig, 9.200.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.230.000
Ein Tor und sieben Assists – keine schlechte Ausbeute nach nur einem Bundesliga-Spiel der neuen Saison. Marcel Sabitzer zeigte am letzten Wochenende direkt, dass auch im nagelsmannschen 3-5-2 mit ihm zu rechnen ist. Wie Halstenberg fand auch er sich in der Elf des Spieltags wieder.

Mit 16 Comunio-Punkten firmiert der Österreicher momentan als punktbester Mittelfeldspieler. So gehört Sabitzer definitiv zu den Comunio-Kaufempfehlungen von RB Leipzig. Auch, nachdem er mit 2,23 Millionen zum größten absoluten Marktwertgewinner der Woche avancierte. Und trotz des Abfall um 480.000 von Donnerstag auf Freitag.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!