David Abraham von Bundesligist TSG Hoffenheim

In dieser Woche haben fünf sehr günstige Spieler die höchsten relativen Marktwertsteigerungen bei Comunio vorzuweisen. Im Mittelpunkt: Werder Bremen und die TSG Hoffenheim.

Mitchell Weiser, Bayern München, Mittelfeld, 490.000, Steigerung zur Vorwoche: 48,5 %
In den Trainingslagern der Bundesligisten machten im Winter einige Talente auf sich aufmerksam. Auch beim überaus hochkarätig besetzten FC Bayern München spielten sich zwei Youngster in den Vordergrund. Nachdem Pierre-Emile Hojbjerg das Team von Pep Guardiola auf Leihbasis verließ und beim FC Augsburg anheuerte, versuchen Gianluca Gaudino und Mitchell Weiser seinen Platz als Nachrücker im Mittelfeld des Rekordmeisters einzunehmen. Gaudino schaffte es bereits in der vergangenen Woche unter die fünf beliebtesten Comunio-Akteure. Der 20-jährgie Weiser rückte nun ebenfalls durch eine Marktwertverdoppelung unter die Top fünf.

David Abraham, TSG Hoffenheim, Abwehr, 310.000, Steigerung zur Vorwoche: 55 %
David Abraham (oben vorne im Bild) schien nach vor wenigen Wochen kaum Aussichten auf einen Einsatz in der Hoffenheimer Startelf zu haben. Nur zwei Einwechselungen in der Hinrunde untermauerten den schlechten Stand des Argentiniers unter Markus Gisdol. Nach dem Wechsel von Yannick Vestergaard nach Bremen scheinen die Aktien des 28-Jährigen wieder zu steigen. Wird Strobl wirklich auf der linken Außenbahn benötigt, könnte Abraham gegen Augsburg in der Innenverteidigung beginnen. Die andere Variante: Trojan oder Salihovic starten als linker Außenverteidiger, Strobl spielt zentral und Abraham ist außen vor.

Yannick Vestergaard, Werder Bremen, Abwehr, 580.000, Steigerung zur Vorwoche: 75,8 %
Die Unzufriedenheit Yannick Vestergaards konnte in Hoffenheim kaum jemanden überraschen. Nach 21 benoteten Comunio-Einsätzen in der letzten Spielzeit reichte es für den Innenverteidiger in dieser Saison nur zweimal für Punkte. Ein Einsatz von Beginn stand in der Hinrunde schlussendlich zu Buche. Gerade als sich die Situation für den 1,99-Meter-Hünen durch den Kreuzbandriss von Süle und die Abwesenheit von Sun-Jun Kim zu verbessern schien, suchte Vestergaard nun eine neue Herausforderung. Der 22-jährige Däne wechselte für eine kolportierte Ablöse von 2,5 Millionen Euro zu Werder Bremen und hat dort gute Chancen, zum Auftakt gegen Hertha BSC in der Startelf zu stehen.

Bundesliga: Fünf Gewinner der Vorbereitung mit Comunio-Potenzial

In der Hinrunde noch außen, in der Winterpause auf dem Weg zum Hoffnungsträger: Wir haben fünf Spieler herausgesucht, die in der Rückrunde der Bundesliga für Furore sorgen könnten.

weiterlesen...

Koen Casteels, Werder Bremen, Tor, 460.000, Steigerung zur Vorwoche: 119 %
Eigentlich war die Bremer Suche nach einem starken Torhüter nach den Eindrücken der Hinrunde und 39 Gegentoren folgerichtig. Weniger verständlich erscheinen allerdings die Begleitumstände der Verpflichtung von Koen Casteels von der TSG Hoffenheim durch Manager Eichin. Trainer Viktor Skripnik hatte nämlich im Zuge des Transfers sein Unverständnis geäußert und sich auf Raphael Wolf als Nummer eins festgelegt. Einigen Werder-Verantwortlichen war die Personaldecke auf der Schlüsselposition aber dennoch zu dünn. Mit Koen Casteels, der auf Leihbasis kommt und nach der Saison seine Brötchen beim VfL Wolfsburg verdienen wird, und Raphael Wolf (300.000) steht Comunio-Managern nun immerhin ein preisgünstiges und dennoch gutes Torhüter-Duo zur Verfügung.

Yannik Schulze, Hannover 96, Abwehr, 390.000, Steigerung zur Vorwoche: 129,4 %
Der Marktwert-Krösus ist wohl kaum einem Comunio-Manager ein Begriff. Das in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld einsetzbare Talent stammt aus der Jugend von Hannover 96, spielte in dieser Saison elf Mal für das Regionalliga-Team und hat noch keinen Bundesligaeinsatz vorzuweisen. Auch sind die Sechs sowie die Viererkette aktuell ausreichend besetzt, so dass ein Einsatz in naher Zukunft kaum in Frage kommt. Dass der Marktwert des Youngsters derart in die Höhe schnellte, ist deshalb einzig mit dem kürzlich unterzeichneten Profivertrag des 19-Jährigen zu erklären. Yannik Schulze ist in dieser Woche der Comunio-Akteur mit der höchsten relativen Marktwertsteigerung.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Vor dem 18. Spieltag der Bundesliga: Fünf Verlierer der Vorbereitung

Nach 40 Tagen Winterpause startet die Bundesliga am kommenden Wochenende mit dem 18. Spieltag ins neue Jahr. Wir haben uns fünf Spieler angeschaut, die in der Vorbereitung enttäuschten.

weiterlesen...