In dieser Woche unter den höchsten relativen Marktwertsteigerungen: Zwei Derbysieger aus Dortmund, zwei Mittelfeldspieler mit Potenzial sowie ein in die Jahre gekommener Sechser.

Zoltan Stieber, Hamburger SV, Sturm, 1.920.000, Steigerung zur Vorwoche: 48,8 %
Nach Anlauflaufschwierigkeiten in der Hinrunde scheint Neuzugang Zoltan Stieber nach seinem Wechsel aus Fürth nun endlich beim Hamburger SV angekommen zu sein. Zuletzt stand der quirlige Ungar fünfmal in Folge in der Startelf und erzielte dabei drei Treffer. Joe Zinnbauer betraute den Linksfüßer zudem mit der zentralen Rolle in der offensiven Dreierreihe – und wurde mit engagierten Auftritten belohnt. Insgesamt hat Stieber im Jahr 2015 23 Comunio-Punkte auf dem Konto. Wer den 26-Jährigen kurzfristig verpflichten möchte, sollte die nächsten Gegner beachten: Der HSV trifft in den kommenden Partien auf die wiedererstarkten Teams von Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim.

Henrikh Mkhitaryan, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 4.820.000, Steigerung zur Vorwoche: 52,5 %
Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang waren die zwei auffälligsten Hauptdarsteller des BVB im Revierderby gegen Schalke 04. Während Batman und Robin allerdings bereits in den vergangenen Partien stark aufspielten, wartete ein weiterer Akteur eher überraschend mit 12 Comunio-Punkten auf. Henrikh Mkhitaryan, in dieser Saison zuvor ohne direkte Torbeteiligung, schien sich für das spezielle Spiel gegen den Erzrivalen etwas vorgenommen zu haben. Besonders das Tor zum 2:0 stand sinnbildlich für den Siegeswillen des häufig phlegmatisch wirkenden Mittelfeldspielers. Ohne zu zögern sprintete der Armenier in den Fünfmeterraum und versenkte die Hereingabe von Ilkay Gündogan gekonnt zum vorentscheidenden 2:0. Sollte der dabei vom Herzen gefallene Stein wirklich langfristig zur Leichtfüßigkeit Mkhitaryans beitragen, könnte es für ihn auch bei Comunio wieder aufwärts gehen. Sein Marktwert stieg nach dem Derby um 1,66 Millionen.

Königsblau im freien Fall: Alle Schalker auf den Transfermarkt?

Nur ein Punkt und ein Tor sprang beim FC Schalke 04 aus den letzten drei Partien heraus. Die Comunio-Marktwerte der Schalker sinken. Welche Schalker taugen im Managerspiel noch?

weiterlesen...

Simon Rolfes, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 2.300.000, Steigerung zur Vorwoche: 57,5 %
Nach zuvor drei Einwechslungen stand Simon Rolfes aufgrund der Ausfälle von Gonzalo Castro und Lars Bender in der Bundesliga zuletzt zweimal in der Startelf von Bayer Leverkusen. Der Sechser, der in der vergangenen Spielzeit 104 Punkte einfuhr, sammelte in der Rückrunde bisher 16 Zähler und erzielte im letzten Spiel gegen Freiburg den Siegtreffer (8 Punkte). Da Bender weiterhin eine Knöchelprellung zu schaffen macht, lief Rolfes auch im Pokal gegen Kaiserslautern von Beginn an auf und darf sich auch Chancen ausrechnen, in Paderborn auf der oberen Hälfte des Spielberichtsbogens geführt zu werden. Nach dem ersten Saisontor des defensiven Mittelfeldspielers, der im Sommer seine Karriere beendet, ging sein Marktwert um 700.000 in die Höhe.

Änis Ben-Hatira, Hertha BSC, Mittelfeld, 1.420.000, Steigerung zur Vorwoche: 105,8 %
Bei Hertha BSC hofft man auf die endgültige Genesung von Änis Ben-Hatira. Der gebürtige Berliner, der zwei Monate mit einer Zehenverletzung ausfiel, kam beim 1:0 gegen den FC Augsburg erstmals in diesem Jahr zum Einsatz. 15 Minuten vor Schluss eingewechselt, durfte der 26-Jährige den Siegtreffer von Salomon Kalou in der 88. Minute auf dem Platz bejubeln. Der tunesische Nationalspieler, der bei neun Saisoneinsätzen einen Punkteschnitt von 4,22 vorzuweisen hat, steigerte seinen Marktwert innerhalb der letzten sieben Tage um über 100 %.

Oliver Kirch, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 1.090.000, Steigerung zur Vorwoche: 289,3 %
Immer wieder kam Oliver Kirch in den vergangenen Jahren sporadisch für Borussia Dortmund zum Einsatz. So richtig durchsetzen jedoch konnte sich der charakterlich einwandfreie Ergänzungsspieler nie. Zu groß war die Konkurrenz, zu durchschnittlich die Fähigkeiten des Defensivallrounders. Nach dem Derby könnte der 32-Jährige, der noch bis 2016 gebunden ist, zumindest kurzfristig auf seine Einsatzzeiten kommen. Da Lukasz Piscszek noch einige Wochen ausfallen wird, Sokratis eher als Alternative für Innenverteidigung denn als spielstarker Außenverteidiger in Frage kommt und Kirch selbst zudem stark aufspielte, ist eine erneute Nominierung nach jeweils 90 Minuten in Derby und Pokal nicht abwegig. Oliver Kirch, der gegen Schalke sein drittes Saisonspiel bestritt und bereits am Sonntag als Kaufempfehlung eingestuft werden konnte, steigerte seinen Marktwert in der vergangenen Woche um rund 290 %.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Comunio-Transfers: Die beliebtesten Bundesligaspieler im Februar

Im Spiel des SV Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg treffen drei der gefragtesten Comunio-Akteure direkt aufeinander. Die weiteren Top-Transfers stellen der FC Augsburg und Mainz 05.

weiterlesen...