Mönchengladbach und Hannover 96

Vor dem 34. Spieltag war neben einem zuletzt starken Stürmer auch ein Verteidiger gefragt, der nun ausfallen wird. Die Doppelspitze unseres Rankings bilden zwei Defensivspieler des VfB Stuttgart.

Alvaro Dominguez, Borussia Mönchengladbach, Abwehr, Steigerung zur Vorwoche: 73 %
Alvaro Dominguez hatte in der Rückrunde immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen und absolvierte deshalb nur zehn Partien. Wenn der Spanier spielte, dann allerdings meistens gut. Bei seinen letzten sechs Einsätzen stehen 30 Punkte zu Buche. Eine Bilanz, die die Rückkehr des Innenverteidigers nach zwei verpassten Spielen für Comunio-Manager umso wertvoller machte. Unter der Woche folgte dann der erneute Rückschlag. Am 34. Spieltag gegen den FC Augsburg ist Alvaro Dominguez erneut zum Zuschauen verdammt. Zum Leidwesen vieler Manager, die in der letzten Woche mehrere Millionen investierten und Dominguez‘ Marktwert um 2,6 Millionen ansteigen ließen.

Jimmy Briand, Hannover 96, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 81,1 %
Nachdem Jimmy Briands Abschied nach nur einem Jahr in Hannover bereits beschlossen schien, machte der Franzose zum Saisonabschluss auf einer neuen Position auf sich aufmerksam und könnte bei Comunio doch wieder langfristig interessant werden. Seit der 29-Jährige in der Halbzeit des Spiels gegen Wolfsburg am 31. Spieltag die Mittelstürmerposition von Joselu übernahm, läuft es bei ihm wie geschmiert. Bei Comunio kamen in den letzten drei Partien 25 Punkte zusammen. Bei Briands spanischer Konkurrenz im Sturm wird über einen Abschied spekuliert. Ein Grund mehr, die Verhandlungen mit dem vormals auf der Außenbahn eingesetzten Rechtsfüßer wieder aufzunehmen. Die Comunio-Manager sicherten sich zuletzt vermehrt die Dienste des Punktehamsters für den abschließenden Schlagabtausch gegen Freiburg.

Vorschau 34. Spieltag: Der wahnsinnige Bundesliga-Abstiegskampf
Der VfB Stuttgart ist mitten im Abstiegskampf

Fast alle Entscheidungen in der Bundesliga sind gefallen. Einzig im Abstiegskampf geht es so eng her wie noch nie. Wer steigt in die 2. Bundesliga ab?

weiterlesen...

Gonzalo Castro, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, Steigerung zur Vorwoche: 84,4 %
Gonzalo Castro zu Borussia Dortmund? Die Wechselgerüchte um den 27-Jährigen, der nach eigenen Aussagen wohl noch einmal etwas Neues probieren möchte, hielten sich in den vergangenen sieben Tagen konstant. Fast nebensächlich hingegen: Der flexible Mittelfeldspieler mischte nach seinem Meniskusriss überraschend schnell wieder mit und konnte am 33. Spieltag sogar für eine gute Viertelstunde eingesetzt werden. Dass er nach dem Spiel mit Simon Rolfes und Stefan Reinartz auf dem Zaun mit den Fans feierte, war ebenfalls ein Hinweis auf den drohenden Abschied. Mit einem Marktwertanstieg von 3,8 Millionen ist Castro bei Comunio ebenso gefragt wie bei Borussia Dortmund und deshalb auch nach absoluten Zahlen Marktwertgewinner der Woche.

Florian Klein, VfB Stuttgart, Abwehr, Steigerung zur Vorwoche: 103 %
An der Spitze des dieswöchigen Rankings stehen zwei Stuttgarter. Nachdem das überaus wichtige Heimspiel im Abstiegskampf gegen den Hamburger SV gewonnen wurde, müssen Florian Klein und sein Team am letzten Spieltag in Paderborn ran. Schafft es Stuttgart den benötigten Dreier einzufahren, sind erneute Comunio-Zähler wahrscheinlich. Der Rechtsverteidiger verdoppelte seinen Marktwert nach zuletzt 6 und 4 Punkten auf rund 2 Millionen.

Transfers und Gerüchte: Wer wechselt ins Ausland, wer bleibt in der Bundesliga? – Teil 2
Transfersgerüchte bei Comunio - Hoffenheim, Bundesliga, Volland und Firmino

Wechselt di Santo? Was machen Mkhitaryan, Volland und Firmino? Im 2. Teil unserer Transfergerüchte beschäftigen uns mögliche Wechsel aus dem Bundesliga-Mittelfeld.

weiterlesen...

Serey Dié, VfB Stuttgart, Mittelfeld, Steigerung zur Vorwoche: 103,8 %
Eigentlich machte in den letzten acht Bundesligapartien (16 Treffer) besonders die Offensive des VfB Stuttgart auf sich aufmerksam. Die höchste Marktwertsteigerung bei Comunio hat dennoch ein defensiver Mittelfeldspieler der Schwaben vorzuweisen. Serey Dié verdoppelte seinen Mindestpreis auf 4,2 Millionen. Nach 4 und 10 Zählern an den letzten beiden Spieltagen kann auch in Paderborn mit einem engagierten Auftritt des kampfstarken Abräumers aus der Elfenbeinküste gerechnet werden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!