Gewinner des DFB-Pokals: Moritz Hartmann

Unter den beliebtesten Einkäufen der Woche befinden sich dieses Mal zwei günstige Stürmer der Aufsteiger Ingolstadt und Darmstadt sowie zwei Youngster mit Chancen auf einen Platz in der Startelf.

Dennis Aogo, Schalke 04, Mittelfeld, 1.690.000, Steigerung zur Vorwoche: 76 %
Wechselgerüchte und die Rückkehr des Konkurrenten Kolasinac ließen den Marktwert von Dennis Aogo in der Sommerpause in den sechsstelligen Bereich sinken. Im DFB-Pokal allerdings durfte der Ex-Nationalspieler dann von Beginn an ran und wurde so auch für Comunio-Manager wieder interessant. Innerhalb der letzten sieben Tage vor dem Bundesligastart steigerte der 28-Jährige seinen Mindestpreis um 76 Prozent auf knapp 1,7 Millionen. Ein Verbleib in der Startelf ist jedoch nicht hundertprozentig gesichert. Vielmehr sollte man deshalb aktuell nicht in den Linksverteidiger der Königsblauen investieren.

Florian Grillitsch, Werder Bremen, Mittelfeld, 1.090.000, Steigerung zur Vorwoche: 101,9 %
Florian Grillitsch von Werder Bremen war ebenfalls ein Gewinner des Pokal-Wochenendes und machte gegenüber dem ebenfalls hoch gehandelten Youngster Maximilian Eggestein den besseren Eindruck. Zum Start gegen Schalke 04 könnte der 20-Jährige dennoch wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen. Zum einen kehrte Konkurrent Clemens Fritz auf den Platz zurück, zum anderen erhöhen sich mit dem neu verpflichteten Stürmer Aron Johannsson die Möglichkeiten von Trainer Viktor Skripnik. Bei Comunio kletterte der Marktwert des Österreichers zuletzt in den siebenstelligen Bereich. Das erste Bundesligaspiel kann noch abgewartet werden. Gibt es dort keine Punkte, heißt es: Verkaufen!

Comunioblog-Redaktionstipps: Ist die Bundesliga wirklich so langweilig?

Es geht wieder los! Doch darf man unseren Redakteuren glauben, ist schon alles entschieden. Ein einstimmiger Meistertipp, zwei klare Absteiger. Nur Stuttgart überrascht. Ist die Liga wirklich so langweilig? Die Redaktionstipps.

weiterlesen...

Marvin Schulz, Borussia M’gladbach, Mittelfeld, 900.000, Steigerung zur Vorwoche: 130,8 %
Als einziger der hauseigenen Mönchengladbacher Youngsters machte Marvin Schulz im Vorfeld des DFB-Pokals derart auf sich aufmerksam, dass ihm Lucien Favre einen Platz in der Startelf zugestand. An der Seite von Chelsea-Leihgabe Andreas Christensen, ebenfalls erst 19 Jahre alt, machte der 20-Jährige ein gutes Spiel und darf sich nun Chancen auf eine Nominierung für die Partie bei Borussia Dortmund ausrechnen. Da Stranzl und Dominguez momentan verletzungsbedingt fehlen, sind Routinier Roel Brouwers und Nico Elvedi die Konkurrenten für den Platz in der Innenverteidigung. bei Comunio ging die Marktwertkurve von Schulz zuletzt steil nach oben. Nach einem Aufschwung von 130 Prozent ist er inzwischen für mindestens 900.000 zu haben.

Moritz Hartmann, FC Ingolstadt, Sturm, 760.000, Steigerung zur Vorwoche: 137,5 %
Der Auftakt im DFB-Pokal ging für Aufsteiger FC Ingolstadt gründlich in die Hose. Mit 2:1 musste man sich Unterhaching geschlagen geben. Den einzigen Treffer dabei erzielte Moritz Hartmann, der, nach der Vorbereitung etwas überraschend, in der Startelf stand. Am Samstag in Mainz wird Torjäger Leckie zurückkehren und die Startelfchancen des Pokal-Torschützen verringern. Die Marktwertsteigerung um 137 Prozent auf 760.000 kann dem 29-Jährigen allerdings keiner mehr nehmen. Der Stürmer, der seit 2009 in Ingolstadt unter Vertrag steht, könnte zudem als gefährlicher Joker für Comunio-Punkte sorgen.

Endlich wieder Fußball! Zahlen und Fakten zum Bundesliga-Start
Noch Chancen auf den Titel? So gewinnst du die Comunio-Saison!

Alter, was haben wir Bock auf die neue Bundesliga-Saison! Ihr auch? Vor dem Start präsentiert Euch Comunioblog ein paar Fakten zum scharfen Start der Spielzeit 2015/16.

weiterlesen...

Sandro Wagner, Darmstadt 98, Sturm, 830.000, Steigerung zur Vorwoche: 315 %
Den größten prozentualen Marktwertsprung in der Woche vor dem Bundesligastart legte der Darmstädter Sandro Wagner hin. Die Neuverpflichtung von Hertha BSC wird sich allerdings im Stürmerranking der Lilien zunächst hinten anstellen müssen. Dominik Stroh-Engel machte im Pokal bei TuS Erndtebrück mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam und ist zunächst gesetzt. Wagner, der um 315 Prozent zulegte, steht inzwischen bei einem Mindestpreis von 830.000. Vielmehr sollten Comunio-Manager für den zentralen Angreifer, der in 85 Bundesligaspielen 7 Treffer erzielte, nicht hinlegen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!