Umworben: Werner und Bailey von Leipzig und Leverkusen

Foto: imago/Jan Huebner

Am italienischen Deadline-Day sorgt der AS Rom mit einem Angebot für Leverkusens Bailey für Aufsehen. Real Madrid möchte ebenfalls investieren, hat aber noch mehr Zeit. Zwei Spieler vom HSV könnten bald wieder in der Bundesliga spielen.

Leon Bailey (Bayer Leverkusen, Sturm)
Ein Mannschaftskollege von Leon Bailey war bereits gestern Thema in der Gerüchteküche. Der Linksverteidiger soll nun endgültig zu Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain wechseln. Trainer Heiko Herrlich wird nun hoffen, dass ihm nicht auch noch Leon Bailey abhanden kommt. Der schnelle Außenbahnspieler wurde heute mit dem AS Rom in Verbindung gebracht.

Allerdings tendieren die Chancen der Italiener auf den Jamaikaner gegen null. Das Transferfenster schließt an diesem Freitag um 20 Uhr. Bis dahin dürfte vor allem ob des „geringen“ Gebots keine Einigung erzielt werden. Unter dem Briefkopf stehen hier 40 Millionen Euro. Bayer möchte jedoch am liebsten um die 100 Millionen Euro erzielen und würde den 21-Jährigen wohl kaum unter 70 Millionen ziehen lassen. Dennoch nicht auszuschließen, dass aus Spanien noch ein Angebot eintrudelt. In der Primera Division sind Einkäufe wie in Deutschland bis zum 31. August möglich.

Vor dem Auftakt im DFB-Pokal: Maina und Co. – Fünf Gewinner der Vorbereitung!
Gewinner der Vorbereitung: Linton Maina von Hannover 96

In Hannover macht mit Maina ein Youngster von sich reden. Auch ein Teamkollege dürfte bald im Wert steigen. Borussia Mönchengladbach ist ebenfalls doppelt vertreten. Fünf Vorbereitungsgewinner vor dem Pokal-Auftakt!

weiterlesen...

Timo Werner (RB Leipzig, Sturm)
Warum ein Angebot dennoch nicht ausgeschlossen ist, suggeriert eine andere Meldung: Real Madrid soll noch 300 Millionen Euro übrig haben und könnte trotz gegenteiliger Beteuerungen nach dem Ronaldo-Abgang und der Niederlage im UEFA-Supercup gegen Lokalrivale Atletico Madrid noch investieren. Dabei soll Timo Werner weiterhin auf dem Radar der Königlichen sein. Der Nationalstürmer hatte gerade erst seinen Verbleib bis zum Vertragsende 2020 angekündgit, um das in der übernächsten Saison noch das erste Jahr von Julian Nagelsmann mitnehmen zu können. Wie es wohl aussieht, wenn der dreimalige Champions-League-Sieger doch noch anfragt?

Douglas Santos (Hamburger SV, Abwehr)
Noch kurz ein Wort zu Wendell bzw. dessen bevorstehendem Abgang. Leverkusen soll nun Douglas Santos im Auge haben. Der Hamburger wurde nach Abstieg bereits einige Male mit einem Engagement bei einem anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht. Denkbar.

Alle Transfergerüchte gibt es hier!

Filip Kostic (Hamburger SV, Sturm)
Ein weiterer Linksfüßer vom HSV bleibt ebenfalls ein Kandidat für das Oberhaus. Aufgrund der vielfältigen Abgänge und dem ungewissen Gesundheitszustand des angeschlagenen Ante Rebic könnte Fredi Bobic noch mal nachlegen. In diesem Zusammenhang rückte angeblich Filip Kostic ins Visier des Eintracht-Managers. Ebenfalls durchaus möglich, abwarten.

Saisonvorschau Bayer Leverkusen: Nur die Königsklasse zählt
imago/Eibner Europa

Nach einer zu großen Teilen starken Saison kann es für die Werkself nach zwei Jahren Abstinenz nur ein Ziel geben: Zurück in die Champions League. Die Mannschaft hat die besten Voraussetzungen dafür. Die Comunio-Saisonvorschau.

weiterlesen...

Timm Klose (Norwich City, Abwehr)
Derweil kehrt Timm Klose möglicherweise nach Niedersachsen zurück. Der ehemalige Wolfsburger soll von Hannover 96 umworben werden. Die Mannschaft von Andre Breitenreiter hatte bereits Kevin Wimmer als Ersatz für den angewanderten Innenverteidiger Salif Sane geholt. Eine Entscheidung soll Anfang nächster Woche herbeigeführt werden. Klose war in dieser Spielzeit bislang zweimal für Norwich City in der zweiten englischen Liga am Werk. Das kolportierte Gebot für den 30-Jährigen beziffert sich auf zwei Millionen Euro.

Yuya Kubo (KAA Gent, Sturm)
Zu guter Letzt möchte der 1. FC Nürnberg einen japanischen Nationalspieler an den Walznerweiher locken. Yuya Kubo, 24-Jähriger Offensivspieler von KAA Gent, soll sogar schon in Deutschland sein. Möglciherweise können die Franken bei Kubo, dessen Marktwert sich auf ca. Fünf Millionen Euro beläuft, ein Leihgeschäft mit Kaufoption realisieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!