Tony Jantschke, Top-Transfer bei Comunio

Im Juni standen drei Mönchengladbacher bei den Comunio-Managern hoch im Kurs. Am gefragtesten waren jedoch ein Schalker und ein Dortmunder mit eigentlich eher mäßigen Perspektiven.

Tony Jantschke, Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 4.100.000, Steigerung zum Vormonat: 151,5 %
Nach seiner besten Comunio-Saison verlor der am letzten Spieltag gelbgesperrte Innenverteidiger vor dem Saisonübergang rapide an Wert. Im Juni war Tony Jantschke mit Blick auf die nächste Spielzeit dann wieder äußerst gefragt. Sein Marktwert ging im vergangenen Monat um rund 2,5 Millionen in die Höhe. Mit 95 Zählern spielte der 25-Jährige in der vergangenen Saison die zehntmeisten Punkte aller Abwehrspieler ein. Wer einen zuverlässigen Verteidiger sucht ist bei Jantschke deshalb an der richtigen Adresse. Eine weitere Marktwertsteigerung sollte aber nicht unbedingt erwartet werden, der Ur-Mönchengladbacher hat sein 12-Monatsmaximum (4,22 Mio.) beinahe erreicht.

Martin Stranzl, Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 4.090.000, Steigerung zum Vormonat: 160,5 %
Jantschkes Nebenmann hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als konstanter Comunio-Verteidiger gemacht. Der Österreicher fuhr in der letzten Spielzeit aufgrund seines verletzungsbedingten Ausfalls zwar insgesamt weniger Punkte als sein Kollege ein, hat aber einen weitaus besseren Schnitt vorzuweisen. Mit 4,89 Durchschnittszählern landete der 35-jährige Routinier auf Platz 4 der besten Abwehrspieler. Seine hochprozentige Marktwertsteigerung im Juni ist vor allem mit dem geringen Startwert zu erklären. Da er die letzten acht Spiele verpasste, ging sein Mindestpreis naturgemäß in den Keller. Nun investierten wieder mehr Manager in den Punktehamster, der allerdings noch nicht wieder voll belastungsfähig ist.

Comunio-Marktwertanalyse: Sommerhoch statt Sommerloch – der Markt spielt verrückt!

Der Trend zeigte nach unten? Richtig. Der Peak war schon erreicht? Pustekuchen! Die Comunio-Manager kaufen aktuell nochmal richtig ein. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Josip Drmic, Borussia Mönchengladbach, Sturm, 7.210.000, Steigerung zum Vormonat: 181,6 %
Die Gründe für den Marktwertaufschwung von Josip Drmic liegen auf der Hand: Nach einem durchwachsenen Jahr mit sporadischen Einsätzen für Bayer Leverkusen erwartet nicht nur der Stürmer selbst eine deutliche Leistungsteigerung. Auch die Comunio-Manager setzen ihre Hoffnungen in den Schweizer, der unter Lucien Favre an Nürnberger Zeiten anknüpfen möchte. 123 Punkte sammelte der 22-Jährige beim „Glubb“ 2013/14. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht, dass der Kruse-Ersatz bei Borussia Mönchengladbach mehr Einsätze absolvieren darf als in Leverkusen. Mit einem Zuwachs von 4,65 Millionen hat Drmic die höchste absolute Marktwertsteigerung unserer Juni-Durchstarter vorzuweisen.

Sidney Sam, Schalke 04, Sturm, 4.010.000, Steigerung zum Vormonat: 215,7 %
Seit seiner Suspendierung auf Schalke wurde Sidney Sam mit einigen vermeintlichen Interessenten in Verbindung gebracht. Zu einem Vertragsabschluss kam es bisher allerdings nicht. Bei Comunio spekulierten dennoch einige Manager auf einen Wechsel des Flügelflitzers innerhalb der Bundesliga. Der immer wieder von muskulären Problemen geplagte Linksfüßer könnte bei einem Transfer durchaus zum lukrativen Schnäppchen mutieren. Knüpft Sam andernorts an seine früheren Leistungen an, sind selbst die inzwischen aufgerufenen 4 Millionen kein besonders hoher Preis. Im Juni ging der Marktwert des 27-Jährigen bereits um 215 Prozent in die Höhe.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 27
Maximilian Beister ist beliebt beim Managerspiel

In der vergangenen Woche schlugen die Comunio-Manager vor allem bei Vereinswechslern zu. Mit dabei: zwei potenzielle Verstärkungen für den 1. FC Köln sowie ein in die Jahre gekommenes Talent.

weiterlesen...

Nuri Sahin, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 3.510.000, Steigerung zum Vormonat: 244,1 %
Der relative Marktwertgewinner des Monats Juni heißt Nuri Sahin. Dies verwundert etwas, da der Mittelfeldspieler immer noch mit einer langwierigen Sehnenansatzreizung im Adduktorenbereich zum Zuschauen verdammt ist. Auch den Saisonstart wird der Dortmunder Sechser wohl verpassen. Der 26-Jährige, der 2010/11 212 Comunio-Punkte einfuhr, steigerte seinen Mindestpreis wohl vor allem wegen des geringen Startniveaus. Am 1. Juni noch mit 830.000 gelistet, nutzten in der Zwischenzeit einige Comunio-Manager die Chance auf ein mögliches Schnäppchen. Nach der erneuten Bekanntgabe der längeren Ausfallzeit durch den BVB könnte nun aber vorerst das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!