Transfers, Wechsel, Kapml, Dante, Hökbjerg

Mit dem Ablauf der Wechselfrist haben besonders kurzfristig transferierte Spieler hohe Marktwertsteigerungen vorzuweisen. Ein überraschend starker Abwehrspieler verdreifachte seinen Wert.

Bonfim Dante, VfL Wolfsburg, Abwehr, 4.300.000, Steigerung zur Vorwoche: 90,3 %
Treuebekenntnisse des Spielers und Lobliedes Trainers konnten es schlussendlich nicht verhindern. Bonfim Dante kehrte Bayern München und Pep Guardiola den Rücken und wird künftig mit dem VfL Wolfsburg in der Bundesliga und der Champions League um Punkte kämpfen. Der Innenverteidiger, dem in München wenig Comunio-Potenzial eingeräumt wurde, ist für die Manager plötzlich wieder interessant. Seit den ersten Spekulationen um einen Transfer des Brasilianers, der auch von anderen Bundesligisten umworben worden sein soll, ging dessen Marktwert stetig in die Höhe. Innerhalb einer Woche legte der 31-Jährige, der in dieser Saison bisher nur 17 Einsatzminuten vorzuweisen hat, bei Comunio um 2 Millionen zu. Damit ist der Brasilianer bei einer relativen Steigerung von 90 Prozent der zweitgrößte absolute Marktwertgewinner der Woche.

Keine Einsätze, keine Tore, keine Punkte: Finger weg von diesen (teuren) Neuzugängen!
Agiert noch glücklos: Josip Drmic

Nicht jeder Neuzugang startete so durch wie Bayerns Douglas Costa, einige sind bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Wir sagen, wer sich nach den ersten Eindrücken eher nicht lohnt.

weiterlesen...

Pierre-Emile Höjbjerg, Schalke 04, Mittelfeld, 3.990.000, Steigerung zur Vorwoche: 126,7 %
Mit einem absoluten Marktwertgewinn von 2,23 Millionen ist Neu-Schalker Pierre-Emile Höjbjerg der einzige Spieler, der Dante in den vergangenen sieben toppen konnte. Der Mittelfeldspieler wechselte auf Leihbasis vom FC Bayern München zu den Königsblauen. Dort soll der 20-Jährige, der für ein Jahr verpflichtet wurde, das defensive Mittelfeld verstärken. Die rund 4 Millionen, die der Däne bis zum heutigen Tag bei Comunio erreichte, dürften noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten.

Kevin Kampl, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 3.570.000, Steigerung zur Vorwoche: 128,8 %
In Dortmund wurde Zwölf-Millionen-Mann Kevin Kampl nach der Verpflichtung im letzten Winter nicht glücklich. Nach 24 Punkten in der Rückrunde stehen aktuell nur eine Einwechslung und keine Punkte zu Buche. Nun wechselte der Slowene für elf Millionen Euro zu Roger Schmidt nach Leverkusen. Unter seinem Ex-Coach aus Salzburg will der 24-Jährige nun einen erneuten Anlauf in der Bundesliga starten und gleichzeitig den kurzfristig nach Tottenham gewechselten Heung-Min Son vergessen machen. Bei Comunio ging Kampls Marktwert zuletzt um rund 130 Prozent oder 2 Millionen in die Höhe.

Comunio-Transfers: Die Marktwertgewinner des Monats August
Zoller, Schulz, Niemeyer, Zuber, Clemens

Zu den beliebtesten Spielern gehörten im August in erster Linie günstige Mittelfeldspieler. Neben einem Neuling, einem Youngster und einem Spätstarter befindet sich auch ein Stürmer aus Köln im Ranking.

weiterlesen...

Joo-Ho Park, Borussia Dortmund, Abwehr, 1.850.000, Steigerung zur Vorwoche: 164,3 %
Der Eine geht der Andere kommt. Nach dem Abgang von Kevin Kampl sicherte sich Borussia Dortmund neben Adnan Januzaj von Manchester United die Dienste von Joo-Ho Park. Der Linksverteidiger kam für drei Millionen Euro aus Mainz zum BVB und wird dort als Back-up für Marcel Schmelzer agieren. Michael Zorc und Co. reagierten mit dem Transfer vor allem auf den Ausfall von Erik Durm, der seit längerem mit Kniebeschwerden kämpft. Bei Comunio steigerte der 28-jährige Linksfüßer seinen Mindestpreis innerhalb einer Woche um 164 Prozent. Er liegt damit auf Platz 2 der Hitliste. Wann der Südkoreaner seine ersten Comunio-Punkte einfahren darf, bleibt abzuwarten.

Christian Träsch, VfL Wolfsburg, Abwehr, 1.640.000, Steigerung zur Vorwoche: 203,7 %
Der relative Marktwertgewinner der Woche ist der einzige Spieler aus den Top 5, der nicht den Verein wechselte. Christian Träsch profitierte allerdings von den Transfers von Ivan Perisic (Inter Mailand) und Kevin De Bruyne (Manchester City). Durch den Abgang der beiden Mittelfeldspieler, die bereits am Freitag gegen Schalke 04 nicht mehr im Kader standen, rückte Vieirinha in die offensive Dreierreihe und machte auf der Rechtsverteidigerposition Platz für den ehemaligen Kapitän der Wölfe. Dieser machte ein hervorragendes Spiel und schlug starke Flanken, von denen eine zum 1:0 durch Bas Dost führte. Die Konsequenz bei Comunio: Die Note 1,5 und eine Verdreifachung seines Marktwerts innerhalb einer Woche. Zumindest vorerst dürfte sich der 28-Jährige in die erste Elf gespielt haben. Langfristig allerdings dürften Julian Draxler oder André Schürrle mehr und mehr integriert werden und Vieirinha wieder in der Viererkette agieren. Träsch wäre dann wieder außen vor.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!