Das Gros der beliebtesten Einkäufe der Woche stellen dieses Mal die Teams von Hannover 96 und Bayer Leverkusen. Hinzu kommt ein bereits totgesagter Innenverteidiger vom FC Bayern München.

Salif Sané, Hannover 96, Mittelfeld, 3.500.000, Steigerung zur Vorwoche: 33,6 %
Nachdem Salif Sané bei Hannover 96 in der Hinrunde bereits ausgemustert war und nur noch in der U23 zum Einsatz kam, ist der Senegalese aktuell aus dem Stammelf von Tayfun Korkut nicht wegzudenken. Nach seiner Begnadigung Ende 2014 absolvierte der 24-Jährige in der Rückrunde 10 Partien im defensiven Mittelfeld. In den benoteten Partien punktete er dabei jedes Mal und hat insgesamt einen Durchschnitt von 4,22 Zählern vorzuweisen. Besonders bemerkenswert ist diese Bilanz, wenn man bedenkt, dass die Niedersachsen noch kein Rückrundenspiel siegreich gestalten konnten. Beim Spiel in Leverkusen am nächsten Wochenende wird Sané nach seiner fünften Gelben Karte gegen Hertha BSC fehlen.

Julian Brandt, Bayer Leverkusen, Sturm, 4.040.000, Steigerung zur Vorwoche: 47,4 %
Julian Brandt wird bereits seit geraumer Zeit als Supertalent gehandelt. In dieser Saison schien der U19-Europameister allerdings leicht zu stagnieren. Zuletzt kam er jedoch wieder besser in die Spur, verdrängte Heung-Min Son und fuhr vom 23. bis zum 27. Spieltag 20 Comunio-Punkte ein. Auch im Pokalspiel gegen Bayern München am Mittwoch wartete der offensive Außenbahnspieler mit einer starken Leistung auf. Am heutigen Samstag möchte der Youngster in Mainz nachlegen – auch um Schalke und Augsburg im Kampf um die Champions League Plätze endgültig auf Distanz zu halten und gleichzeitig die Chance auf den 3. Tabellenplatz zu wahren. Brandt steigerte seinen Marktwert innerhalb von sieben Tagen um 1,3 Millionen.

28. Spieltag: Borussen-Derby am Niederrhein
Vorschau 28. Spieltag: Borussia Mönchengladbach empfängt Borussia Dortmund

Am 28. Spieltag empfängt Borussia Mönchengladbach Borussia Dortmund zum Duell. Der Hamburger SV muss gegen den VfL Wolfsburg punkten.

weiterlesen...

Stefan Kießling, Bayer Leverkusen, Sturm, 6.950.000, Steigerung zur Vorwoche: 54,8 %
Der zweite Leverkusener Stürmer im Ranking ist bei Comunio bei Weitem kein Unbekannter. In dieser Saison lässt Stefan Kießling jedoch die Konstanz früherer Tage vermissen. Auch aufgrund der Spielweise Bayer Leverkusens, bei der die Außenbahnspieler um Bellarabi häufiger selbst den Abschluss suchen, kommt der Mittelstürmer seltener zur Geltung. Am vergangenen Wochenende erzielte der 31-Jährige seinen ersten Treffer seit dem 19. Spieltag und sammelte mit einem Doppelpack 18 Punkte. Natürlich ein Grund für ambitionierte Comunio-Manager, den 1,91-Meter-Hünen ins eigene Team zu holen. Im Zuge dessen steigerte Kießling seinen Mindestpreis um knapp 2,5 Millionen. Vorsicht ist dennoch geboten: Nach einem Treffer gönnte sich der sechsfache Saisontorschütze bisher immer mindestens zwei Spiele Pause.

Dante, Bayern München, Abwehr, 2.570.000, Steigerung zur Vorwoche: 72,5 %
Zu langsam, zu unbeweglich, zu schlecht für Bayern München – Dante schien in München zuletzt keine guten Stand mehr zu haben. Vor dem 27. Spieltag reichte es in sechs Partien nur zu drei Kurzeinsätzen, die zu allem Überfluss in Punktekonto von -8 zur Folge hatten. In Dortmund kehrte der Brasilianer dann in die Startelf zurück und wartete in einer defensiv ausgerichteten Bayern-Mannschaft mit einer soliden Leistung auf (Note 3). Nach dem Muskelfaserriss von Benatia dürfte der Linksfüßer auch in den kommenden Partien häufiger zum Zuge kommen. Der zeitweise fast ins Sechsstellige abgerutschte Marktwert des WM-Teilnehmers kletterte deshalb in der vergangenen Woche wieder um 72,5 % in die Höhe.

Kaufempfehlungen: Vier Durchstarter aus den unteren Marktwertregionen!

Obwohl die Comunio-Marktwerte weiterhin in die Höhe schießen, gibt es noch immer gute Anlagen für günstiges Geld. Vier Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Didier Ya Konan, Hannover 96, Sturm, 3.140.000, Steigerung zur Vorwoche: 76,4 %
In der Winterpause aufgrund der dünnen Personaldecke im Sturm aus Saudi Arabien zurückgeholt, brauchte Didier Ya Konan einige Zeit, um sich wieder an die Intensität der Bundesliga zu gewöhnen. Seit dem 24. Spieltag kam der Ivorer nun vier Mal zum Einsatz und erzielte am 27. Spieltag trotz durchwachsener Leistung das 2:2-Ausgleichstor gegen Eintracht Frankfurt. Grund genug für einige Comunio-Manager, den Stürmer, der in der Saison 2010/11 122 Punkte sammelte, zu verpflichten. Mit einem Marktwertanstieg von 76,4 % ist er unser Topeinkauf der Woche. Im Freitagsspiel gegen Hertha BSC musste sich Ya Konan mit der Note 5 zufrieden geben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!