Wer kommt, wer geht? Werner, Lookman und RB Leipzig

Foto: imago/opokupix

In Leipzig äußerte sich Ralf Rangnick zu einigen offenen Personalien. Beim SC Freiburg darf man sich nach dem Abgang von Söyüncü derweil wohl über den Verbleib eines anderen Leistungsträgers freuen.

Ralf Rangnick hat sich in einem Interview mit der „Mitteldeutschen Zeitung“ zu einigen Personalien geäußert. Der starke Mann von RB Leipzig sieht zumindest momentan eher geringe Chancen auf eine erneute Verpflichtung von Ademola Lookman, der beim FC Everton unter Vertrag steht und bereits in der Rückrunde beim Vorjahreszweiten aktiv war. Dieser Stand könne sich allerdings noch ändern. Stand jetzt liegen ca. 13 Millionen Euro zwischen der Forderung der Toffees (33 Mio.) und dem maximalen Gebot der Sachsen (20 Mio.).

Mit Blick auf den 2019 kommenden Trainer Julian Nagelsmann kann sich der Fußballlehrer auch eine Verlängerung mit Timo Werner vorstellen, der einer Weiterentwicklung unter dem neuen Coach nach eigener Aussage nicht unbedingt angeneigt gegenübersteht. Werner dürfte allerdings erst einmal die Entwicklung allgemeine Entwicklung abwarten und kaum unter Zugzwang stehen. Sein Vertrag läuft 2020 aus.

Rudy zurzeit nicht darstellbar – zurzeit

Einen Transfer von Sebastian Rudy bezeichnete Rangnick derweil als zurzeit nicht realisierbar. Der Defensivallrounder könnte aber bis zum Ende der Transferperiode nochmal zum Thema werden. Unter die Comunio-Kaufempfehlungen schaffte es der Defensivallrounder, der aktuell bei Bayern München unter Vertrag steht, so oder so.

Absolute Gewinner KW 32: Zwei Bayern und zwei deutsche WM-Gewinner
Alternative zum Auftakt? Sandro Wagner von Bayern München

Neben Sturmtank Wagner ist in dieser Woche ein weiterer Münchner Offensivspieler obenauf. Komplettiert wird das Feld von zwei vielversprechenden deutschen Nationalspielern und einem Sommertransfer des BVB.

weiterlesen...

Borussia Dortmund hat zeitgleich scheinbar wieder einmal ein Talent an der Angel. Arthur Zagre, bei Paris Saint-Germain in der U19 aktiv, soll mit seinen 16 Jahren als langfristige Investition in Betracht kommen. Bei ihrem Werben müssen sich die Schwarz-gelben nun nur noch gegen die hochkarätige Konkurrenz aus Frankreich und von Manchester United durchsetzen. Ausgang offen.

Nach Söyüncü-Abgang: Koch bleibt wohl beim SC Freiburg

Wie Youngster Zagre könnte auch Danny Rose bald bei Paris Saint-Germain unter Vertrag stehen. Der Linksverteidiger von Tottenham Hotspur soll den Tuchel-Klub als Wunschziel ausgegeben haben. Schalke 04 hätte dann das Nachsehen, wobei Paris aktuell andere Alternativen vorziehen soll. Das Interesse der Königsblauen, die zum Saisonstart auf Bastian Oczipka (Leistenoperation) verzichten müssen und sich nicht auf den lange verletzten Abdul-Rahman Baba verlassen wollen, war am Donnerstag bekannt geworden.

Gewinner der Vorbereitung – Teil 1: Diese Spieler haben gut lachen!
Haben gut lachen: Bittencourt und Otto von der TSG Hoffenheim

Während ein Hannoveraner Eigengewächs immer besser wird, zeigten drei Offensivspieler in der Vorbereitung bislang ihr Potenzial: Bittencourt und Co. – vier Spieler mit Comunio-Perspektive!

weiterlesen...

Der Transfer eines vielfältigen Abwehrspielers zu Hertha BSC hat sich derweil bereits zerschlagen. Mit einem Transfer von Timothy Fosu-Mensah in die deutsche Hauptstadt wird es vorerst nichts. Der 20-Jährige von Manchester United schloss sich am letzten Tag des englischen Transferfensters leihweise für ein Jahr dem FC Fulham an.

Ein anderer Verteidiger soll hingegen dem Werben eines großen Klubs widerstanden haben. Robin Koch, dessen Mannschaftskollege Caglar Söyüncü sich für etwas mehr als 20 Millionen Euro nach Leicester verabschiedete, wird trotz Interesse seitens des FC Sevilla weiterhin für den SC Freiburg die Fußballschuhe schnüren. Der 22-Jährige besitzt einen Vertrag bis 2021.

Weitere Transfergerüchte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!