Foto: imago images/ Kirchner Media
Unter den monatlichen Tops finden sich einige Überraschungen wieder – mit unterschiedlichen Vorzeichen für den 4. Spieltag nach der Länderspielpause. Comunio-Manager müssen nun das Risiko einer Weiterbeschäftigung abwägen.

Lucas Höler, SC Freiburg, 3.170.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 366,2 %
12 Punkte am 1. Spieltag, 5 in der Woche darauf – läuft oder bei Lucas Höler. Oder besser: lief. Denn der Stürmer vom SC Freiburg, jeweils eingewechselt, kam beim unglücklichen 1:2 gegen den 1. FC Köln zwar erneut als Joker, aber nur auf 0 Punkte.

Möglich, dass er nun seinen Marktwert-Zenit erreicht hat. Die Konkurrenz im Sturm ist relativ groß, auch auf den Außenbahnen wird es für den 25-Jährigen eng. Mit der TSG Hoffenheim wartet auswätrts zudem ein schwieriger Gegner auf die Breisgauer. Wir tendieren einer monatlichen Steigerung von 366,2 Prozent zum Verkauf.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Laszlo Benes, Borussia M’gladbach, 4.130.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 443,4 %
Relativ überraschend fand sich Laszlo Benes zum Saisonauftakt in der Startelf wieder, relativ überraschend nahm er nun am 3. Spieltag auf der Bank Platz. Die Comunio-Manager durften sich dennoch über 4 Zähler nach Einwechslung freuen. Der Mittelfeldspieler ist nach wie vor der bessere Michael Cuisance.

Schon beim Derby in Köln nach der Länderspielpause könnte der Slowake wieder in der Anfangsformation zu finden sein. Als aktuell neuntbester Mittelfeldspieler (13 Punkte) darf so oder so auf den 25-Jährigen gesetzt werden. Mit 4,13 Millionen gehört er auf seiner Position auch nach einem 443,4-prozentigen Anstieg zu den Akteuren mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Absolute Marktwertgewinner – KW 35: Zwei teure Bayern und drei bezahlbare Alternativen!

Neben Bayerns Topstars Lewandowski und Coutinho sind auch Tops für den kleineren Geldbeutel vertreten. Zwei von ihnen stehen sich am Freitagabend im direkten Duell gegenüber. Ansonsten gilt: Mut zu „Lücke“.

weiterlesen...

Nico Schlotterbeck, SC Freiburg, 3.280.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 496,4 %
Nach Höler der zweite Freiburger im Ranking, besitzt Nico Schlotterbeck nach drei Partien über die volle Distanz die deutlich bessere Ausgangsposition. Nach dem 1:2 gegen Köln könnte es in der Defensive des SCF beim Spiel in Sinsheim dennoch zu Veränderungen kommen. Unter anderem brennt Dominique Heintz, wie Schlotterbeck Linksfuß, auf einen Einsatz.

Trainer Christian Streich betonte bereits zu Beginn der Saison, dass es sich bei seiner Entscheidung gegen Heintz und für den 19-jährigen Youngster um eine knappe Entscheidung handelte. Comunio-Manager sollten deshalb mit Blick auf den zweitgrößten relativen Marktwertgewinner der 35. Kalenderwoche die Aufstellungsprognosen im Auge behalten. Quasi aus dem Nichts kommend ging es für Schlotterbeck im August um fast 500 Prozent nach oben.

Alfredo Morales, Fortuna Düsseldorf, 2.370.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 540,5 %
Wie sein Freiburger Kollege ist auch Düsseldorf-Coach Friedhelm Funkel immer wieder für Überraschungen gut. In den Saisonvorschauen jedenfalls tauchte Alfredo Morales eher seltener als Startspieler auf. Zwei 90-minütige Einsätze straften die Experten Lügen, ein Tor beim 1:3 gegen Bayer Leverkusen sowie insgesamt 11 Punkte ließen den 29-Jährigen in der Gunst der Comunio-Manager steigen.

Am heutigen Sonntagabend geht es nun zu Eintracht Frankfurt. Hier muss sich nun zeigen, ob Morales seine aufsteigende Formkurve bestätigen kann. Stand jetzt sind 2,37 Millionen ein guter Preis. Nach der Länderspielpause eröffnet die Fortuna den 4. Spieltag zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 3. Spieltags
Robert Skov von 1899 Hoffenheim

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter zwei überteuerte Hoffenheimer Neuzugänge.

weiterlesen...

Streli Mamba, SC Paderborn, 3.720.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 807,3 %
Als eine der bislang größten Überraschungen der 57. Bundesliga-Spielzeit steigerte sich Streli Mamba um unschlagbare 807,3 Prozent. Nach zuletzt 19 Toren in der Regionalliga Nordost wechselte er im Sommer von Energie Cottbus nach Paderborn. Für die Ostwestfalen gelangen ihm bereits zwei Treffer und eine Vorlage.

Dass dabei nur 12 Punkte zusammen kamen, leigt vor allem an den unglücklichen Niederlagen seiner erfrischend aufspielenden Mannschaft. Am 4. Spieltag geht es zu Hause gegen Schalke 04. Beteiligt sich der 25-Jährige dabei erneut an Torerfolgen, sind auch die mittlerweile aufgerufenen 3,72 Millionen angemessen. Ansonsten könnte es schnell wieder nach unten gehen. Zumal insgesamt ein Abfall der Marktwerte zu erwarten ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!