Kurz vor dem Saisonübergang finden besonders zwei potenzielle Vereinswechsler, zwei Rückkehrer nach Verletzungen und ein relativ unbekannter Bayern-Youngster verstärkten Absatz bei Comunio.

Spieler unter 500.000 wurden nicht berücksichtigt.

Sidney Sam, Schalke 04, Mittelfeld, 1.130.000, Steigerung zur Vorwoche: 54,8 %
Am Ende einer Seuchensaison mit acht benoteten Einsätzen, die zu mageren 6 Comunio-Punkten führten, wurde Sidney Sam zu allem Überfluss auch noch vom Spielbetrieb suspendiert. Gemeinsam mit Kollege Kevin-Prince Boateng spielte der ehemalige Punktehamster deshalb auch bei Comunio keine Rolle mehr. Nun scheinen die Manager auf einen Neustart des Flügelflitzers zu hoffen. Zum einen könnte Sam unter dem zukünftigen Trainer in den Schalker Kader zurückkehren, zum anderen wäre auch ein Neustart bei einem anderen Bundesligaklub möglich. Eintracht Frankfurt soll Interesse signalisiert haben, sucht aber ebenfalls noch nach einem neuen Übungsleiter. Sam, der in der vergangenen Spielzeit 106 Punkte einfuhr, hat allerdings häufiger mit Muskelproblemen zu kämpfen, was eine Verpflichtung zum Risiko macht. Beim aktuellen Marktwert von rund einer Million ist der Linksfüßer dennoch einen Versuch wert.

Lukas Görtler, Bayern München, Sturm, 730.000, Steigerung zur Vorwoche: 58,7 %
Lukas Görtler kam durch die frühe Meisterschaft und die folgende Rotation am 31. Spieltag zu seinem ersten Bundesligaeinsatz für den FC Bayern München. Der Youngster, der bisher für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters spielte und in der Regionalliga zuletzt elf Tore in 27 Spielen erzielte, könnte verliehen werden und ruft wohl deshalb vermehrt Comunio-Manager auf den Plan. Der 20-jährige Franke steigerte seinen Marktwert innerhalb der letzten Woche um 58,7 % auf 730.000.

Comunio-Gerüchteküche: Bayern jagt United-Star – Gladbach scharf auf einen Weltmeister?
Noch am Ball für Manchester United: Angel di Maria

Der FC Bayern will einen Argentinier, der BVB holt einen Zweitliga-Kicker und Gladbach schielt auf einen Weltmeister. Wir liefern Euch die neusten Gerüchte aus der Bundesliga.

weiterlesen...

Vedad Ibisevic, VfB Stuttgart, Sturm, 670.000, Steigerung zur Vorwoche: 59,5 %
Wie sein Verein erlebte auch Vedad Ibisevic eine äußerst unbefriedigende Saison. Während der VfB Stuttgart nach dem Nichtabstieg allerdings wieder in der Spur scheint, ist der ehemalige Topstürmer im Schwabenland immer noch außen vor. Da ihm Daniel Ginczek klar den Rang abgelaufen hat und Trainer Huub Stevens keine Verwendung mehr für den 30-Jährigen hatte, dürfte ein Vereinswechsel anstehen. Die Karten werden zwar unter Alexander Zorniger neu gemischt, Ibisevic‘ Tage dürften aber dennoch gezählt sein. Sollte der Stürmer bei einem anderen Bundesligisten auftauchen, könnten bei Comunio saftige Gewinne erzielt werden. Wohl auch deshalb sicherten sich in den vergangenen sieben Tagen einige Manager die Dienste des Bosniers.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker, FC Augsburg, Abwehr, 590.000, Steigerung zur Vorwoche: 84,4 %
Seit dem 26. Spieltag fehlte Jan-Ingwer Callsen-Bracker dem FC Augsburg aufgrund einer Sprunggelenksverletzung. Über den Europapokal-Einzug seiner Mannschaft durfte sich der Innenverteidiger dennoch freuen. In der nächsten Spielzeit wird der 30-Jährige wieder auf dem Platz zu finden sein. Allerdings ist dem Südkoreaner Hong ein ernstzunehmender Konkurrent auf den Plan getreten. Aufgrund der Dreifachbelastung ist auch durchaus möglich, dass die Fuggerstädter für die Abwehrzentrale noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Als etablierter Bundesligaspieler dürfte Callsen-Bracker aber dennoch gute Karten für den Platz neben Ragnar Klavan besitzen. Mit 590.000 ist er aktuell trotz einer Marktwertsteigerung von zuletzt 84,4 % immer noch günstig zu haben.

Comunio-Spitzenklub FC Augsburg: Die Kleinen mischen die Bundesliga auf
Ein Spitzenklub der Bundesliga: Der FC Augsburg um Stratege Daniel Baier

49 Punkte, Platz fünf in der Liga, Einzug in die Europa League: Der FC Augsburg ist eine absolute Top-Mannschaft - und ein Spitzenklub bei Comunio!

weiterlesen...

Alexander Baumjohann, Hertha BSC, Mittelfeld, 520.000, Steigerung zur Vorwoche: 108 %
Nach zwei Kreuzbandrissen möchte Alexander Baumjohann unbedingt verletzungsfrei in die neue Saison gehen. Trainer Pal Dardai freut sich auf eine vielversprechende Alternative für die zuletzt verwaiste Offensivzentrale. Da Ronny vom Ungar wenig geschätzt wird und sich ansonsten kaum Alternativen für die Zehn im Kader finden, ist Baumjohann als Spielmacher 2015/16 nach aktuellem Stand quasi gesetzt. Weil der 28-Jährige bereits wieder einen passablen Fitnessstand erreicht hat, dürfte er spätestens zum Auftakt im August wieder in Topform sein. Für aktuell rund eine halbe Million können Comunio-Manager Baumjohann unter ihre Fittiche nehmen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!