Im Spiel des SV Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg treffen drei der gefragtesten Comunio-Akteure direkt aufeinander. Die weiteren Top-Transfers stellen der FC Augsburg und Mainz 05.

Yunus Malli, Mainz 05, Mittelfeld, 4.340.000, Steigerung zur Vorwoche: 203,5 %
Yunus Malli wird bereits seit Längerem als herausragendes Talent gehandelt. In Mainz erhielten allerdings häufiger etablierte Kräfte den Vorzug vor dem 23-jährigen Mittelfeldspieler. In dieser Saison scheint nun endlich zu laufen. Nachdem Malli bereits zum Ende der Hinrunde mit 22 Punkten in fünf Spielen aufwartete, setzte er in der Rückrunde noch einen drauf. Vier Treffer und insgesamt 42 Zähler (Punkteschnitt: 8,4) lassen den Youngster auch bei einem aktuellen Mindestpreis von 4,34 Millionen als Schnäppchen erscheinen. Im Februar steigerte Yunus Malli seinen Marktwert um fast 3 Millionen.

Ragnar Klavan, FC Augsburg, Abwehr, 3.830.000, Steigerung zur Vorwoche: 204 %
Der Viertplatzierte unseres Rankings ist gleichzeitig der erste Este in unserer Monatshitliste. Ragnar Klavan bestritt in dieser Saison alle Pflichtspiele über die volle Distanz und ist nicht nur deshalb eine absolute Kaufempfehlung für Comunio. Der 29-Jährige, der schon in der Hinrunde zuverlässig punktete, zeigte sich im Februar in der Comunio-Form seines Lebens. Wie Yunus Malli gelangen dem Innenverteidiger 42 Punkte. Sein Marktwert steigerte sich wie der des Mainzers im vergangenen  Monat um rund 200 %. Mit knapp 4 Millionen ist der Mann vom FC Augsburg allerdings für einen Abwehrrecken im Vergleich inzwischen recht teuer.

Borussia Dortmund gegen Schalke 04: Das Revierderby aus Comunio-Sicht

Am 23. Spieltag stehen sich Dortmund und Schalke im traditionsreichsten Derby der Bundesliga gegenüber. Wir haben die aktuelle Comunio-Form der Ruhrpott-Rivalen unter die Lupe genommen.

weiterlesen...

Jannik Vestergaard, Werder Bremen, Abwehr, 3.450.000, Steigerung zur Vorwoche: 414,9 %
In Hoffenheim meist außen vor, scheint Jannik Vestergaard in Bremen sein Glück gefunden zu haben. Bei der zweitbesten Rückrundenmannschaft, die am Sonntag mit dem VfL Wolfsburg auf das bisher beste Team des Jahres trifft, blühte der Däne auf und sammelte 24 Punkte. In den vergangenen Partien ließ der Innenverteidiger allerdings etwas nach. Zudem setzten ihn unter der Woche muskuläre Probleme im Oberschenkel zeitweise außer Gefecht. Bis zum Spiel gegen Kevin de Bruyne und Co. dürfte der Hüne allerdings wieder fit sein. Nach einer Marktwertsteigerung von über 400 % sollten sich Comunio-Manager eine Verpflichtung Vestergaards zum aktuellen Preis dennoch gut überlegen.

Bas Dost, VfL Wolfsburg, Sturm, 12.340.000, Steigerung zur Vorwoche: 479,3 %
Die unglaublichste Wandlung legte nach einer schwachen Hinrunde Bas Dost hin. An den ersten 17 Spieltagen mit mageren sechs Einsätzen und nur 16 Punkten trumpfte der Niederländer nach dem Abgang von Ivica Olic zum Hamburger SV in der Rückrunde auf. Sagenhafte neun Treffer in fünf Partien gelangen dem 25-Jährigen im Jahr 2015. Das Resultat waren 65 Comunio-Punkte, die in der Folge auch seinen Marktwert exorbitant in die Höhe schnellen ließen. Im Februar hat der Mittelstürmer einen unnachahmlichen Anstieg von über 10 Millionen zu verzeichnen.

Theodor Gebre Selassie, Werder Bremen, Abwehr, 2.440.000, Steigerung zur Vorwoche: 542,1 %
Auch unser Spitzenreiter in der Rangliste der höchsten relativen Marktwertsteigerungen des Monats kommt von der Überraschungsmannschaft der Rückrunde. Theodor Gebre Selassie spielte zuletzt derart stark auf, dass Werder Bremen seine Vertragsverlängerung bis 2018 nicht sonderlich schwer gefallen sein dürfte. Bei Comunio sammelte der Tscheche 2015 23 Zähler und steigerte seinen Marktwert im Zuge dessen um 542 %. Er ist damit der beliebteste Einkauf des Monats Februar.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 9

In dieser Woche kommen alle fünf Topeinkäufe bei Comunio aus dem oberen Tabellendrittel. Mit dabei sind zwei Defensivspieler vom FC Bayern. Am beliebtesten aber waren zwei Mittelstürmer.

weiterlesen...