Jeremy Toljan von der TSG Hoffenheim ist bei Borussia Dortmund im Gespräch

Foto: © imago/Sportnah

Im Schatten des Hickhacks um Dembele und den FC Barcelona ist angeblich ein Hoffenheimer Außenverteidiger in den Fokus des BVB gerückt. Bei Hradecky scheint es die Kehrtwende zu geben.

Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim, Abwehr, 2.850.000)

Während Marco Terrazzino die TSG Hoffenheim bereits verlassen hat und zu Ex-Klub Freiburg zurückkehrt (Marktwertgewinn bei Comunio wahrscheinlich!), ist Jeremy Toljan weiterhin Teil des Kaders von Julian Nagelsmann. Wie lange dies so bleibt, ist allerdings offen. In der jüngeren Vergangenheit wurde der 23-Jährige bereits mit Bayern München und Klubs aus dem Ausland in Verbindung gebracht. Nun soll Borussia Dortmund ein Auge auf ihn geworfen haben.

Die Borussen haben durch die Verletzungen von Raphael Guerreiro und Marcel Schmelzer aktuell einen leichten Engpass auf den Außenpositionen. Im Supercup besetzte Innenverteidigertalent Dan-Axel Zagadou die linke Seite. Eine optimale Lösung sieht anders aus – und heißt nun möglicherweise Jeremy Toljan. So denn am Gerücht um den U21-Europameister etwas dran ist. Interessanter Nebeneffekt: Mit einer Verpflichtung Toljans im Schatten des Hickhacks um Dembele würde für Felix Passlack möglicherweise der Weg frei. An ihm sollen neben Hertha BSC weitere Bundesligisten interessiert sein. Kommt es zu einem innerdeutschen Wechsel, könnten Manager bei Comunio von einer Marktwertsteigerung profitieren.

Saisonvorschau FSV Mainz 05: Mit Klopp-Fußball und vielen Neuen raus aus dem Sumpf
Sandro Schwarz

Nach einer Saison im Abstiegskampf ist bei Mainz vieles neu. doch Erfolg soll eine bekannte Philosophie bringen. Wie schnell funktioniert das? Und welche Neuzugänge setzen sich gleich durch. Comunioblog analysiert.

weiterlesen...

Gotoku Sakai (Hamburger SV, Abwehr, 840.000)

Gerade erst als Kapitän bestätigt, soll Gotoku Sakai Interesse in der Türkei geweckt haben. Sinnmachen würde ein Transfer nach aktuellem Stand, da der Vertrag des in New York geborenen und für Japan auflaufenden Defensivspielers zum Saisonende ausläuft.

Alle Transfergerüchte bei Comunioblog!

In der Hansestadt dürfte man allerdings eher eine Verlängerung anvisieren. Sakai äußerte ebenfalls sein Interesse an einer Ausdehnung des Kontrakts. Comunio-Manager müssen sich hier keine Sorgen machen. Mit 31 Punkten in der vergangenen Spielzeit war der 26-Jährige ohnehin nicht gerade ein Schlüsselspieler. Gleiches gilt für

Lukas Hardecky (Eintracht Frankfurt, Tor, 2.490.000)

Entscheidender ist, gerade in großen Comunio-Ligen, die Position des Torhüters. Und so wäre es für viele Manager sicherlich bitter, wenn Lukas Hradecky der Bundesliga kurz vor dem Saisonstart den Rücken kehren würde. Gestern noch berichteten wir über ein vermeintliches Angebot von Benfica Lissabon, dass die Eintracht womöglich ins Grübeln brächte.

Kampf um die Stammplätze – Sturm: Härtefall beim VfB, Überraschung in Leverkusen?
Stammplatz - ja oder nein?: Volland und Pohjanpalo von Bayer Leverkusen

Nach dem Abgang von Chicharito bedrängt ein Joker die etablierten Kräfte bei Bayer Leverkusen. Eintracht Frankfurts Neuzugänge schlagen sich unterschiedlich gut. In Stuttgart droht ein Härtefall.

weiterlesen...

Heute die Kehrtwende: Wie es aussieht, wird der Finne den Hessen erhalten bleiben und seinen Vertrag zu wahrscheinlich verbesserten Konditionen verlängern. Als Laufzeit stehen drei Jahre im Raum. Bei Comunio bekommt man den Nationalkeeper für rund 2,5 Millionen.

Gleichzeitig soll die Eintracht auf der Suche nach einem Ersatz für zwei Monate ausfallenden Marco Fabian (Rückenbeschwerden) sein. Dies bedeutet, dass sich die Mittelfeldakteure der SGE um den  Gewinner der Vorbereitung auf neue Konkurrenz einstellen müssen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!