Foto: imago images/ Sven Simon
Am morgigen Montag schließt das Transferfenster. Vorher dürfte es noch einmal rund gehen. Neben Boateng und Rebic geben sich auch Dortmunds Guerreiro und – mal wieder – Leroy Sane im Transferticker die Ehre.

Ante Rebic, Eintracht Frankfurt → AC Mailand, Sturm

Schon länger wird bei Eintracht Frankfurt über einen Abschied des letzten „Büffels“ spekuliert. Die Rote Karte im erfolgreichen Europa-League-Qualifikationsspiel gegen Racing Straßburg (3:1) könnte nun der unrühmliche letzte Akt der Frankfurter Erfolgsgeschichte um Luka Jovic, Sebastien Haller und Ante Rebic gewesen sein.

Letzterer befindet sich nämlich nach eigenem Wunsch nicht im Kader für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Er dürfte zeitnah nach Italien wechseln. Das Ziel soll auch bereits klar sein: Den Stürmer zieht es in die Modemetropole Mailand.

Allerdings soll nach Informationen von Sky nicht etwa Inter, Gegner von Borussia Dortmund in der Champions League, sondern Stadtrivale AC das Rennen machen. Auch bei Comunio heißt es Abschied nehmen – am besten noch heute verkaufen!

Marktwertgewinner des Monats – August: Gut abwägen bei diesen Tops!

Unter den monatlichen Tops finden sich einige Überraschungen wieder – mit unterschiedlichen Vorzeichen für den 4. Spieltag nach der Länderspielpause. Comunio-Manager müssen nun das Risiko einer Weiterbeschäftigung abwägen.

weiterlesen...

Jerome Boateng, Bayern München → Juventus Turin, Abwehr

Auch Jerome Boateng wird sich ziemlich sicher noch neu orientieren. Nachdem der Weltmeister in dieser Spielzeit in der Bundesliga noch keine Minute zum Einsatz kam, soll jetzt ein Transfer zu Juventus Turin unmittelbar bevorstehen. Dort fällt Kapitän Giorgio Chiellini mit einem Kreuzbandriss aus.

Beim FC Bayern wird man dem 30-Jährigen nach acht Jahren in München keine Steine in den Weg legen. In Turin träfe Boateng auf den fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo. In der Serie A stünde bereits am 15. September das Duell mit Halbbruder Kevin-Prince sowie Ex-Kollege Franck Ribery auf dem Programm.

Leroy Sane, Manchester City → Bayern München, Sturm

Um sicher für die Zukunft zu planen, könnte Bayern München bei Leroy Sane trotz dessen Kreuzbandriss kurz vor Ende der Transferperiode doch noch Nägel mit Köpfen machen. Angeblich soll der Linksfuß noch in den nächsten 24 Stunden an die Säbener Straße gelockt werden, dies berichtet der Daily Mirror aus England.

In der Tat wären die Münchner damit nach den bislang getätigten Transfers blendend aufgestellt – und würde sich Flexibilität und Ruhe für die Zukunft kaufen. Die Frage ist wohl, ob sich Pep Guardiola kurzfristig noch überzeugen lässt. Zweifel bleiben aufgrund der wohl kaum sinkenden Ablösesumme für den bis mindestens Ende des Jahres ausfallenden 23-jährigen deutschen Nationalspieler.

Patrik Schick, AS Rom → RB Leipzig, Sturm

Patrik Schick wurde zuletzt sowohl mit den Revierrivalen Borussia Dortmund und Schalke 04, als auch mit dem aktuellen Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig in Verbindung gebracht. Nach dem leihweisen Wechsel von Jean-Kevin Augustin nach Monaco würde nun ein Platz im Sturm der Sachsen frei.

Angeblich soll kurz vor Toreschluss eine Leihe im Gespräch sein. Der 23-jährige Tscheche steht in Rom bis 2022 unter Vertrag, konnte nach seinem Wechsel von Sampdoria Genua zur AS im vergangenen Sommer nur bedingt überzeugen.

Marktwertgewinner des Monats – August: Gut abwägen bei diesen Tops!

Unter den monatlichen Tops finden sich einige Überraschungen wieder – mit unterschiedlichen Vorzeichen für den 4. Spieltag nach der Länderspielpause. Comunio-Manager müssen nun das Risiko einer Weiterbeschäftigung abwägen.

weiterlesen...

Raphael Guerreiro, Borussia Dortmund → Paris Saint-Germian, Mittelfeld

Comunio-Manager aufgepasst: Nach aktueller Lage sieht es so aus, als würde Raphael Guerreiro nun trotz am Saisonende auslaufenden Vertrags bei Borussia Dortmund bleiben. Dahingehend äußerte sich Manager Michael Zorc gegenüber der WAZ.

Im Zuge der Spekulationen um den Portugiesen, an dem unter anderem Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel interessiert sein soll, hatte sich dessen Marktwert kürzlich bei Comunio auf rund 4 Millionen reduziert. Gegen Union Berlin (1:3) absolvierte der 25-Jährige nach Muskelverletzung seine ersten 15 Bundesliga-Minuten der Saison.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!