Foto: imago images/ Sven Simon
Bayern-Neuzugang Cuisance legte ordentlich zu. Gleiches gilt für einen ehemaligen Mannschaftskollegen. Bei Hertha und Düsseldorf haben zwei Spieler Schnäppchen-Potenzial. Ein Leipziger profitiert vom Nagelsmann-System.

Stand der Marktwerte: 20.08.2019

Nordi Mukiele, RB Leipzig, 2.710.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 53,1 %
Unter Ralf Rangnick war Nordi Mukiele mehr Mitläufer als Stammkraft. Nun spielt dem Leipziger die bevorzugte Formation von Neu-Trainer Julian Nagelsmann in die Karten. Zum Saisonauftakt bei Union Berlin begann der Franzose neben Willi Orban und Ibrahima Konate in der Dreierkette.

Ein Modell mit Zukunft? Es sieht durchaus danach aus. Weitere Bewährungschancen darf sich der 2018 für 16 Millionen Euro aus Montpellier geholte Franzose zudem aufgrund der Sprunggelenksverletzung von Dayot Upamecano aus dem Vorbereitungsspiel gegen Aston Villa ausrechnen. Bei Comunio führten 9 Punkte zu einer wöchentlichen Marktwertsteigerung von 53,1 Prozent. Kaufempfehlung!

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Michael Cuisance, Bayern München, 3.320.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 60,4 %
„Brazzo im Kaufrausch“, titelten wir am Montag. Neben Ivan Perisic und Philippe Coutinho stellte Michael Cuisance dabei sicher die unspektakulärste Neuverpflichtung des FC Bayern München dar. Das Selbstverständnis des Franzosen, der in Mönchengladbach zur Verwunderung der Verantwortlichen einen Stammplatz gefordert haben soll, scheint ein anderes zu sein.

Die Comunio-Manager folgten dem 20-Jährigen und sorgten mit ihren Käufen für ein Plus von 60,4 Prozent. In München dürfte es gleichsam deutlich schwerer sein, auf Einsatzzeiten zu kommen. Vorerst sollte deshalb nur der Marktwertgewinn abgegriffen, sprich beim ersten Abknicken der Marktwertkurve verkauft werden.

Die teuersten Stürmer bei Comunio: Drei Dortmunder verfolgen Lewandowski - Perisic auf fünf
Sancho, Witsel, Reus, Alcacer

Robert Lewandowski toppt nach wie vor die teuersten Stürmer bei Comunio, hat aber ordentlich Konkurrenz. Drei Dortmunder sind ihm auf den Fersen, auch ein Leverkusener befindet sich im Aufwind.

weiterlesen...

Kenan Karaman, Fortuna Düsseldorf, 2.190.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 68,5 %
Kollege und Comunio-Podcaster Karol Herrmann bewies Fachkenntnis, als er Kenan Karaman in der Saisonvorschau zu Fortuna Düsseldorf als Startspieler aufführte. In Bremen (3:1) begann der 25-Jährige hinter Mittelstürmer Rouwen Hennings – und netzte wie sein Mitspieler einmal zur Führung (2:1) ein.

Weil Karaman auch das 1:0 durch Hennings vorbereitete, kamen insgesamt 12 Comunio-Punkte zustande. Gtrund genug, in den technisch beschlagenen Mittelfeldspieler zu investieren. Vor dem Duell mit Bayer Leverkusen kamen innerhalb von sieben Tagen 890.000 hinzu.

Lukas Klünter, Hertha BSC, 1.910.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 75,2 %
Relativ überraschend fand sich Lukas Klünter am 1. Spieltag in München in der Startelf wieder. Als Rechtsverteidiger machte er dabei gegen die Hochkaräter der Bayern durchaus eine gute Figur. Spitzelte Serge Gnabry und Kingsley Coman ein ums andere Mal den Ball vom Fuß. Über seine Schnelligkeit muss ohnehin nicht diskutiert werden.

Nach dem 2:2 beim Rekordmeister darf sich der 23-Jährige deshalb auch für das heimspiel gegen den VfL Wolfsburg Chancen auf einen Platz in der ersten Elf ausrechnen. Alles gute Gründe für eine rasante Marktwertsteigerung. 75,2 Prozent kamen in den letzten sieben Tagen hinzu.

Comunio-Marktwertanalyse: Saisonstart? Welcher Saisonstart?
Marktwertanalyse

Als hätte es gar keinen Saisonstart gegeben, bleiben die Marktwerte bei Comunio in historischen Höhen hängen. Die Abwärtsphase in der letzten Woche vor dem 1. Spieltag blieb komplett aus. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Laszlo Benes, Borussia Mönchengladbach, 1.460.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 121,2 %
Wie Kenan Karaman fand sich auch Laszlo Benes unter den Comunio-Gewinner des 1. Spieltags wieder. Der 21-Jährige, in der vergangenen Rückrunde an Holstein Kiel verliehen, nahm die Herausforderung im Gegensatz zu Ex-Kollege Cuisance an und stand beim Bundesligaauftakt von Borussia Mönchengladbach auf Schalke (0:0) in der Startelf.

Natürlich profitierte er dabei von den Bänderrissen der etablierten Christoph Kramer und Jonas Hofmann. Dennoch dürften weitere Einsätze folgen. 4 Comunio-Punkte gepaart mit dem angemessenen Mindestpreis von 1,46 Millionen sprechen für eine Verpflichtung des Linksfüßers. Er ist aktuell der bessere Cuisance. Mit 121,2 Prozent firmiert Benes als größter relativer Marktwertgewinner der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!